Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 17:45

Pink Porsche 962C

oder ... wie man seine Kurzarbeit verbringen kann.

Ja ich musste die Zeit irgendwie nutzen. Ich habe zwei Porsche fast gleichzeitig gebaut. Diesmal sind wir in 1989. Dieses Auto hat hinter den Mercedes den dritten Platz erreicht. Modell ist wieder ein umgebautes Tamiya.

Hinweis: Diese Umbau wurde auf Basis dieser Seiten gemacht:

https://www.scaleautosport.com/models/mw962/index.html

Die sind zwar auf Englisch, aber die Zeichnungen sollten keine Probleme verursachen:
https://www.scaleautosport.com/models/mw962/962temp.html

Nächstes Modell wird ein Bisschen langer brauchen. Es ist ein Protar Lancia LC2 (Metal version)...

Cheers,
Nick








Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 06:34

schöne pinkes Auto, Lackierung etc super gelungen, gerne mehr davon!

Peter :ok:

3

Mittwoch, 18. November 2009, 10:20

RE: Pink Porsche 962C

Hallo :wink:,
klasse Teil,gefällt mir super.
Frage,wo hast du die Decals her,und kann man daraus auch Decaltechnisch die Reuterversion bauen?

4

Mittwoch, 18. November 2009, 18:02

Hallo Nick,

sieht sehr interessant aus! Macht sicherlich die Farbe. :ok: :ok: :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 19:44

Hallo Etwas gewöhnungsbedürftig die Farbe,aber top gebaut.
Irgendwie erinnern mich die Decals(nicht alle) und die Farbe an einen Formel 3000 Renner von Hasegawa.
hannibanni

6

Mittwoch, 18. November 2009, 20:41

Hallo Alle,

Danke vielmals.Ich bin froh, dass es euch gefällt.
Pink ist sicherlich außergewohnlich und gewöhnungsbedürftig, aber es hat ein gewisse etwas...

@ Hannibanni. Ich glaube es könnte das Hasegawa Italya Reynard 89D sein. Der Hauptsponsor sieht gleich aus.

@ Marcel. Die Decals sind von Studio 27. Ich habe die hier gekauft: https://www.slotracing-werk.de. Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Diese Decals sind leider nur für dieses Auto. Ich denke die Decals könnte nur als Basis für das Reuter Auto (1990 bzw 1991 oder?) dienen. Es gibt schon ein Paar Unterschiede.
Hmm... RLM Porsche, das könnte ein schönes Umbauprojekt sein. Die 962 von Lloyd sieht schon anders aus (Nr.14 in 1989 oder Nr.43 in 1990 zum Beispiel) Wird man mit dem Kremer oder Advan Bausatz von Hasegawa anfangen?

Thanks again,
Nick

Werbung