Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. November 2009, 19:10

G-ZOX 350Z JGTC 2005

Zeitgleich mit Holger(Winni) haben ich den seid 3Jahren rumliegenden
G-ZOX 2005 Decal Satz der Firma Studio27 verarbeiten. Dazu muste ein Tamiya 350Z Xanavi herhalten, desen Felgen zum Glück auch für die erste Saison Hälfte so von G-Zox gefahren wurden. Winni seiner hatt dagegen die Enkei Felgen(zweite Saison Hälfte) drauf bekommen.
Hoffe das Winni seinen auch morgen postet. :hey:

Ganz Zeitgleich ist gelogen Winni rief mich an und meinte NUR Ey habe schon mit dem Gzox angefangen...Ich ....Was warum wieso..er Muste was einfaches zum entspannen bauen.... :lol: :lol: dieser Spruch sollte sich aber Böse rechen.
Ich also mit gut einer Woche Verspähtung dann auch Angefangen..... wurde aber von Winni Förmlich Überrumpelt...... so schnell wie der baut Gibbet einfach nett. :cracy:
Also Rucki Zucki lackiert bedecalt...und dann Logischerweise etwas zu Früh Klarlackiert. was sich nun rächt. leichte Bläschen unter manchen Decals. Also NICHT Hetzen lassen sondern schön langsam Lackieren und trocknen lassen. ;)
Die Studio27 Decals konnten leider ihrem Gutem Ruf nicht gerecht werden.
Sowohl Winni als auch ich haben mit den Teilen gekämpft wie Sau. da paste kaum etwas zusammen. :pfeif:
Das Chrom auf dem Dach ließ sich so gut wie gahr nicht sauber anlegen.

Und verträgt sich in meinem Fall auch nicht gut mit dem GUNZE. (Ich weiß laut Studio soll da auch kein Klarlack drauf,aber Winni hatte seinen ja vor mir soweit und da wahr nix zu sehen.)Bei Winni sieht man nicht den Effeckt wie bei mir.Gerissen :nixweis:
Bin halt nur ein Model´lbauer`...nicht Modell´gott`. :baeh: :lol:

Wie auch immer Frustriert(weil der Schwarze lack Bombe wahr) weitergebaut.......und nun endlich so gut wies noch ging Fertig gestellt.
Kein schleifen kein polieren oder der gleichen NUR Tamiya Grund, Tamiya Black TS14 und Gunze Top Coat.
Dazu etwas Carbon. (Crazy Modelers) und Tamiya 350Z GT PE Set. sowie Scale Production Gurte..da mir dieser Papier Mist von Tamiya gahr nicht gefallen hatt.

Hier nun die Bilder:


























Innenraum:









So nun dürft ihr euch GERNE Lang und Breit darüber auslassen. :pc:
Ich gehe schon einmal in Deckung. ;)

Am WE werden dann wohl Bilder (Tageslicht) mit Winni seiner Verison zusammen nachgereicht. :hand:

Gruß Casper :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Casper« (13. November 2009, 13:08)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 19:24

Hallo,

schaut doch gut aus, wem man davon absieht welche Probleme es gab.

nico

3

Donnerstag, 12. November 2009, 21:03

Schönes Auto.

Schade das der Klarlack nicht mitgespielt hat.

Wenn du die anderen Bilder machst dann aber bitte ein paar die schärfer sind.Auf der hälfte hier erkennt man leider nicht viel.

Aber das wird schon werden!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Donnerstag, 12. November 2009, 22:59

Hi Casper!

Ich finde, das was man auf den Bildern sieht, sieht doch ganz gut aus. Auf dem einen kann man erkennen, dass sich da Bläschen gebildet habe, aber solange das Auto keine große Blase ist, ist doch alles jut :ok:

Ich finde den Innenraum goil. Der Sitz ist mit Mehl "beflockt" oder? Musst du mir mal vorführen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Freitag, 13. November 2009, 01:14

Hi Casper,

interessantes Outfit, in den du den Z gezwängt hast, noch nie gesehen in der Lackierung, schwarz mit orange kann aber nie verkehrt sein, schaut echt geil aus ;)

Die Idee mit der Reifenbeschriftung ist cool, wird gleich mal notiert :grins: Haarspalterisch könnte man erwähnen, dass ich die Beschriftung eher Englisch gestaltet hätte, also anstatt VR, VL etc. lieber FR, FL... Aber naja, darauf kommt's wirklich nicht mehr an, Gesamteindruck überzeugt! :)

Gruß
Marcus

6

Freitag, 13. November 2009, 07:10

Danke erst einmal für die Amtworten.

