Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 12. Februar 2010, 00:43

Hallo :wink:

@ Pascal
Danke. Soweit alles klar hier.
Jou, in Wettringen sind wir natürlich wieder dabei.

@ Thomas
Danke. Ach das Altern lerne ich auch noch – bin ja noch ziemlich jung.

@ Marek
Danke. Jou, man kann nicht genug üben.

@ Michael
Danke. Jou, durch die verhältnismäßig kleinen Fenster ist die Tageslichtmenge eingeschränkt. Und die rote Tapete schluckt viel Helligkeit.

@ Andy
Hano, des denk i au – allerdings war die Tapete all und ich konnte übers Wochenende keinen Nachschub holen.


Die Verbindung zur Außenwelt. Es hat eine Weile gedauert, bis alle Leitungen im Haus verlegt waren.



Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass bei Holzwänden eine Leitung „unter Putz“ eher selten ist. :tanz: :tanz: Aber es gibt ja Leitungskanäle, die man an der Wand befestigen kann.





Die Farbvorräte haben auch neue übersichtliche Standorte bekommen.









Die Beleuchtungseinheiten sind befestigt – für jeden Anlass eine andere Lampe ( warmes Licht, kaltes Licht, nasses Licht und trockenes Licht :abhau: :abhau: :abhau:) – die Stromverbindungen sind auch hergestellt.



Leider hatte ich mich im Zuge der Arbeiten nach dem Umzug nachhaltig gesundheitlich beeinträchtigt – auf deutsch: ich hatte mir ein Knie verdreht – Ergebnis: Bänderdehnung mit Knochenanbruch – Therapie: wochenlanges Nichtbewegen des Knies.
Also hab ich mir ein 2.000-Teile Puzzle geschnappt und schwupp waren 4 Tage vorbei.



Wenn jetzt demnächst die Spüle angeschlossen ist, dann kann ich die restlichen Kisten ausräumen und die „Werkstatt“ neu gestalten



Die „Mucke“-Geräte funktionieren auch einwandfrei.



Am Wochenende geht es weiter.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Februar 2010, 00:59

Hallo Gerd.

Das hast Du dir ja auch ein etwas aufwendigeres Diorama ausgesucht. :D
Aber es nimmt ja langsam Gestalt an.
Gute Besserung, :trost: ist ja nicht gerade Hilfreich bei einem Umzug.

Gruß Michael. :wink:

33

Montag, 15. Februar 2010, 19:33

Lobenswerte Vallejo Sammlung ;) Aber die Schmincke? Ist die dir nicht zu gefährlich geworden? Ich erinnere mich da an etwas seltsame Ergebnisse, ich glaub es war eine Dixie oder so was...
lieben Gruß
Frank

34

Montag, 15. Februar 2010, 22:18

Guten Abend Gerd.
Ich wünsche Dir gute BESSERUNG :trost: Da die Wunden besser heilen wenn man sich auf etwas freut ( im Herbst haben wir wieder Modell - Truck - Ausstellung) in einem neuen Lokal mit Zimmer im Haus.
Melde mich bei Dir. Grüsse auch an Deine Frau :wink: :wink:

35

Sonntag, 14. März 2010, 12:50

Hallo. :wink:

Ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen hier nicht früher weitermachen.

@ Michael
Das kannst Du aber laut sagen – aber langsam geht es wieder.

@ Frank
Ich habe mit den Schmincke-Farben meinen Frieden geschlossen. Man kann sie durchaus mit der Airbrush verarbeiten – es braucht nur seine Zeit.

@ Peter
Vielen Dank.
Gib doch bitte mal das Veranstaltungsdatum bekannt, damit ich besser disponieren kann.


Nun ja, mit den beweglichen Schalen an jedem einzelnen Tischbein lassen sich meine zwei Tische nicht mehr so richtig verschieben. Also die Dinger wieder abgemacht und alle an einem einzelnen Bein befestigt. Nun habe ich auch alle vier näher beieinander und muss nicht um die Tische herumlaufen.





Die beiden Kompressoren haben auch ihren Platz gefunden



Die Revell-Farben für „kurze und schnelle“ Lackierungen.



Für die Model-Master- und Humbrol Farben habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. :idee:
Bei meinem metallenen Verkaufsständer habe ich die untere Ebene abgeschnitten und gefüllt. Den Rest de Ständers hebe ich auf – da kann man vielleicht noch mal was draus machen.





Meine Grundierungs-Sammlung.



Ein paar Dosen Auto-Lacke – ich werde sie bei nächster sich bietender Gelegenheit abgeben.



Die Material-Kästen passen gut in die Fächer und sind bestens zu erreichen ( 180 Grad-Drehung mit dem Stuhl ). Man muss sich ja nicht unnötig bewegen. :abhau:



In diesen Kästen und Ordner sind die Baupläne meiner Bausätze, die im Keller lagern.



Mein Kleber-Lager. Der Rest befindet sich im Eisschrank – da verdunsten sie nicht so schnell.



