Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:16

MADMAX I Interceptor

Hallo,

er ist fertig. Der Grundbausatz ist von Aochima die als Basis das Fahrzeug vom zweiten Film enthält. Die Kofferklappe ist aus 1mm Plastic sheet, der Spoiler wurde angespachtelt. Die Heckscheibe ist aus 1mm Vivac(hat den Vorteil wenn man es erwärmt lässt es sich verformen, anpassen). Die Vorderstossstange ist aus 0,5mm Plastic sheet und wurde der Karrosse angepasst. Der Sitz und die Rücksitzbanklehne wurden abgegegossen und aus Resin neu herrgestellt. Die Hutablage ist ein Rest von einer Strukturplatte. Lackiert wurde er in Schwarz. Auf die Verschmutzung habe ich verzichtet da im Film der Wagen nicht besonders Verschmutzt ist. Die Karrosse wurde hinten etwas höher gelegt da die schweren Tanks fehlen.

Hier die Bilder, bei Kunstlicht ist Schwarz schwer zu knipsen, hoffe das die Sonne nochmal herauskommt dann gibt es bessere Bilder.














Hier sind beide im Vergleich
















Wieder einer in der Sammlung

Nico

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:15

Hi Nico :wink: ,
saubere Arbeit vorallem die Herstellung der fehlenden Teile (Kofferraum, Heckscheibe, Frontspoiler, Innenausstatung usw.). Einen kleinen Kritickpunkt hab ich allerdings, dein Frontspioler! Da vermisse ich den Luftschacht der die Luft an den Kühler weiterleitet, es sieht irgenwie verloren aus, von den fehlenden Standlicher will ich gar nicht anfangen (nicht die richtigen gefunden, kenn ich).
Guckste hier:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…1121#post191121
(habe gerade was gesehen :rot: äh, ja ich habe ihn hinten ein wenig höher gelegt. SORRY das ich deinem Wunsch noch nicht nachkam (Bilder) aber ich habe einen Ford Falcon von Biante geschlachtet für die Teile)
oder hier
https://n2.cdn.spikedhumor.com/1/416000/98053_mad_max.jpg
wenn du da noch die Möglichkeit hättest dies zu ändern währe dein Interceptor Perfekt (fast).
Gruß :verrückt: Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (28. Oktober 2009, 22:21)


3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:15

Hallo Nico,

den Interceptor hast du bis auf die Dinge, die mein Vorredner schon angesprochen hat (wäre mir jetzt garnicht aufgefallen) echt klasse hinbekommen :ok:
Du hast den Ford aus dem 1. Teil wirklich sehr originalgetreu nachgebaut.
Es gibt soviel ich weiß für den Aoshima Bausatz sogar ein Umbau-Kit aus Resin.

Gruß Dennis

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:33

Hallo Bernhard,

auf dem Originalbild ist der Luftschacht gut zu sehen, wird ich noch abändern, ist mir bisher nicht aufgefallen. Wenn mir ein paar passende Standlichter in die Hände fallen bekommt er auch welche.

Danke für Eure Meinungen.

Nico

Werbung