Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:30

A-4E Skyhawk: Bantam-Bomber

Hallo zusammen :wink:,

eigentlich wollte ich ja diesmal keinen Baubericht machen aber naja die Macht der Gewohnheit :) .
Tja wie die Überschrift schon sagt bau ich diesmal keinen alten aber auch keinen sehr neuen Flieger ;) .
Es handelt sich hierbei um die A-4E Skyhawk in 1:32 von Hasegawa.Leider ist das Modell mit erhabenen Lienien versehen :smilie: ,nun die frage neu Gravieren oder lassen,was denkt ihr darüber :pfeif:.
Wie immer habe ich mit dem Cockpit angefangen ,es wurde OOB gebaut. Das einzige was ich ausgetauscht habe ist der Zero/Zero-Schleudersitz McDonell Douglas Escapac IG-3 vom Cutting Edge.Auch dieser wurde mit ein paar Leitungen versehen .Ok nun genug geschwaffelt ,hier ein paar Bilder von dem jetzigen Baustand :).







Das Panelfoto ist leider nicht so gut geworden .Ich hoffe man sieht dennoch was darauf



So das wars mal wieder von mir ,bis demnächst.

grüße Bernd :wink:

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:53

Hi, schön mal wieder ein 1:32 Flieger.
Zeig doch mal ein Bild von den Linien.

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:27

Also bis jetzt gefällts mir sehr gut !
Aber wie wir ja alle wissen brauch man dir ja eh nix erklären wenn man deine Modelle so sieht!
Deswegen bin ich lieber der Betrachter der die schönen augenblicke deiner Arbeit bewundert !

MFG Christoph

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:07

Ganz klar - neu gravieren! Ist bei dem Kit aber nichzt so super einfach, weil der verwendete Kunststoff, zumindest bei meinem Exemplar, sehr spröde ist. Trumpeter hat übrigens auch eine neue Skyhawk in 32 angekündigt... mal sehen, wie lange das noch dauert. Ich bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:19

Hallo Leute :wink:,

schön da euch bis hierher meine A-4 gefällt naj was ich bisher so jedenfalls mal usetzen konnte in der Zeit :).Tja was die gravuren angeht habe ich mich dazu entschieden mein Modell neu zu gravieren :) :roll: kann aber einige Zeit in anspruch nehmen :) :pfeif:

grüße Bernd :wink:

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:22

Hallo Leute :wink: ,

tja ich habe lange überlegt was ich machen soll und tja ich habe mich entschieden meine A-4 neu zu gravieren .Wird zwar eine Zeit in anspruch nehmen aber ich denke das Ergebnis wird mich mehr zufrieden stellen als wie das Modell jetzt aussieht mit den erhabenen Gravuren.Was ich aber nicht so recht verstehe bei Hasegawa ist das das Modell der Skyhawk in 1:48 mit versenkten Gravuren auf dem Markt kam und das modell in 1:32 mit erhabenen :roll: das soll einer verstehen oder?Auch was die Fahrwerksschächte angeht sind die in 1:48 um einiges mehr detailiert als in dem größeren Maßstab :roll: :( .Tja naja was solls wir sind ja Modellbauer und machen das beste draus oder? :) .
Hier mal wieder ein paar Bilder von mir .

Da die Lufteinlässe leider nicht offen mit Triebwerkskanal dargestellt ist sondern so ca. 2,5 cm an einer Wand enden habe ich mich entschlossen die Lufteinlässe geschlossen dazustellen .Da ich eh eine Maschine im abgestellten zustand darstellen will ist das ja auch so in Ordnung denke ich .








So das wars mal wieder von mir ,leider wird es etwas dauern jetzt bis ich mich wieder melde naja neue gravieren und so :) .

Ach ja noch etwas ich muß mich etwas korrigieren was den Titel angeht da es sich bei der A-4 mit Höcker um eine A-4 F handelt und ich leider A-4 E als überschrift stehen habe,sorry mein fehler.

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (11. Oktober 2009, 21:24)


7

Montag, 12. Oktober 2009, 07:49

Hallo Bernd!

Was den Höcker angeht, so ist sowohl die E als auch die F Version damit geflogen, jedenfalls sind einige damit anchgerüstet worden. Was die Detaillierung angeht, nun ja, die 48 Version ist ja noch nicht so alt und mit dem 30 Jahre alten Kit wohl nicht zu vergleichen, also immer schön ruhig bleiben. Die erhabenen Gravuren sind allerdings so fein, dass ich sie pers. nicht neu gravieren würde, dass Thema wird eh überstrapaziert. Gruß, Jabo31.

PS: Solltest Du die A-4 bewaffnen, so hänge nicht jeden Blödsinn drunter der Dir in die Hände kommt. Die A-4 hatte zwar ein recht hohes Nutzlastgewicht, doch wurde das in den seltesten Fällen ausgeschöpft. Zu empfehlen, Skyhawk in Action, Detail and Scale und Detail and Markings über die A-4.

8

Montag, 23. November 2009, 22:43

Hallo zusammen ,
nach längerer Zeit bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen euch zu zeigen wie weit ich mit meiner Skyhawk gekommen bin.
Ihr wisst ja das ich mich durchgerungen habe das ich sie komplett neu graviere .Tja solangsam nimmt es gestallt an und ich hoffe an sieht auch auf den Bildern die neugravierung :00 .

Hier mal ein Bild mit den Schablonen von Eduard die ich noch mit verwendet habe.









[IMG]

Auf diesem Foto kann ma nauch gut die Leitungen sehe ndie ich erkänzt habe in den Fahrwerksschächten.
[URL]https://i213.photobucket.com/albums/cc257/johnatan4/img_0369-1.jpg[/URL]

So ich hoffe man sieht einigermassen die neuen gravuren am Modell.
Das wars auch nun von mir also bis bald .

grüße Bernd :1:[/img]

9

Dienstag, 24. November 2009, 08:52

Hallo

schöne Sache.
Habe die Schablonen auch grade bekommen.
Womit gravierst Du in den Schablonen? Mit dem scribing tool oder mit was?

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:48

Hallo Kutscha :wink:,
ich graviere mit einer Graviernadel und einem kleinen stechbeutel den ich irgendwo mal gefunden habe ,also nicht besonderes :roll:.

grüße Bernd :wink:

11

Samstag, 2. Januar 2010, 00:07

Hallo Leute :wink:,
erst einmal ein frohes neues Jahr 2010.

Heute will ich euch mal zeigen wie weit ich mit meiner A-4 bin :) .Naja ist zwar noch nicht gerade weit aber ich denke das ich in nächster Zeit mehr zeit für mein Hobby haben werde :) :( :roll: .

Hier mal ein paar Fotos












Hier das Fahrwerk lackiert und gealtert










So das wars mal wieder von mir .Ich werde mich bemühen nicht mehr solange nichts mehr von mir hören und sehen zulassen.

Hier noch ein Foto meines nächsten oder vielleicht auch parallel laufenden Projekts :)



grüße Bernd :wink:

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:04

Hallo Leute :wink: ,
heute bin ich endlich zum Lackieren gekommen .Lackiert habe ich meine A-4 mit XF-2 Weiß von Tamiya und mit Revell 76 matt Hellgrau Aqua Color.Ich finde das die Farbe von Revell das Navygrau sehr gut trifft.
Naja aber genug gefasselt hier ein paar Bilder .Ach ja sorry für die unordnung auf meinem Basteltisch .... :pfeif: :grins:





Auf diesem Foto sieht man schön die Abdeckung des Triebwerkauslasses wenn die Maschinen länger abgestellt wurden.
https://i213.photobucket.com/albums/cc25…/img_0411-1.jpg









Gut zu erkennen sind jetzt auch die neuen Gravuren am Modell die ich neu angefertigt habe.
So das wars mal wieder von mir und jetzt noch Bodenglänzer drauf und dann die Decals :grins: ;).Also bis demnächst.

grüße Bernd :wink:

13

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:00

Hallo johnatan,
Sehr interessanter Baubericht, die A4 habe ich bei mir auch noch rumliegen. Ich wollte allerdings eine A-4N von Flight tractor system aus Wittmund bauen, bis mich ein Kumpel darauf aufmerksam machte, dass die A-4N eine andere Cockpithaube hat.
Allerdings wenn ich das hier sehe, baue ich vielleicht doch mal eine Navy Maschine.
Saubere Arbeit, die Du bisher abgeliefert hast und wenn auf Deinem Basteltisch Unordnung herscht, darfst Du meinen erst garnicht sehen.
Bin auf das fertige Ergebnis schon gespannt.

Gruß, Hajo

14

Montag, 11. Januar 2010, 20:59

Ja was soll man sagen einfach Spitzenklasse sauber verarbeitet tolle Sache was du da ablieferst !
Bin gespannt ob ich meine gravuren auch so sauber hinbringebei meiner Harrier !

MFG Christoph

15

Montag, 11. Januar 2010, 21:53

You are doing an amazing job!

I love the Skyhawk and you are very inspiring for me!

Thanks for showing us your lovely work.

Cheers
Anthony

16

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:59

Hallo zusammen :wink:,

was soll ich dazu sagen zu all den positiven Meinungen zu meiner A-4,vielen Dank .SChön das sie euch bisher so gut gefällt :) :smilie: :hand:

grüße Bernd :wink:

17

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:03

Hallo zusammen :wink: ,

und hier wiedermal ein paar Bilder meiner Skyhawk in der Endphase .









Mit den Decals hatte ich am Anfang etwas Problem .Sie sind sehr dünn und dann lag das Modell doch schon fast vier Jahre bei mir unterm Bett und ich denke mit der Zeit hat auch das Alter an den Decals genagt .Das merkte ich als besonders die längern mir beineahe zerbröselten :p .Dennoch anch einiger Zeit habe ich heraus bekommen wie ich mit ihnen am besten umzugehen habe und das Endergebnis spricht für sich ,oder?

Ach ja Heutemittag ist mir dann das schöne Paket ins Haus geflattert :) :tanz: :grins:



grüße Bernd :wink:

18

Freitag, 22. Januar 2010, 02:44

Hallo Johnatan,
sieht sehr schön aus Deine A4. Freue mich schon auf Dein Rollout.

Eine Frage hätte ich allerdings noch, die Nase der A4 sieht etwas rotstichig aus, oder ist das eineSpiegelung?

Viel Spaß wünsche ich Dir auch beim Bau des Harriers. Ich warte noch auf die britische Version des Harriers.

Gruß, Hajo

19

Freitag, 22. Januar 2010, 13:24

Sieht Klasse aus! :respekt: :dafür:


Viele Grüße,
Marek :wink: :wink: :wink:

20

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:39

Hallo zusammen :wink:,

schön das euch meine A-4 bisher gefällt und ihr den Baubericht interessiert verfolgt :) :smilie:.

@Hajo,was die rotstichige Flugzeugnase angeht ist es eine Spiegelung an meinem Modell beim direkten betrachten ist nichts rotes zusehen :( :smilie:.

So und hier mal wieder ein paar Bilder meiner fast fertigen Skyhawk.











Hoffe sie gefällt allen soweit .

grüße Bernd :wink:

21

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:34

Hallo Bernd,
also mir gefällt sie. Auch die Alterung der Oberfläche finde ich so in Ordnung, jedoch erscheint mir die Unterseite ein wenig zu stark gealtert im Vergleich zur Oberseite.
Aber das Altern ist auch immer so eine Geschmacksache und muß Dir natürlich zusagen.

Gruß, Hajo

22

Samstag, 30. Januar 2010, 22:36

Also erstklassige Sahne dein Stück gefällt mir persönlich voll super gut !

Schöne Grüsse aus Austria Christoph !

Werbung