Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 18:05

Polystyrolplatten schwarz 3mm gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin für meine Diplomarbeit dringend auf der Suche nach oben beschriebenen Polystyrolplatten. Leider hab ich von Modellbau keine Ahnung... ich hab nur so viel rausbekommen, dass es Polystyrolplatten mit 3 mm Dicke in weiß gibt, ich brauch sie aber in schwarz bzw. schwarz transparent. Nirgends lässt sich was finden!!
Grund ist: ich möchte eine Kunstinstallation bauen, bei der mit Hilfe von elektrostatisch aufgeladenen Platten Staub "angesaugt" werden soll (deswegen dürfen die Platten auch nicht lackiert werden). Mit Polystyrol habe ich rausgefunden, gehts am besten. 2 mm ist aber zu dünn...

Hat irgendjemand einen brandheißen Tipp? :)

Merci!!
Anna

2

Mittwoch, 18. November 2009, 18:07

RE: Polystyrolplatten schwarz 3mm gesucht!

www.architekturbedarf.de

Wups... Verzeihung grade gesehen, sind zu dünn.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (18. November 2009, 18:09)


3

Mittwoch, 18. November 2009, 18:09

RE: Polystyrolplatten schwarz 3mm gesucht!

da hab ich schon nachgeforscht, aber selbst da gibt es die Platten nur in 2 mm Dicke. :(

4

Mittwoch, 18. November 2009, 18:28

Hallo,

würde es gehen wenn du einfach mehrere aufeinanderklebst?

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 20:21

moin,

also wenn es nur um die Stabilität geht sollten zwei 2 mm Platten übereinander reichen.
Auf die staatische Aufladung dürfte die Kleberschicht keinen Einfluß haben.

Verwendete Tags

Scratch

Werbung