@Zakspeed-Fan:.... :nixweis: mmh fande die Bilder eigentlich ganz gut,bis auf zwei. was willst du den erkennen.? hast doch detail Bilder dabei. Und du must mal bedenken das die Karree total viele Rundungen un dEcken hatt da wird das Liecht Tierisch Reflektiert. :idee:
werde aber am Samstag noch ein Paar Bilder mit Winni zusammen machen NUR für dich. ;)

@Ted: Ja die kleinen Bläschen halt..... Aber im gedsamten Gefällt er mir nun auch Richtig gut. Mann hängt ja nicht immer mit der nase direckt davor. :hand:
Das mit dem Mehl ist einfach: Habe mir Saison Arbeiter gehollt.
(Mehlwürmer)
die kümmern sich darum.
nee---- Lackieren dann FIX Mehl in einem Sieb darüber streuen..... sofort abklopfen und dann trocknen lassen und noch mal nachlackieren...aber nicht mehr ZUVIEL Farbe drauf. :ok:

@tatzentier: Danke ja mir gefällt das Farbschehma auch Echt gut.
Und danke wegen den reifen. :bang: Hätteste mich nicht eher drauf hinweisen können hahahaa. Hast Natürlich Vollkommen Recht. MEIN Fehler wahr halt ein Deutscher Austausch Mechaniker :rot:

Gruß Casper

7

Freitag, 13. November 2009, 08:29

Hi Casper,

also ich find den doch ganz gut gelungen :ok:. Die Farbkombi steht dem "Z" richtig gut. Bin mal auf die nächsten Bilder mit Winnis "Z" zusammen gespannt, den hab ich ja schon live gesehen.

Gruss
Michael :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

8

Freitag, 13. November 2009, 09:03

Ich habe die Decals und diesen Umbau ja auch noch vor mir. Dein Umbau ist unter den Umständen echt gut geworden. Mir grauts schon davor, und ich bin froh wenn ich ihn halb so gut hinbekomme :)

Außerdem, es ist ein Rennwagen... Die schauen doch in der Regel eh nur von weitem gut aus, je näher man kommt... (ist ja in Japan bei vielen Autos so ;)) Von daher ist er absolut Realitätsnah :ok:

LG Andrew :wink:

9

Freitag, 13. November 2009, 10:03

Hi Casper :wink:

die G-Zox Variante find ich gut. :ok:
Decals sind immer eine heikle Sache und wenn Chrom Applikationen mit im Spiel sind würde ich das auch keine Klarlack draufmachen sondern nur Wachs.


Gruß Peer


P.S.
Daniel... die Bilder.... :( das Modell und die Decalsvariante ist so Klasse... mache doch noch mal Bilder bei Tageslicht... bittteee

gallardo

unregistriert

10

Freitag, 13. November 2009, 10:04

hi Daniel

bis auf die paar fingerabdrücke und denn blässchen,schauts echt klasse aus :ok:

mfg Gallardo

11

Freitag, 13. November 2009, 16:06

Hallo,

Geiles Auto und sehr schöne Decalvariante :ok:

Aber ansonsten kann ich mich den anderen nicht anschliessen :(
Die Bilder.... :nixweis:.... wurden ja schon angesprochen.
Die Chromdecals haste ziemlich versaut. Vermutlich durch den Klarlack.
Die Orangen Decals sehen ganz Ordentlich aus.
Ganz gut gefallen mir die Carbon Decals.

Mein Gesamteindruck:
Ziemlich lieblos zusammengebaut. Vielleicht hättest Du Dir doch etwas mehr Zeit nehmen sollen, anstatt ein Wettrennen mit Holger zu machen. :nixweis:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. November 2009, 16:24

Hi Daniel,

wirklich schade mit den Decals. Das Problem mit der Ungeduld ist mir auch nicht ganz unbekannt, hat mich auch schon die ein oder andere Lackierung und ordentlich Nerven gekostet. :bang:
Aber alles in allem ein ganz ansehnliches Modell.
Die Carbondecals kommen hingegen ziemlich gut rüber.

Vielleicht könntest du den enner ja mit der Airgun verschmutzen (Bremsstaub etc.) und ihn auf eine kleine Dio-Platte stellen. Damit könnte man die Risse eventuell etwas kaschieren. :nixweis: Währe jetzt nur so 'ne kleine Idee wie man es eventuell retten kann.....

Gruß

Dennis

Veritas Aequitas

13

Freitag, 13. November 2009, 17:34

@gallardo: Joo stimmt da habe ich nicht suaber genug mit dem Microfaser Tuch abgewischt...werde die Fettabdrücke noch beseitigen. Sind ja zum Glück nicht im Lack sondern nur oben drauf. :hand:

@Squall: Danke für die Ehrliche Kritik. Werde Versuchen daraus zu lernen. :)

@Sniper: das mit dem einstauben ist eigentlich eine Gute Idee. Jedoch gefällt er mir so eigentlich schon recht gut..... wenn er in der Vitriene steht sieht man die Paar kleinen Bläschen nicht.
Zumal genug DETAILS dran sind die von dem Mangel ablenken.

Casper :pc:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. November 2009, 19:39

Boooaaaeyyy...da ist ja noch so einer!


Moin Casper,

genauso schön geworden wie Winni seiner! :ok: (Diese Nissans haben echt was brutales) :D

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

15

Sonntag, 22. November 2009, 19:06

Naja Sonnenschein hatte ich heute leider auch keinen mehr mitbekommen aber denke ist schon was besser:











Casper :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (22. November 2009, 19:08)


16

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:32

Moin Jungs, ich bin beim rumschauen auf meinen alten G-Zox Bericht gestoßen.
Da wundere ich mich, alle schrien nach Tageslichtbildern und dann kahm null Feedback mehr. :nixweis: naja egal schönen Tag noch :hand:
Casper

Werbung