Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 19:03

Mercedes Actros Revell

Hallo Modellbauer,

nach langer Abwesenheit im Forum stelle ich wieder ein Modell hier ein. Den Actros habe ich nach dem Umzug in die neue Bleibe in einer Kiste wieder endeckt, unglaublicher Weise sind nur die Spiegel und die Blendschürze abgebrochen. Ansonsten alles tiptop. Gebaut wurde der Brummi vor knapp einem Jahr direkt ausm Kasten ohne Änderung. Ich habe auf dem Gebiet LKW-Bau so gut wie keine Erfahrung, deswegen reichte mir hier der reine Bau nebst Lack. Aber seht selbst.

















Ein guter Bausatz von 1998, bei dem es nur ein paar kleine Schwächen gibt. Ich hätte mit hier extra einsetzbare Scheinwerfer gewünscht. Die konnte man gerade so mit BMF bekleben.
Chromfarbe mit dem Pinsel aufgetragen, sah scheußlich aus.
Chromteile fehlen im Kit komplett, obwohl es an der Seite des Kartons zu lesen ist. Revell.... :motz:





Hier vermißt man(n) nur ein paar Kabel, aber es fehlte hier schlicht und einfach an Erfahrung und Lust meiner seits. Vielleicht hole ich das mal noch nach.







Die angedeuteten Löcher an der Abgasanlage und am Trittblech habe ich mit einem kleinen Bohrer durchbrochen, per Hand :verrückt: :verrückt:













Leider hab ich hier mit dem Farbton der Innenausstattung einen Fehlgriff gemacht, etwas zu hell, wei ich meine. Aber das dicke Ende sollte erst noch kommen.
Die Interieurteile haben sich irgendwie verzogen, aber erst nach dem Lackauftrag :nixweis:. Das hab ich dann eben auch erst gemerkt, als alles zusammengeklebt werden sollte.
Toll, also alles nochmal "zerlegt" (Freiflug duch die Bude :!!), gerichtet und noch einmal neu lackiert. Versuch Nummer 2 hat dann gerade so geklappt.
Bei der ganzen Aktion hats mir dann fast die fertige Kabine wieder auseinander gedrückt. Gummis konnten aber helfen.

Aber nun gibts die Schlüssel zum fabrikneuen Mercedes und ihr dürft motzen, loben etc.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Montag, 19. Oktober 2009, 19:46

Hallo Fabian

Bis auf die "Actros-Krankheit" ( Ars... am Boden, Hütte in der Luft )gefällt mir Dein Benz sehr gut :ok:. Die Lackierung ist Dir auch sehr gut gelungen :). Und das helle Interieur passt auch gut zum rot. Gibt einen farblichen Akzent :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Montag, 19. Oktober 2009, 20:11

Hallo,

da kann ich Ralph nur recht geben, der Actros ist dir super gelungen. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Bastlwastl

unregistriert

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:10

Hallo Fabian,

super saubere Arbeit! :ok:
Großes Kompliment, einen so sauber gebauten Actros habe ich bisher kaum gesehen. :respekt:
Ich würde sagen mach weiter mit den Trucks und zeig uns hier noch mehr davon.

Gruß
Bernhard

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:47

Ein echt schöner alter Actros, wirklich sauber gebaut :)

Errinnert mich an meinen Fahrschul Lkw :) 1840 MegaSpace

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 05:07

Hallo Fabian,

ich schließe mich den Kollegen an.

Sehr sauber gebaut.

Ich würde aber noch versuchen die Haltebänder vom Tank farbig zu
gestalten.






Gruß

Oggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (22. Oktober 2009, 05:07)


Werbung