Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:17

Hallo Michael :wink: ,
ich machs ganz kurz:
"EINFACH NUR GEIL!!!!!"
Gruß :verrückt: Bernhard

92

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:57

Moin Michael :wink:

Ich kann mich den Anderen nur anschließen; einfach klasse was Du da wieder auf die Beine gestellt hast..... :ok: :ok:

Viele Grüße Haddi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haddi« (29. Dezember 2009, 22:57)


Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:10

Freut mich das Euch mein geblinke gefällt. :hand:

Ich habe auch noch ein kleine Update für Euch.

Da für die vordere Beleuchtung keine Möglichkeit der Befestigung der LED's vohandenist, habe ich hier eine Polysyrolplatte eingeklebt.
Oberhalb der unteren roten Striche.


Danach habe ich die Löcher für die LED's gebohrt.




Links im Bild seht Ihr de Platte.


Noch etwas Alufolie darauf geklebt.


Hier kommen dann die LED's rein.


Bis zum nächsten Update im kommenden Jahr. :party:




Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubra« (31. Dezember 2009, 19:10)


94

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:06

Hallo Michael,

also, ich muss schon sagen, wahnsinn was du hier so machst ! :ok:
Mit den ganzen LED's , echt der Hammer ...
Meinen :respekt: :dafür: !
Ach, die leuchtorange Farbe passt auch sehr gut, ist mal was anderes als die ''normalen'' Feuerwehren.

Guten-Rutsch-Grüße, Til :wink:

95

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:26

Hallo Michael :wink:
Das schaut ja mal wieder perfekt aus..... Wäre froh wenn das bei mir auch so gut mit dem "Löten" klappen würde. Ich find es einfach genial wie du das machst :ok:
Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
LG Sascha

96

Freitag, 1. Januar 2010, 20:43

Hallo Freunde,
erstmal ein Frphes neues Jahr 2010 und vorallem ein gesundes,,,

So Michael, ich finde dein Amercan LaFrance wunderschön.. Nur meine Frage ist jetzt, woher bekomme ich auch so eins...

Ich habe immoment voll den Ami Fahrzeug tripp.......

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

97

Freitag, 1. Januar 2010, 21:15

Hallo mein Lieber!

Zunächst mal dir, deiner Familie und allen die das hier ebenfalls lesen ein frohes Jahr 2010. Mögen alle Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen und alle Lackschichten sauber werden! :)

Ein wundervolles "vorbildloses" Modell, geniale Farbgebung und perfekte Umsetzung! Freue mich drauf, das Modell bald wieder "live" bestaunen zu dürfen, wenn ich dir deine Figuren vorbeibringe!

@Dominik: Diese Modelle sind selten, aber im Netz auffindbar. Such doch einfach mal, dann findest du einen!!! :roll: ABER: Die Modelle sind rar und absolut nicht günstig, ich empfehle dir (mal wieder) zunächst den sauberer OOB-Bau eines häufigen Modells.

Liebe Grüße, und an dieser Stelle freue ich mich auf ein weiters tolles Modellbaujahr mit euch allen! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

98

Freitag, 1. Januar 2010, 21:45

Okay Denny,, ich möchte ein HLF bauen..
Aber mit Düsseldorf Decals.. Aber sonst bleibt alles gleich.. nur mit Düsseldorf Decals.. nee.. ich weiß nicht wohe rich die bekomme.. ich baue es OOB ich werde es bald kaufen

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

99

Montag, 4. Januar 2010, 20:32

Erst mal Danke für Lob und Kritik. :hand:

Leider stock es mit dem Bau ein wenig aus gesundheitlichen Gründen.
Aber ich hoffe das ich in den kommenden Tagen an der Beleuchtung weiter bauen kann.

@ EC 135.

Die Decals mußt Du dir wohl anfertigen lassen.

@ hasi.

Ich freue mich schon auf deinen Besuch.

Gruß Michael. :wink:

100

Montag, 4. Januar 2010, 20:52

Hallo Michael.

Also ich muss sagen das mir dein Pumper Wirklich gefällt. Von dir kann mann Echt noch was lernen..

Es macht mir große freude deine Berichte, und Updates zu Lesen

Gruß Kevin
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

101

Samstag, 9. Januar 2010, 17:41

Hallo zusammen. :hand:

Wie einige von Euch bereits wissen, leide ich unter einem erneuten Bandscheibenvorfall. :bang:
Dadurch geht es bei meinem Baubericht im Moment nicht weiter.
Ich hoffe aber schnellst möglich hier weiter bauen zu können.
Es wäre schön wenn Ihr trotzdem weiter Interesse an meinem Beitrag habt. :nixweis:

Gruß Michael. :wink:

102

Samstag, 9. Januar 2010, 18:54

Hallo Michael,

natürlich werde ich deinen Bericht dann weiterverfolgen. :)
Und gute Besserung !

Grüße, Til :wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:59

Hallo Michael,

auch von mir gute Besserung.

Da ich zur Zeit nur Beobachter bin, interessieren mich Deine Bauberichte (und natürlich auch andere) sehr.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

104

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:40

Moin Micha,

Ich bin ja nun auch einer der halbwegs stillen Beobachter.

Ich wiederhole mich nur wenn ich sagte: Ganz großes Tennis :respekt:

We du weist hab ich den Bausatz selber hier stehen, und kann noch gut was abgucken. Auch wenn meiner wohl ohne Lämpchen gebaut wird.

Gute Besserung dami du uns bald hofendlich noch viel zeigen kannst von dienen Künsten.

Grüße Marco

105

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:59

Du machst Sachen, gute Besserung und freu mich schon auf Neues.
Oder hast Du Dein Monster brennendes Haus alleine auf den tieflader gehieft? :-)

106

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:26

Hallo

Ich finde dein Modell echt toll. Ich bin gerade beim selben dabei. Ich habe mit dem für mich schwierigsten Teil angefangen. Den Kichtbalken. Nach langer arbeit bin ich nun mit dem Hauptbalken fertig. Ich habe mal ein Video bei Youtube eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=Qbp8Ml5ZRtE

Ich hoffe es gefällt euch.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

107

Montag, 11. Januar 2010, 21:20

Danke erst mal für eure Genesungswünsche. :five:

@ LaFrance.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand:
und viel Spass bei uns im Forum.

Dein Lichtbalken gefällt mir sehr gut. :ok:

Vielleicht verrätst Du uns mit was für einer Schaltung Du diesen betreibst? :nixweis:

Gruß Michael. :wink:

108

Montag, 11. Januar 2010, 21:27

Hallo,

@LaFrance,

Also mich würde die Schaltung oder die Platne die du verwendest auch sehr interessieren. Ich glaub du hast mich gerade dazu verführt meinen auch mit Licht zu bauen.

Grüße Marco

109

Montag, 11. Januar 2010, 22:27

Hallo

Es freut mich das euch mein Lichtbalken (wie es im Vortext eigentlich heißen sollte.) gefallen. Ich habe einen Bausatz von www.hau24.de "US-Einsatzfahrzeugbeleuchtung" verwendet. Leider konnte ich diesen Baustein heute nicht mehr finden. Aber wenn ihr dem Administrator von hau24 schreibt wird er euch bestimmt noch einen zuschicken können. Außerdem habe ich mir für die weitere Beleuchtung einen Baustein für Flugzeug und Helikopterbeleuchtung beim selben Anbieter bestellt. Der Administrator ist wirklich nett. Er steht einem mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich freue mich das ich euch inspirieren konnte. Vielen Dank für den tollen Baubericht. Er wird mir eine Menge Probleme ersparen. Ich hatte schon Überlegt wie ich das mit den Frontlichtern mache. Ich werde mir deine Idee einfach klauen wenn ich darf :!!. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Pumpers.