Und nun kommt eine neue Errungenschaft – die mobile Lackier-Kabine.





Die Abdeckung.



Die Seitenteile.



Die unterschiedlichen Filter – der weiße Filter für die Acryl-Lacke und der schwarze Kohlefilter als Zusatz-Filter, wenn lösungsmittelhaltige Farben verarbeitet werden.



Die Grundeinheit mit dem blauen Vorfilter – der weiße Filter ist dahinter.



Die klappbare Plexiglas-Abdeckplatte ist befestigt.



Und hier die komplette Grundeinheit. Sie kann nach rechts mit beliebig vielen Grundeinheiten erweitert werden – wenn man z.B. eine längeres Modell ( Lkw-Hänger oder Schiffsrumpf ) lackieren möchte.



Auf engem Raum gelagert und innerhalb von wenigen Minuten aufgebaut.



Die Absauganlage ist von der Fa. ACT in Wiesbaden und wird auch von unserem Mitglied „Babbsack“ vertrieben. Wegen des Preises wendet ihr euch bitte an ihn, da es unterschiedliche Ausführungen gibt. Wenn ich mich rechts entsinne, dann kostet eine Grundeinheit zwischen 130 und 150 €.

So, das wäre es mal wieder. Demnächst geht es weiter

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

36

Sonntag, 14. März 2010, 16:45

Hallo Gerd

Wie bei Deinen Modellen beeindruckt hier Deine Ordnungsliebe.
Deine Bastelbude könnte bei "Schöner basteln" glatt auf der Titelseite stehen. :D

Nein ehrlich,wie viel Gedanken Du dir machst,eine gute Werkstatt auf die "Beine"zu stellen,sagenhaft.
;)...zumal man sich einiges abschauen kann....

Viel Spaß beim weiteren Einrichten.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

37

Montag, 15. März 2010, 15:09

Hallo Gerd, :wink:

irgentwo in diesem Bericht habe ich gelesen das du der amtierende Weltmeister im nichtbeenden von Bausätzen bist, aber die Einrichtung deines Werkraumes ist ein wahres Meisterwerk.

Ganz dicker :ok: von mir.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

38

Donnerstag, 1. April 2010, 18:20

Hallo :wink: :wink:

@ Uwe und Friedrich - vielen Dank.

Ich bin so gut wie fertig :abhau: :abhau: - Das ist kein Aprilscherz.
Es fehlen noch Kleinigkeiten, die sich dann aber im operativen Tagesgeschäft ergeben.

Der Tisch ist bereit für den Wiederbeginn.



In dem Schrank werden noch nicht fertige LKW-Teile zwischengelagert.



In den Schubladen sind die PKW-Baustellen gelagert.



Die Spüle ist angeschlossen, Türen und die Platte sind befestigt – die Wasserspiele können beginnen.



Der Kasten mit den Messern ist neu organisiert.



Von diesen Exemplaren habe ich in den zurückliegenden Wochen einige verbraucht. :!!



Ich würde sagen, der Wiederaufnahme der Bastelarbeiten stehe nur noch ich im Wege. :lol: :lol:

Vielleicht könnte ich ja als Einstieg einen neuen Bausatz anfangen? :) :)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

39

Donnerstag, 1. April 2010, 18:47

Hi Gerd,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Modellbau-Reich".

Da werde ich ja total neidisch, bei meinem kleinen "Bastelzimmer" :)

Freue mich auf Deinen nächsten Baubericht, jetzt
kann's ja weitergehen.

Ansonsten - man trifft sich in Wettringen :wink:

PS:
Die Absauganlage habe ich auch im Einsatz, war zwar nicht
billig, hat sich aber schon zigmal bewährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (1. April 2010, 18:49)


40

Dienstag, 6. April 2010, 03:01

Hallo Kai :wink:

Vielen Dank.
Als ehemaliger Seemann bist Du doch eigentlich an kleine Kabinen gewohnt. Hast Du Dich etwa noch nicht umgewöhnt. :abhau: :abhau:

Ich bin schon wieder fleißig am Bauen. :) :)

Man sieht sich in Wettringen. :) :)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

41

Dienstag, 6. April 2010, 08:27

Moin Gerd,

schön dass du endlich wieder weiter bauen / basteln kannst :ok:

Gruss Andy

Toretto

unregistriert

42

Mittwoch, 7. April 2010, 22:44

Hallo Gerd,

Glückwunsch zum Neustart, wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.
Mal sehen was es noch alles neues von dir gibt, hast ja im Moment ne richtige Einstellwelle.

Gruß Kai

43

Samstag, 18. September 2010, 15:26

Hallo Kai :wink:



Vielen Dank.



Jou - wir liegen etwa 50 km Luftlinie auseinander - aber über den Hoherodskopf werden es auf der Straße über 65 km - nun ja, man will ja was von der Landschaft haben.



Wenn ich hier mal eine Ausstellung auf die Beine stellen kann, dann hoffe ich, Du bist mit Deinen Modellen dabei.



Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung