Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 11:08

Erfahrungen m. Revell 1/16 Bausätzen

Hi Jungs,

ich wollte mal ganz dusselig fragen, was ihr von den 1/16 Revellbausätzen haltet..? Is nämlich so, dass bei mir inner Gegend ein Modellbaugheschäft ältere Bauätze für realtiv wenig Geld rauswirft. Und ich hab da auch schon gut was geholt aaaaaaber die haben dort einen Revell Jeep CJ-7 in 1/16 für 18€ und nen E-Type im selben Masstab auch für 18€.

Nu bin ich schwer am grübbeln, ob man sich diese "Koffer" holen soll. Aber ich weis nu net, wie die Qualität ist u. ob die Dinger überhaupt was taugen, da ich ja nur 1/24-Erfahrung hab :smilie:

Also über eure Meinungen würd ich mich freuen..

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 12:29

Jeep hat mehr Spielraum als 'n Oldi

Hallo Thomas,

ich hatte den Jeep mal vor ca. 8 Jahren als Modellbau-Jüngling.

Ließ sich sehr schön bauen, sind ein paar extra Teile mit dabei (Reserverad, Feuerlöscher, undefinierbares und und und).
Und du hast unheimlich viel Spielraum etwas mehr Details einzubauen und deine Kretivität auszutoben.
Das einzige Manko was der Bausatz hatte war der Überrollbügel, der hatte nen unschönen Spalt in der Fahrzeugmitte. Aber in Zeiten von Spachtelorgien sollte das kein Problem mehr sein. Oder glei nen Bügel selber bauen?

Ich rate dir eher zum Jeep mit viiiiiieeeel Spielraum und Freiheiten anstatt zum schlichten E-Type mit begrenzten Möglichkeiten!

MfG Hobbit

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 12:30

und noch mehr

Ach ja, fast vergessen -

noch mehr Varianten möglich - mit oder ohne Türen, Verdeck kannste selber bauen, Heckklappe auf oder zu (meine war beweglich), Motorhaube zum öffnen...also eigentlich super Modell! :ok:

MfG Hobbit

4

Montag, 26. Oktober 2009, 13:03

Oh Mann..danke Martin.. ich glaub den Jeep hol ich mir echt..Da kann man sich ja richtig austoben :lol: aber auch gerade der E-Type is ein wunderschönes Auto. Aber ich denke 18euro für son riesen Bausatz is doch kein Geld.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 04:31

Hallo nochmal,

ja in dem Fall hätt ich auch gar nicht weiter gefragt sondern würde mir auch beide holen!
Dann kannst du dich ja entscheiden ob du den Jeep oder den E-Type zuerst machst.

Sag mal würdest du mir glei nen E-Type mitkaufen?
Das Geld + Porto würde ich dir dann halt entsprechend überweisen, aber bei 18Eu kann ich auch kaum wiederstehen!

MfG Hobbit

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:37

moin,

wenn Du nicht dann ich :abhau:
ehrlich bei diesem Preis machst Du in dieser Größe nichts falsch.

Eine Frage hätte ich allerdings, von Revell gab es nie einen E-Type in 1:16, sollte es etwa der in 1:8 sein?
dann nehm ich auch einen für 18 europäische, ein Geschenk.

7

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:58

@keramh: Hattest recht war ein 1:8. Allerdings kam ich zu Spät. Die beiden Kästen waren nimmer da. Naja, da eh ne etwas grössere Anschaffung ins Haus steht, die nicht geplant war kann ich mit leben.. Was ich heute noch abgreifen konnte waren von:

Tamiya Jordan Ford 191 (8Euro), Lotus Ford 107B (8Euro), Porsche 911 Speedstar (5 euro) und nen AMT Pontiac Firebird 1996 (8 euro). Nu sind nur noch realtiv neue Revell-Kästen dort und ein Uralter Trailer von Monogramm

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:52

moin,

bei dem Preis war es klar das die Teile schnell weg sind. Ist wirklichj geschenkt, da hätt ich auch sofort zugeschlagen.

Werbung