Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Dienstag, 12. April 2011, 18:25

Hi Ihr 2! :wink: :wink:
Ich mach's auch kurz: Ihr seid ein hübsches Paar! Und die Vollschlanke?? Ein Teufelsweib!! :ok: :ok:

Liebe Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



782

Donnerstag, 14. April 2011, 16:13

Zitat

Ihr seid ein hübsches Paar


wenn sie fertig ist, stelle ich ein bild von uns BEIDEN ein!!!

783

Freitag, 15. April 2011, 15:14

Man sieht sie toll aus :respekt: :dafür: !
Mit den 104 Kanonen überlegt man sich wie die Redoutable es gemacht hat, überhaupt nach der ersten Victorymordsbreitseite zu überleben. Unter Vollzeug macht das Ding schon was her!!!
Jetzt freue ich mich schon auf die Focksegel, die Klüver und so.

LG

Herr Milton

784

Sonntag, 17. April 2011, 16:06

Zitat

Jetzt freue ich mich schon auf die Focksegel, die Klüver und so.

servus milton.....
ja das wird noch mal ne haarige geschichte.....
ich lasse mir dafür WIRKLICH zeit.....
grüsse
der roland

785

Dienstag, 19. April 2011, 11:12

grüsst euch,
momentan bin ich dabei die vorderen stagsegel zu machen und frage mich,
wie ich im anschluss die bahnen einzeichnen soll.
anbei eine kleine skizze, bei der es nur um das 'prinzip' geht.
gesehen habe ich schon beides.....

ich tendiere ja zu version 1.....ist aber glaube ich falsch....
freu mich auf feedback,
grüsse
der roland

786

Dienstag, 19. April 2011, 11:21

Hi Roland, :wink:

Nr 1 ist Richtig, wenn der Schenkelwinkel mehr als 90 Grad beträgt.
Nr 2 ist Richtig bei einem Schenkelwinkel von 90 Grad.

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

787

Dienstag, 19. April 2011, 11:31

hi holger....wow.....danke, das ist ja mal ne schlüssige antwort!!!
dank dir vielmals...
grüsse
der roland

788

Freitag, 22. April 2011, 08:17

grüsst euch,
bevor es vom fertigen schiff schöne detailbilder (für die galerie) gibt,
hier nun der aktuelle stand mit zwei provisorisch gesetzten stagsegeln.
das dritte ist aktuell in arbeit...und JA...so langsam sieht das ganz nach schiff aus....
hammer...der stapellauf ist wirklich in sicht.....

euch schöne ostern, ich geh dann wieder ans dritte stagsegel....
muss ja noch einiges dran gemacht werden....
bis bald,
der roland

Beiträge: 1 692

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

789

Freitag, 22. April 2011, 08:53

Boa
Voll krass eh :ok:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

790

Freitag, 22. April 2011, 09:03

Boa
Voll krass eh :ok:


Die Äußerung kann ich nur zitieren :D
Gruß Christian

in der Werft: im Moment nichts


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

791

Freitag, 22. April 2011, 09:06

Zitat

Voll krass eh


vor allem aber voll fertig bald....das ist schon ein befremdliches gefühl......

Beiträge: 658

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

792

Freitag, 22. April 2011, 09:31

Auch von mir ein grosses BRAVO!!! Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange und du hast es geschafft...

Betreffend Gigs: ich gebe dir nächste Woche dann die möglichen Termine durch, ok?

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

793

Freitag, 22. April 2011, 10:05

hi sascha,
danke für die blumen und JA...termine....sehr gut!!!!
verehrung an die gattin
der roland

794

Freitag, 22. April 2011, 12:26

Boa
Voll krass eh :ok:

i just want to say the same :D
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

795

Freitag, 22. April 2011, 12:37

Sieht bockstark aus!

Aber jetzt wird´s ja erst richtig spannend! Viel Erfolg mit den Außenklüvern!
Die Kleine und du ham´s verdient!!!

Lieber Gruß und ich freu mich schon auf Montag! Heep and Naz rule!!!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

796

Dienstag, 26. April 2011, 13:20

erste probehängungen der klüver ergeben......
bugspriet biegt sich NICHT durch.....
mein 'trick' scheint zu funzen....
we will see
grüsse
der roland

797

Dienstag, 26. April 2011, 16:09

Es wird voll auf dem Wäscheständer!! Nee, ohne Scheiß- sieht sehr schön aus und ich freu mich, dass der Klüver seine Haltung bewahrt. Obwohl Nelson ja bloß seinerseits signalisierte, dass jedermann seine Pflicht erfüllen möge- damit waren Klüverbäume/ Bugspriets ja nicht explizit einbezogen. ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



798

Mittwoch, 27. April 2011, 11:25

Zitat

damit waren Klüverbäume/ Bugspriets ja nicht explizit einbezogen.

absolut aber du verstehst sicher, dass ein nicht 100% kerzengerader absolut perfekter
bugspriet hinterher das ganz modell versaut......ok, zumindest abwertet.
da macht man sich gedanken, von wegen 2mm blöcke und genagelte kupferplättchen,
was dann im endeffektr wieder keine sau sieht und vorne hast son krumme gurke....
bin echt froh, wenn ich das 'hinter' mir habe....
deshalb habe ich mir das auch für den schluss aufgehoben.....
ich sach euch kinners......
grüsse
der roland

799

Mittwoch, 27. April 2011, 12:03

Ich stimme Dir voll und ganz zu- Du hattest mich auch mistverstanden: Ehrenwert von Deinem Bugspriet ist, dass er, obwohl nicht unmittelbar von Nelson dazu angehalten, selbstständig und unaufgefordert seine Haltung bewahrt. ;) Krumme Gurkenbugspriets nerven nämlich echt, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



800

Freitag, 29. April 2011, 21:26

hihi....
sie hängen!!! :D

801

Samstag, 30. April 2011, 08:30

moin zusammen,
da habe ich mir die ganze zeit gedanken gemacht, dass der aussenklüver
ZU SCHWER sein könnte und den zarten bugspriet verkrümmt und musste dann feststellen,
dass son papiersegel doch gar nix wiegt.....

2 gramm, kaum mehr als ne briefmarke und DAS hält der zahnstocher vorne locker aus....
die nächsten bilder, wenn das teil an ort und stelle hängt.
bis später, grüsse
der roland

802

Samstag, 30. April 2011, 09:24

"... kaum mehr als ne briefmarke..."

Na dann Mal hurtig, Rückseite abschlecken, nabappa und Vollzug melden!

;-)

Sieht süß aus dein Leichtgewicht! Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

803

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:42

grüsst euch,
so....wieder einen schritt weiter.
klüver hängt und obwohl nur 'drangehängt' bleibt der bugspriet
gerade....HURAAAAAAAAAAAAH.
das lässt hoffen...

ich geh jetzt erst einmal sonne tanken und mach dann am abend weiter....
bis bald, grüsse
der roland

804

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:26

... jetzt hab ich auch deinen "Trick" gegen das Durchbiegen entdeckt ...

...du hast ne Lampe als Gegengewicht dagegen gehängt ...

XXXDAn

*duckundschnellweg*
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

805

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:29

...ich weiss, :abhau: wo dein haus wohnt :abhau:

Beiträge: 658

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

806

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:14

Sehr- sehr Geil!! Bravo!!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

...der Trick mit der Lampe ist cool- den muss ich mir merken :abhau: :abhau: :lol:

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

807

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:22

Zitat

der Trick mit der Lampe ist cool- den muss ich mir merken

ich war auch froh, als mir ein licht aufging und ich gemerkt habe, dass die lampe genau
das richtige gewicht hat....
ich habe noch ein baugleiches (lampen) modell....allerdings bekommt das der daniel,
ich weiss, der will sich son teil auch unten dran hängen.
:D
der roland

808

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:25

Danke-danke-danke :-)

:-) .-) :-)

Isch bin geredded!!!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

809

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:27

...ja aber ich wollte dich ja eigentlich mit der lampe überraschen.....
jetzt habe ich's schon wieder ausgeplaudert....potzblitz auch....

810

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:52

... ach du kleiner Schussel auch ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung