Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2009, 14:12

BF 110 E-2 Trop 7./ZG 26 Libya 1942

Hallo liebe Gemeinde
Dies ist mein erster Baubericht aber mein 2.Modell
Ich habe den Bausatz BF110 C/D/E 1:48 von Eduard Royal Class
Wie der Titel schon aussagt werde ich die Tropen Version der BF 110 bauen.
Für mich wird es ein regelrechtes Mammut Projekt, weil ich noch nie mit Photo Ätzteilen gearbeitet habe und diese in Massen in diesem Bausatz enthalten sind. Ich bin auch am überlegen ein kleines Diorama anzufertigen.

Im Bausatz sind übrigens 2 Flugzeuge enthalten !
Sehr Viele Ätzteile
Resin Teile
1* tiefgezogene Haube ( die ich aber nicht verbauen werde da ich die Kanzel geöffnet darstellen möchte)


Da meine Kamera leider ihren Geist aufgegeben hat, aber ich euch den Bausatz nicht Vorenthalten möchte habe ich einen Link wo ihr euch das teil in ruhe anschauen könnt, dort habe ich ihn auch übrigends Gekauft.
BF110
Oculus Exercitus

2

Montag, 2. November 2009, 14:31

Ja, den hab ich mir, als er 50€ kostete auch 2 x zugelegt.
Sehr, sehr schöner Bausatz aber wohl mit ein paar echten Paßproblemen, vorwiegend im Bereich der Motorgondeln, nach diversen Bauberichten.
Wenn das das allererste Mal ist, das Du überhaupt PE verwendest, dann würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, mit einem einfacheren anzufangen.

Vielleicht ist das hier noch etwas hilfreich, aus www.hyperscale.com gibt es einen recht gelungenen Resource-Guide "Building the Messerschmitt
Bf 110 E in 1/48 scale", der auch die Eduard 110 zum Thema hat.

https://downloads.hyperscale.com/bf110e_download.html

Kann man kostenlos als PDF downloaden.

Auch recht spaßig: Das Instrumentenbrett-Goodie, find ich Klasse !
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

3

Donnerstag, 19. November 2009, 12:50

Ich werde den bau erstmal abbrechen , da ich als Anfäger mich erstmal mit einfacheren Modellen beschäftigen werde. Über 100€ wegzuwerfen nur weil ich mit Ätzteilen noch nicht so gut klarkomme währe sehr schade.
Wenn ich denke das ich soweit bin wird der vogel gebaut.
Oculus Exercitus

4

Donnerstag, 19. November 2009, 13:02

Hi

sehr schade aber vernünftig.
Ist wirklich nicht einfach, besonders in einem kleinen MAßstab.

Kannst dir ja zum üben mit den Fotoätzis evtl mal einen 1:32er oder 1:35 Bausatz holen.

5

Donnerstag, 19. November 2009, 14:27

Naja ich werde erstmal die ME 323 Gigant D1 bauen...
Habe ich für 20€ bekommen obwohl das teil wohl sehr selten sein !
Oculus Exercitus

6

Dienstag, 24. November 2009, 19:05

So ich habe mich docheinmal von meiner Freundin überreden lassen den Flieger doch zu bauen.
ich muss sagen das wird echt hart... dieses Gurtzeug machte mich wahnsinnig.
hier die ersten Fotos des Cockpits.
vielleicht folgen heute abend noch weitere





sry für die Schlechte Qualität der Bilder habe ich mit meinem Handy machen müssen.
Oculus Exercitus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (24. November 2009, 19:07)


7

Mittwoch, 25. November 2009, 15:15

So nach einiger Fummelarbeit bin ich auch schon fast mit dem Pilotenbereich fertig. Ich werde heute Abend das ganze ein wenig altern und mich mal mit dem washing versuchen.
Hier mal ein Bilder update





Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos.
Dies ist auch mein erstes Modell mit Fotoätzteilen.
Oculus Exercitus

8

Mittwoch, 25. November 2009, 15:59

Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Welche Farben benutzt Du denn eigentlich?

Drücke mal die Daumen für weiteres gutes Gelingen!
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

9

Mittwoch, 25. November 2009, 16:22

Ich benutze die Email farben von Revell und verdünne die für die airbrush im 1:1 verhältnis.
Oculus Exercitus

10

Donnerstag, 26. November 2009, 23:03

So hier mal ein neues update von dem Kampfstand der BF110






Oculus Exercitus

11

Freitag, 27. November 2009, 17:42

Hiho
Hier mal wieder ein kleines update.
Auf den Fotos sieht der "staub" ziemlich extrem aus.
Liegt wohl an meiner Kamera vom Handy...
Also durch meine Augen sieht es nicht so extrem aus.
Dann schreibt mal euren Senf dazu =)




Achja, befohr ihr fragt warum da so ein Wüstenstaub ist...
Dieser Flieger wird im Tropen Tarn sein und bekommt deshalb auch ein wenig staub ins Cockpit.
Oculus Exercitus

12

Freitag, 27. November 2009, 19:22

Hat denn keiner was zu sagen ???
werde dann wohl den Baubericht abbrechen, dann kann ich mir ja das Fotos machen sparen.
Schade eigentlich :(
Oculus Exercitus

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. November 2009, 19:30

Tach,

nun lass den Leute doch erst mal ein wenig Zeit zum Ansehen und Reagieren, dass dauert eben seine Zeit.

Was man sehen kann sieht doch schon ganz gut aus, bißchen sehr staubig vielleicht für ein Cockpit, aber Du sagtest ja selber das die Kamera da etwas "dick" aufträgt.... :D

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern etwas Geduld aufbringen, okay?!

OhmmmmGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. November 2009, 20:00

Hallo Christian.

Deutsche WWII-Flieger sind zwar nicht so ganz mein Gebiet, aber was du hier ablieferst ist allemal sehenswert.

Für dein zweites Modell sieht es sehr gut aus, auch wenns dein 20igstes wäre, wäre ich immer noch begeistert.

Eizig der schon erwähnte Staub ist eventuell zu viel, aber da warte ich auf den Gesammteindruck zum Schluß.


Also schön weitermachen und Qualitätsstandard halten:hand:


Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


15

Samstag, 28. November 2009, 08:51

Moin Christian

Deine 110 gefällt mir bisher gut. Der Staub wirkt ein bisschien üppig, aber da halt ich es wie Daniel, abwarten auf das Endergebnis.
Was die Antworten angeht, ganz ruhig bleiben. Dein Baubericht hat schon über 500 Hits, also ist auch interesse da. Auch wenn nicht sofort eine Antwort kommt, ruhig bleiben und weiter bauen. :prost:

Ich bleib dran, Torsten

16

Samstag, 28. November 2009, 10:19

Sehe ich auch so und schließe mich meinen Vorschreibern da mal an.
Einfach auch ein bischen Geduld, kannst doch nicht ein paar Stunden nach dem Einstellen erwarten, das schon Reaktionen folgen.

Bisher gefällt mir das auch gut, recht sauber gebaut bisher.
Wie ist das mit dem "zweiten Modell" eigentlich gemeint? Ist Dein zweites Flugzeug, wenn ich das richtig verstehe. Was hast Du denn vorher gebaut?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

17

Samstag, 28. November 2009, 11:38

Danke für die Antworten ersteinmal.
Martin ich habe habe vorher die Stuka gebaut.
Link zur Stuka
ja es ist mein zweites Flugzeug, und auch erst mein zweites Modell überhaupt.
Habe mich zwischenzeitlich mit der Airbrush geübt.
Wegen dem Staub: Das wirkt leider durch die Kamera so extrem.
Oculus Exercitus

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:36

Ich breche hier den Baubericht ab. Der Fertige Flieger wird dann in der Gallerie ausgestellt !
Oculus Exercitus

Werbung