Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Oktober 2009, 20:08

BK-117B2 D-HILF DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

nachdem die ec135 ja nun abgeschlossen ist geht es auch schon weiter mit dem nächsten Hubschrauber.

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen mal wieder ein Schiff zu bauen, aber wie ist das so schön, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. :mrgreen:

Rein zufällig kam gestern der Christoph Sachsen-Anhalt mit der D-HILF in Magdeburg am Universitätsklinikum vorbei und hat einen Patienten eingeliefert.

Da hatte ich dann endlich mal die Chance noch kurz vorm Abflug die D-HILF zu knipsen, die mir noch in meiner Foto-Sammlung fehlte.
Und da ich sowieso vorhatte die D-HILF aus meinem auf Lager liegenden BK117 Bausatz zu bauen hab ich mir gedacht fängste gleich mal an.

Bisher sind die Tür des Piloten, sowie die linke Schiebetür und das Fenster in der Heckklappe rausgeschnitten. Ob die Tür des Co-Piloten auch rauskommt weiß ich noch nicht. Wenn ja, dann könnte man ja dummerweise auf keiner Seiter mehr 100%ig den weißen Schriftzug sehen. Andererseits wäre die Maschine dann sehr asymmetrisch, wenn nur eine Cockpittür offen wäre. :roll:

Eventuell will ich auch mal versuchen auf einer Seite die Cowling zu öffnen und eine Turbine nachzubauen. Aber das steht auch noch nicht 100%ig fest.

Für die Turbinenverkleidung, sowie den Heckausleger kommen Teile aus der ec145 zum EInsatz, die ich noch so auf Lager hatte.

Doch bevor es richtig mit Modellfotos losgeht erstmal noch Fotos vom Original.

Morgen werde ich dann Fotos von den bisherigen Baufortschritten zeigen.











Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (12. Oktober 2009, 21:53)


2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:52

:prost:

klasse RTH`s die Du hier in klein baust und zeigst. Ich selber hab auch noch einige RTH in 1/72 hier liegen... ich werd mal bei Dir einige Ideen klauen..

Die BK 117 hab ich auch noch, hier hab ich mir auch das DRF Design vorgestellt (ITH Dortmund) , hast Du Ideen für die Radarnase ????

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:38

RE: BK-117B2 D-HILF DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

so, das Forum ist wieder online, dann kann ich ja anfangen. :mrgreen:

@Benbenton: Ich hoffe doch, dass du auch mal Bauberichte machst. Die 1/72er Rettungshubis sind ja leider nicht so weit verbreitet, wie die größeren.

Tjoar...die Radarnase... Gibt ja zum Glück erstmal noch andere Sachen, um die ich mir Gedanken machen muss. Bei meiner AS 565 SA Panther habe ich die Radarnase aus Pattex Powerknete geformt. Danach noch mit Spachtelmasse drüber und gut wars. Da das eigentlich recht gut funktioniert hat werde ich das wohl auch an dieser Maschine versuchen anzuwenden.



Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden die linke Tür zuzulassen.

Für den Innenraum habe ich als Innenraumdecke das Teil aus dem Bausatz der ec145 verwendet. Es
musste zwar etwas zugeschnitten werden, hat aber letztendlich doch ganz gut gepasst. Für den Bereich des Overheadpanels habe ich ein Stück 0,5mm Plastiksheet benutzt.

Die Innenverkleidungen der Türen habe ich ebenfalls aus 0,5mm Plastiksheet gebaut. Da muss ich aber nochmal mit Spachtelmasse rangehen, um die Spalten zu füllen.

Am Instrumentenpanel habe ich die einzelnen Uhren aufgebohrt und für die Moving-Map ein Stück Plastik eingesetzt.











[



Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:39

Hi,

die Moving Map habe ich nochmal abgeändert und auf die Oberseite vom Instrumentenbrett versetzt.
An die alte Position kam dann der Bildschirm vom Wetterradar in Form eines Stücks Tamiya-Tape. :mrgreen:

Außerdem habe ich mit dem Heckausleger angefangen.

Der eigentlich Ausleger stammt von der ec145. Dazu musste ich aber oben beim Heckrotor die beiden Aufnahmen für die Strobe-Lights entfernen. Das Loch wird dann zugespachtelt.

Die Stabilisatoren kamen dann aber wieder von der Bk117, da die Teile der ec145 eine ganz andere Form haben.

Bei den Sitzen habe ich schonmal angefangen die Unterbauten zu entfernen, da die in echt auch nicht massiv sind. Für die Pilotensitze kamen dann die Sitzunterbauten der ec145 zum Einsatz. Für die hintere Sitzbank werde ich dünne Rundstäbe nehmen und mir was zurechtfummeln. :mrgreen:

Soweit mal wieder von meiner Seite.









Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:21

Hi,

es ging mal wieder weiter.

Als nächstes habe ich mich mit der Kufenkonstruktion beschäftigt.

Revell hat zwar auf einem schwarzen Extragussast einen neuen Einsinkschutz beigelegt, da der Originale aus dem Matchbox-Bausatz ja mal wirklich grottenschlecht ist, aber der neue kommt mir irgendwie ziemlich klein vor. Deshalb habe ich ihn doch selber komplett neu aus Plastiksheet gebaut.
Auf die Oberseite habe ich dann ein Stück zurechtgeschnittenes Papier mit Sekundenkleber aufgeklebt. Darin habe ich dann mit einer Nadel die kleinen Niete reingestochen.


Im Innenraum habe ich die Sitze mit Gurten versehen und lackiert. Das Instrumentenbrett bekam noch eine Rückwand und für die kleinen Anzeigen kamen Farbtüpferchen zum Einsatz. Viel sieht man davon am Ende sowieso nicht mehr.

Der Pitch vom Piloten stammt aus der ec145. Auf der linken Seite habe ich provisorisch einen Hebel gescratcht, da ich nicht noch einen Opfern wollte, den man am Ende ehh nicht mehr sieht.













Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (21. Oktober 2009, 18:45)


6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:33

Mahlzeit!

obwohl's die "kleine" BK 117 ist, und ich diesen Kit überhaupt nicht mag, ist das, was du daraus zauberst echt klasse! Das Panel gefällt mir allersings nicht so gut :roll: :roll: , dennoch passt alles gut zusammen!

Was für ein rot hast du eigentlich für die Sitze genommen?? Schaut sehr authentisch aus! :) :) :)

Bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß Patrick :wink: :wink:

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:21

Hi,

logisch, das Panel in diesem Maßstab originalgetreu nachzubauen ist fast unmöglich...leider :roll:....aber man sieht ja am Ende nun nicht mehr allzu viel davon...leider....

Das Rot für die Sitze ist die Farbe "red gore" aus der Vallejo Game Color Reihe.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

8

Samstag, 7. November 2009, 18:28

Hi,

es geht mal wieder weiter mit der Bk117.

Im Innenraum habe ich noch ein paar medizinische gebaut. Hab da aber nicht so detailliert gearbeitet, da man vom Innenraum letztendlich nix mehr sieht.

Die Triebwerksverkleidung wurde dann wieder von der ec145 verwendet und sie passt wie angegeossen. :mrgreen:

Nun muss noch etwas rumgespachtelt werden und natürlich die Radarnase konstruiert werden, was bestimmt wieder spassig wird. :mrgreen:



























Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

9

Samstag, 7. November 2009, 20:34

N'abend Sebastian!

WAHNSINN! Gefällt mir echt gut! Da freut man sich echt auf mehr!
Die TW Hutzen änderst du aber noch oder?

Ansonsten weiter machen!

Gruß aus OWL

Patrick :wink: :wink:

10

Sonntag, 29. November 2009, 17:17

Hi,

nach langer Zeit will ich dann doch auch mal zeigen, dass ich nicht untätig war. :ok:

Nachdem die Spachtelarbeiten erstmal beendet waren konnte ich mich der Radarnase widmen, die doch einiges an Zeit in Anspruch nahm.
Das Grundgerüst der Nase besteht aus Pattex Power Knete. Das ist eine 2K-Knetmasse, die sich super formen lässt und steinhart austrocknet. Die Unreinheiten wurden dann mit Revell-Spachtelmasse beseitigt.

Die Lufthutzen an den Seiten der Triebwerksverkleidung wurden auch entfernt und auf beiden Seiten eine neue aus Papier gefertigt.

Die beiden letzten Fotos stellen den entgültigen Stand meiner Radarnase dar, nachdem ich noch einiges an Material von der Ursprungsversion entfernen musste.










Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:58

N'abend Sebastian,

schön das es hier wieder was zusehen gibt!


Als ich das erste Bild der Nase sah, dachte ich nur "ach du sch***", ABER, die Nase schaut jetzt echt super aus! Respekt hier für!

Freue mich schon total den "Vogel" fertig zusehen!

Gruß Patrick :wink: :wink:

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:32

Hi Sebastian,

das sieht doch echt gut aus ! :ok:
Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das war ...

Nur, eine Sache noch; du willst ja ein möglichst detailgetreues Modell haben, oder ? ;).
Die Radarnase ist am Original an der Spitze schräg. Hier ein Foto, auf dem es gut zu sehen ist
Aber du musst ja eh' noch schleifen. :)

Grüße, Til :wink:

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:54

Hi,

nach langer Zeit will ich dann doch auch mal zeigen, dass ich nicht untätig war. :mrgreen:

Nachdem die Spachtelarbeiten erstmal beendet waren konnte ich mich der Radarnase widmen, die doch einiges an Zeit in Anspruch nahm.
Das Grundgerüst der Nase besteht aus Pattex Power Knete. Das ist eine 2K-Knetmasse, die sich super formen lässt und steinhart austrocknet. Die Unreinheiten wurden dann mit Revell-Spachtelmasse beseitigt.

Die Lufthutzen an den Seiten der Triebwerksverkleidung wurden auch entfernt und auf beiden Seiten eine neue aus Papier gefertigt.

Die beiden letzten Fotos stellen den entgültigen Stand meiner Radarnase dar, nachdem ich noch einiges an Material von der Ursprungsversion entfernen musste.










Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (5. Dezember 2009, 19:42)


14

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:31

Hallo Sebastian !

Gefällt mir sehr gut, was du da baust.
Die Nase hast du sauber hinbekommen und auch die Inneneinrichtung macht ganz schön was her.

Bin auf die Lackierung gespannt.
Ich selbst komme leider im Moment gar nicht mehr zum Bauen :motz:
Trotzdem bleibe ich bei Euch am Ball .....


Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhros« (5. Dezember 2009, 18:32)


15

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:45

Hi,

als nächstes habe ich die Scheiben alle fertig eingeklebt. Die Ränder habe ich gleich mit Anthrazit überlackiert, damit es am Ende keine weißen Ränder gibt.

Bei den unteren Fenster musste noch ein Teil der Fenster mit verspachtelt werden, da dort die Radarnase über den Fenstern liegt.

Auf dem Dach vor den Triebwerkseinlässen habe ich noch 2 kleine Erhebungen angebaut, die wohl sowas wie Antennen sein sollen.

Als nächstes könnte es dann auch eigentlich schon ans Lackieren gehen.









Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:32

Hi,

weiter ging es mit einem kleinen Lüftungseinlass auf der linken Seite der Triebwerksverkleidung. Diesen habe ich aus 1mm Plastiksheet zurechtgeschnitten und gefeilt. Das Lüftungsgitter an der Front des Kastens ist ein Stück einer 1/700 Radarmatratzte, die ich mal dafür zweckentfremdet habe. :mrgreen:

Nach einer weißen Grundierung und Ausbesserung von ein paar Unreinheiten habe ich dann mit Revell Aqua Color weiß seidenmatt alle Stellen geairbrusht, die später auch weiß sein sollen.

Danach ging es ans Abkleben der weißen Bereiche und ans lackieren der roten Farbe. Die ist momentan noch am trocknen. Entsprechende rote Bilder werden dann bestimmt morgen kommen.














Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (11. Dezember 2009, 19:39)


17

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:32

Hi,

wie versprochen gibts heute Bilder vom Heli mit rot-weißem Farbkleid.

Beim Demaskieren ist mir natürlich ein ordentliches Maleur passiert, welches ich in der Form und an dieser Stelle nicht erwartet hätte. Die Trittfläche vor dem linken Triebwerkseinlass hatte ich ja erst anthrazit lackiert und dann abgeklebt. Dieses Tape sollte heute auch gleich runter und schwups hatte ich rote Farbe vom roten Buckel, in dem die Steuerstangen für den Hauptrotor langführen, am Tape. Das habe ich dann erstmal notdürftig mit roter Farbe korrigiert und auch den Trittflächen noch etwas Farbe verpasst.

Weiter ging es dann mit der schwarzen Fensterumrandung und der schwarzen Radarnase. Dazu wurde wieder das ganze Modell ordentlich eingepackt. Anstatt zu spritzen habe ich die Farbe dann aber durch vorsichtiges Drybrushing aufgebracht, was auch recht gut funktioniert hat.

Beim Demaskieren dann das nöchste Maleur. Diesmal hatte ich rote Farbe von der linken Triebwerkscowling am Tape, in etwa an der Stelle, wo bei der Kennung das F endet.

Also wurde wieder das ganze Modell eingepackt und die beiden Stellen nochmal mit roter Farbe geairbrusht.

Nun müssen nur noch hier und da ein paar Farbränder ausgebessert werden und dann ist die Lackierung fast abgeschlossen.












Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

18

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:53

Hi Basti

Sehr sehr schön lackiert und die ganzen Details(inklusive Radarnase) sind ja entzückent :ok: :ok: :ok:

Aber mal ne Frage:
Werden die ganzen Drf-Maschinen nicht langsam langweilig??

Lg Lukas :wink: ;)

19

Sonntag, 13. Dezember 2009, 02:20

Moin Sebastian!


schaut sauber aus! :ok: :ok: Einzig die falschen TW-Hutzen oben auf der Verkleidung gefallen mir nicht bzw. stören mich eher!

Gruß Patrick :wink: :wink:

20

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:07

Beautiful work in that scale, I love what you have done.........amazing!

Cheers
Anthony

21

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:38

Halli Hallöle

@ Lukas: Och, also ich würde nicht sagen, dass es langweilig wird. Man lernt immer weiter und weiß nun wenigstens schon, wo die Tücken der Bausätze sind und was man dort verändern muss. Ich hab hier noch eine Bell412 rumzuliegen, die ich eigentlich als D-HHAA bauen wollte, was auch wieder schöne Umbaumaßnahmen werden.

@BK117: Öhmm...joar...gut, dass mir das jetzt gesagt wird. :bang:
Ich bin noch dabei mit mir zu kämpfen. Entweder ich ignoriere es und mache jetzt weiter, als ob nix gewesen wäre. Oder aber ich schleife die Hutzen nochmal ab und baue neue, wobei ich auch gleich noch einen Tankstutzen hinzufügen könnte. Dann müsste ich aber nochmal neu lackieren. :roll: Schwierige Entscheidung.

@Anthony: Thank you very much for your comment.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

22

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:26

Hi,

heute habe ich mich nochmal an die Maschine gewagt und ein paar Sachen korrigiert.

Zuerst habe ich vorsichtig Schleifpapier angesetzt und die falschen Lufthutzen auf der Triebwerksverkleidung entfernt. Danach wurden dann aus Papier neue gebaut und richtig rum aufgeklebt.

Als nächstes habe ich der Maschine noch einen Tankstutzen spendiert, den ich beim vergessen habe.
Dazu habe ich einfach ein Stück dünnen Gussast zurechtgefeilt und dann angeklebt.

Der Tankstutzen ist mittlerweile schon weiß nachlackiert.







Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

23

Samstag, 2. Januar 2010, 14:24

Hi,

nach langer Zeit hab ich mich mal wieder dazu durchgerungen nen Update zu schreiben. Ich hatte immer keine Lust, aber es wurde ständig weitergebaut, sodass das jetzt recht viele Bilder sind. :roll:

Nach der weißen Nachlackierung folgte noch eine in Rot, sodass der Heli dann doch endlich sein entgültiges Farbkleid hatte. Danach habe ich dann auch gleich die Kufen angeklebt, was vermutlich ein Fehler war, da ich das während der folgenden Bauphasen noch etwa 5mal wiederholen durfte. :cracy:

Die Decals habe ich mir wieder selber ausgedruckt, wobei ich wieder mit den üblichen leichten Farbunterschieden zwischen dem Decalrot und dem lackierten rot zu kämpfen hatte.

Die Kennung habe ich wieder abgerissen, da das Decal einfach zu dick war und wie ein Sticker wirkte. Stattdessen habe ich die Kennung dann mit 4mm hohen Buchstaben von TL-Decals selber zusammengesetzt.

Beim Hauptrotor habe ich diesmal zuerst den Rotorkopf zusammengebaut. Die Steuerstangen habe ich durch 0,3mm starken Messingdraht ersetzt. Danach wurde alles Lackiert, sodass die Rotorblätter dann wie beim Original nachträglich an den Rotorkopf angesetzt werden konnten.

Desweiteren kamen noch diverse benötigte Antennen an den Heli. Der Bumper am Heckausleger hatte urspränglich ein massives Ende. Da habe ich dann einfach mit einem 1mm Bohrer ein Loch reingebohrt. So siehts doch gleich viel filigraner aus.

Die Triebwerksauslässe habe ich auch ausgebohrt. So ersparte ich mir das lackieren des Bodens in schwarz. Ich hab einfach dahinter schwarz lackiert und die Triebwerksauslässe komplett in silber.

Soweit, so gut. Heute Abend wird es nochmal einen Schwung Bilder geben. Nach jetziger Planung soll dann heute Abend auch schon das Rollout stattfinden.








.













[/URL]

[/URL]











Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

24

Samstag, 2. Januar 2010, 16:12

WOW, ich freue mich schon auf's Rollout!

man siehts der Maschine garnicht an, dass es nen 1-72er kit ist :)

Also halt dich ran, ich will heute abend nen Rollout sehen *grins*

Patrick :wink: :wink:

25

Samstag, 2. Januar 2010, 17:03

Hi,

nun konnte ich das Modell heute auch nach beinahe 3 Monaten Bauzeit endlich fertig stellen

Als Abschluss mussten noch die Flächenantennen am Heckausleger gebaut werden, wozu ich Papier verwendete, dass ich mit Sekundenkleber ausgesteift habe. Die kleine Kuppel auf der Unterseite des Auslegers habe ich aus Weißleim erstellt.

An den Fenster habe ich noch die Rahmen der Schiebefenster nachgebaut, indem ich kleine Stück gezogenen schwarzen Gussast mit Klarlack auf die Scheibe geklebt habe.

Die Türgriffe sind kleine Stücken schwarz lackierter Messingdraht.

Nachdem dass Modell dann mit Erdal Glänzer überzogen wurde, um die Decals zu versiegeln und die Oberfläche etwas glänzender zu bekommen konnte ich dann die Türen rausnehmen und in geöffneter Position mit Weißleim wieder ankleben.

Die Scheibenwischer aus dem Bausatz habe ich gleich mal außer Acht gelassen. Stattdessen habe ich vor die Frontscheibe 2 kleine Plastikzylinder aufgeklebt. Der Rest der Scheibenwischer wurde dann aus 0,3mm starkem Messingdraht gebaut und anschließend auf die Zylinder geklebt. Ich weiß, die Scheibenwischer der BK haben 2 Arme, aber das hatte ich schon bei der D-HLIR versucht umzusetzen, wobei aber die Farbe die beiden Arme verkleistert hat. Deshalb habe ich es dieses mal gleich sein lassen.







































Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

26

Montag, 4. Januar 2010, 22:39

Hi Sebastian

Erst einmal ein frohes neues Jahr!!!

Zum Modell:

Ich gratuliere dir hier zu einem wirklich fabelhaften 1:72 Modell :ok: :ok:
Saubere Leistung und sauber umgesetzt. Die ganzen Details die du nachgebaut hast...passen und sehen auch richtig gut aus, insbesondere die angefertigte Radarnase :ok:
Mir fallen eigentlich keine Mängel auf,außer dass der Lack auf manchen Bildern etwas rau aussieht,was den Gesamteindruck aber nicht stört ;).

Ich muss auch sagen,das die Bk noch ein Stückchen besser aussieht als die Ec 135 und das,obwohl die schon richtig klasse ist :ok:

Nur noch ein Satz....Keep on working!!!

Was willste eigentlich als nächstes bauen??

Lg Lukas :wink:

27

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:12

Hi,

freut mich, dass dir mein Hubi gefällt.

Ja, mitm Lack habe ich immer noch ein kleines Problem, ich hoffe, dass ich das beim nächsten Modell lösen kann.

Kein Wunder, dass die 117 etwas besser aussieht, als die 135, man entwickelt sich schließlich mit jedem Modell weiter....langsam, aber es bewegt sich was. :D

Nach der BK117 habe ich gleich eine Bell 412 HP angefangen, für die ich noch den Ätzteilsatz von Eduard nutze. Die soll dann am Ende wohl in den Farben des HDM lackiert werden. Nicht ganz DRF aber irgendwie eben doch. :baeh:
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:27

Hi Sebastian,

ich kann mich Lukas nur anschließen, dein Modell ist topp geworden und das in diesem Maßstab, alle Achtung. :ok:



Grüße

Jonas :wink:

Werbung