Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2009, 13:24

MAN F2000 4x2

Hallo,
hier mal ein älterer MAN F2000 dies war mein erster F2000 dieser ist von der Fa.Fehring Holzspäne.











Gruß.
Frank :wink:

2

Samstag, 21. November 2009, 16:00

RE: MAN F2000 4x2

Hallo Frank,

da hast du einen schönen F2000 auf die Räder gestellt.
OK, ein paar kleine Kritikpunkte gibt es durchaus, aber im Großen und Ganzen ein schönes Modell.
An manchen Dingen, wie z.B. den Wärmeschutz unter dem Führerhaus merkt man, dass du dir Mühe gegeben hast!

Gruß Dennis

3

Samstag, 21. November 2009, 16:24

MAN F2000

Hallo Dennis, :wink:

was hast du denn für Kritikpunkte damit ich die nächstes mal besser mache.


Gruß.
Frank

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 16:27

Hallo!

Also der Lack hätte noch eine Schicht glänzenden Klarlack vertragen (die Decals auch) und auf den Türen fehlen die Typenschilder. Das wäre das, was mir spontan auffällt.

Aber alles in allem find ich ihn auch sehr gelungen und man sieht, dass viel Zeit und Mühe drinsteckt.
Weiß nicht, ob ich's so gut hinkriege, wenn ich mich endlich an meine LKW-Bausätze rantraue. ;)

Gruß aus Halle!

5

Samstag, 21. November 2009, 19:00

RE: MAN F2000 4x2

Hallo Frank

Der Gesammteindruck ist sehr gelungen :ok:. Hat ein paar schöne Details :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Samstag, 21. November 2009, 19:58

Hallo Frank

Na endlich mal wieder ein MAN muß den anderen recht geben etwas Klarlack währ nicht schlecht.
Das mit der Tür haste super gemacht :ok: aber kann es sein das der Tacho fehlt?
und so weit ich weiß sind bei allen F20000 die Armlehnen an der Tür schwarz bzw. antrahziet.

Sonst kann ich nur sagen :ok: :ok: :ok: weiter so.

Gruß Dirk

7

Samstag, 21. November 2009, 22:09

RE: MAN F2000

Zitat

Original von Frank
Hallo Dennis, :wink:

was hast du denn für Kritikpunkte damit ich die nächstes mal besser mache


Die hat Danny soeben genannt ;)
Ist aber nichts weltbewegendes.

Gruß Dennis

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:14

RE: MAN F2000 4x2

Hi Frank,

schönes Modell,viele kleine Extra -Details :ok: :ok: :ok:.
Frage ,wie bekommt man die Tür so exakt aufgeschnitten,was für Werkzeug benutzt du da? Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß Jan :idee:

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:44

MAN F2000 4x2

Hallo Jan,

danke für deine Gute Bewertung zum ausschneiden der Tür habe ich ein normales Bastellmesser benutzt und viel geduld und nacharbeit.

Gruß.
Frank

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:09

Hallo Frank, :wink:

Der Man sieht sehr schön aus, besonders der Motor und die Fahrertuer.
:ok: :ok: :ok:

Könntest du mir bitte erklären, wie du die Tuer so schön beweglich gemacht hast? So im Detail!! Ich möchte das nämlich an einem Scania verwirklichen :)

Wäre dir sehr dankbar ;)

LG Joschy
Derzeitiges Projekt:

Scania SLT von MAD!

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:14

Hallo Frank

Sieht echt Super aus und ich würd dich gerne mal frage wie Du die Tür so sauber herausgetrennt bekommen hast. Bei meinem Versuch konnt ich glatt die Seitenwand verschrotten.

Gruß Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:58

MAN F2000 4x2

Hallo leute :wink:,

wie gesagt die Tür habe ich nur mit einem Bastellmesser und einer Feile ausgetrennt,aber diese ist nicht beweglich.


Gruß.
Frank

13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:29

Schönes Modell, wurde zwar nicht viel daran gemacht also Detailmäßig oder so, aber einer der wenigen F2000er die mir gefallen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung