Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 20:28

AMT/ERTL Star Wars Speeder Bike

Hi :wink:

Das Bike ist jetzt fertig geworden. Jetzt müsst ihr entscheiden ob er was geworden ist.
Zum Bausatz kann ich nur sagen, dass er sehr schlecht ist. Die Figur hat eine sehr schlechte Passgenauigkeit und die Rüstung stimmt mal sogar nicht mit der Filmvorlage. Auch das Bike ist nicht wirklich der Bringer. Grobe Unstimmigkeiten gerade am vorderen Leitwerk und Proportionen stimmen auch nicht soooo dolle.
Mit viel Liebe und Schweiß kann man bestimmt viel aus dem Bausatz holen, aber ich hatte nach dem öffnen des Kartons schon keine Lust mehr :pfeif:

Die Bilder sind nicht wirklich sehr gut. Ich müsste mal welche Draußen machen, aber ich muss lange arbeiten :!! Vielleicht am WE.

Hier die Pics:














Wie gesagt, bessere Bilder muss ich noch machen, das Modell ist für meinen Basteltisch einfach zu groß :lol:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Dienstag, 17. November 2009, 20:41

Hi Ted,


ohne Worte einfach nur :respekt: :dafür:

Gruß
Winni

3

Dienstag, 17. November 2009, 20:45

@Winni: :grins: Dankeeee :prost:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Dienstag, 17. November 2009, 21:08

Hi Ted

RESPEKT!!!!
Saubere Arbeit, der ist RICHTIG RICHTIG gut geworden!!!!
Einfach perfekt!!!

Gruß
Martin

5

Mittwoch, 18. November 2009, 02:03

Super!

schaut aus, als wollts gleich los rauschen! Echt klasse geworden!

6

Mittwoch, 18. November 2009, 09:07

Hi,

hast das beste draus gemacht.Die Bemalung ist Top.

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

7

Mittwoch, 18. November 2009, 09:33

@All: Schön dass er euch gefällt.

Jetzt muss ich mir nur noch einen vernünftigen Standfuss bauen und vielleicht irgendwann mal ein kleines Dio dazu. Sowas hab ich nämlich bisher auch noch nicht gemacht.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

8

Donnerstag, 19. November 2009, 01:08

Bäume! Das ding braucht BÄUME! ;-)

9

Donnerstag, 19. November 2009, 07:01

Moin Ted,
schickes Teil, die Dinger waren so ziemlich die coolsten Gefährte aus den Star Wars-Filmen. Als Modell kommt das richtig gut rüber, auch wenn das Kit nicht nur Freude bereitet hat.
Schön, Schön, Schön!

@Lupus: Für die Base reicht eigentlich ein Baum, auf den das Teil Schnurstracks zusteuert....:ahoi:

Gruß
Karsten

10

Donnerstag, 19. November 2009, 09:52

hi ted.

sehr schönes speeder bike hast du da gebaut. gefällt mir sehr gut :ok: :ok:
möge der kleber mit dir sein.
Grüße Stephan

11

Donnerstag, 19. November 2009, 10:19

Hi Ted,

kann mich den anderen nur anschließen. Einfach :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Und ich geb Kaschudo Recht: 1 Baum reicht völlig :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Michael :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

12

Donnerstag, 19. November 2009, 11:55

Moin.

Danke für die Blumen. Noch hab ich überhaupt keine Vorstellung von dem Dio und einer würde wahrscheinlich wirklich reichen. Aber Endor war so "bewaldet", da müsst ich eigentlich alles mit Bäumen vollpflastern :abhau:

Fehlt eigentlich noch Leia auf einem anderen Bike, wie sie nebeneinander daher rasen.

Als nächstes werd ich wohl wieder einen Nascar bauen, der Winni mit seinem Ponti hat mich motiviert.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ted« (19. November 2009, 11:56)


13

Sonntag, 22. November 2009, 23:48

Sieht echt super aus dein Speeder Bike. :ok: :ok: :respekt: :respekt: Wo gibts denn den Bausatz zu kaufen?

Mo

14

Montag, 23. November 2009, 14:11

Hi Mo,

bei Ebay wirst du fündig. Da gibts die meistens zu hauf. Kauf lieber gleich zwei, wenn die alle so bescheiden sind wie meine. :abhau:
Kannst bei meinem Baubericht sehen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

15

Dienstag, 24. November 2009, 16:56

Danke für die Info.
:hand:

Gruß Mo

RockinRoller

unregistriert

16

Donnerstag, 26. November 2009, 13:59

Schön geworden! Schön gealtert, verschmutzt... gefällt! Obwohl mich der Bausatz nie wirklich angesprochen hat, wegen der Größe - trotzdem "recht" top geworden!

Einzige Einschränkung am fertigen Modell sind die "Fäustlinge" (Handschuhe) und das Visier-Teil zwischen Nase und Kinn, was so schön schief ist.

Trotzdem alles in allem gut gelungen!

Gruß
Oliver

17

Donnerstag, 26. November 2009, 14:32

Hi Oliver.

Danke für's Lob. Bei den Punkten die du angesprochen hast, muss ich dir zustimmen. Die Handschuhe sind wirklich Käse und sehen mehr wie Fäustlinge aus, eben so ist der Helm schief und unsymetrisch (kann man gut auf dem 5. Bild sehen).

Wie du schon erwähnt hast, der Bausatz ist wirklich bescheiden und macht eher Frust als Lust. Es gibt da noch viel mehr Unstimmigkeiten, aber psst, sonst merkt das noch jeder :pfeif:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

18

Donnerstag, 26. November 2009, 18:32

Hallo Gregor :wink:
Muß schon sagen :respekt: :dafür: Gefällt mir sehr gut. Die Gebrauchspuren und Alterung :ok:
Gruß Marcus

Werbung