Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Oktober 2009, 17:36

Scania R620 DanFisk

Hallo das ist mein Scania hab ihn in ca. 8 Wochen zusammen gebaut.
Das Chassie besteht aus 6 einzelnen Teilen. Der Aufbau ist von den "Reefer Trailer + Abziehbild". Nun lass ich die Bilder sprechen.







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scania_Fan87« (23. Oktober 2009, 17:41)


2

Montag, 19. Oktober 2009, 19:53

RE: Scania R620 DanFisk

Hallo Stefan

Der Gesamteindruck des Modells ist gut :). Was ich aber denke, vielleicht als einziger, das Kühlaggregat gehört nicht an einen Motorwagen. Ich hab dies noch nie so gesehen :nixweis:. Vielleicht irre ich mich und es gibt solche Fahrzeuge :nixweis:.
Aber wie gesagt, der Gesamteindruck stimmt für mich :).

Hoffe die Kritik ist nicht zu hart. Ist nur gut gemeint :prost:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 22:02

Hallo Stefan,

bitte die Bilder in Zukunft direkt verlinken. Die kleinen Vorschaubilder zum anklicken mögen wir hier nicht. Ich habe die Bilderlinks überarbeitet, damit die Bilder korrekt zu sehen sind. Bitte in Zukunft beachten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:13

Hallo Stefan,:wink:

Ich finde die Seitlichen Greifs kommen erlich gesagt nicht so richtig zum Vorschein.
Silber auf Silber? na ja ist geschmacksache.

Aber sonst ein richtig gelungenes Modell. Auch Farbgebung mit den silber und dem hell Blau passt gut zusammen:ok: :ok:

Bekommt der gute auch noch ein Anhängsel??

Gruß Christoph

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:31

Mit den Greif hast du Recht die kommen nicht besonderst gut rüber hab das leider zuspät mitbekommen. "Leider" bekommt er kein Anhänger da es den "Reefer Trailer" :will: seit ca. 3 Jahren nicht mehr gibt schad eigentlich

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:41

Hallo Stefan,

sieht sauber aus dein Scania! :)
Die Decals sehn auch gut aus. Ohne Falten oder Sonstiges :ok:
Den Kühlauflieger gibt es aber noch überall zu kaufen...

@ Ralph: Kühlaggregate an Maschinenwagen gibt es doch auch. Wie soll die Fracht denn sonst gekühlt werden? ;)
Meistens sind die Aggregate dann vorne am Aufbau über dem Fahrerhaus (bei Verteilerfahrzeugen mit niedrigem Dach) und bei LKWs mit hohen Fahrerhäusern teilweise auch seitlich unter dem Aufbau.

Gruß :wink:
Christian

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:54

Hallo Christian

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :roll:. Ich meinte es so wie Du es geschrieben hast. Das diese Form von Kühlaggregat nicht an einen Motorwagen passt.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:55

Kühlaggregate an Motorwagen sind keine Seltenheit, sieht man an Hängerzügen der ganzen Discouter wie Rewe, Netto, usw. . Je nachdem, was für ein Fahrerhaus eingesetzt wird, fällt die Wahl auf ein Stirnwand-Kühlaggregat oder auf ein Unterflurkühlaggregat. In diesem Fall hier würde man ein Unterfluraggregat anbauen und den Platz zwischen Kabine und Koffer verringern für mehr Ladefläche. Das Kühlaggregat hier ist viel zu überdiemensioniert und ist für Kühlauflieger konzipiert.


Werbung