110

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:12

RE: Feuerwehr: Trumpeter - American LaFrance Pumper

Zitat

Original von Wettringer
Hallo zusammen,

Zitat

Zitat von Adrian:
:will:....Kritik ist nicht jedermanns sache das sieht man hier im forum oft! :ok:


Ich würde sagen: Kritisieren ist nicht jedermanns Sache! Das sieht man hier im Forum leider noch öfter!

Gruß Stefan


Servus Leute,

jetzt muß ich doch auch mal was sagen. Es ist auf jeden Fall besser, Kritik zu üben, ob nun positiv oder negativ, als garnix zu schreiben, außer, das die Auflösung der Bilder nicht exakt stimmt. Ich verstehe durchaus, das ihr Administratoren auf die Regeln hinweist, man kann es aber auch übertreiben. Und ein Einstieg in diese Forum wird Neuankömmlingen auch nicht gerade leicht gemacht, wie ich leider aus eigener Erfahrung sagen muss. In anderen Modellbauforen gab es solche Probleme nicht. Das ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn der Sache und ich bin nicht der einzigste, der das so sieht.

Schönen Abend noch

So, nun zu deinem Modell. Ein klasse Teil stellst du hier auf die Räder :ok: :ok:. Bis jetzt alles sehr sauber und exakt aufgebaut. Ist auch mal was anderes als immer nur Schlingman ;) (obwohl ich auch schon mit einem Auge auf diesen Kit geschielt habe). Die amerikanischen Feuerwehrtrucks find ich sowieso richtig toll, mal abgesehnen davon, was diese für Farben tragen :baeh:. Bin gespannt auf das fertige Prachtstück, weiter so.

Gruß Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:37

Hallo zusammen.

Nach einer Pause geht es hier auch mal wieder etwas weiter.
Ich habe heute die Beleuchtung der Stoßstange fertig gestellt.
Leider sieht man auf den Bildern die Effekte nicht richtig. :(
Aber seht selber mal.












Die seitlichen Blitzlampen müssen noch bemalt werden.
Bessere Bilder werde ich dann morgen noch machen und es wird auch wieder ein Video davon geben.

Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Update trotzdem. :nixweis:

Das war es dann erst mal von mir.

Gruß Michael. :wink:

112

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:36

N`abend Michael :wink:

Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich wieder besser......

Wieder ein tolles Update von Dir!!

Auch wenn man es auf den Bildern nicht so gut sieht wie auf einem Video oder live; ich bin mir sicher das es absolut genial sein wird...... :ok: :ok:

Freue mich auf mehr von Deinem Pumper :)

Viele Grüße Haddi :wink:

113

Montag, 18. Januar 2010, 08:54

Das ist wirklich ein wunderschönes Modell,
rfeue mich schon deine leuchtenden Modelle in Wettringen zu sehen, kommst doch oder?

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

114

Montag, 18. Januar 2010, 11:44

@ Haddi.

Gesundheitlich ist es noch nicht besser geworden, aber ich möchte gerne an dem Modell weiter Bauen.
Ich werde aber im laufe des Tages noch neue Bilder machen und ein Video wird dann auch folgen. :ok:

@ Kutscha.

Nach Wettringen möchte ich in diesem Jahr gerne kommen. :)
Ich werde es aber nicht mehr schaffen das ganze Diorama fertig zu stellen. Aus gesundheitlichen Gründen.
Bis dahin werde ich aber das ein oder andere Modell noch zu Ende bauen und diese dann mitbringen.

Gruß Micha. :wink:


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubra« (18. Januar 2010, 14:48)


Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

115

Montag, 18. Januar 2010, 15:27

Hallo zusammen. :five:

Die Stoßstange ist nun montiert und die Lampengläser habe ich auch noch bemalt.


Die blauen LED's gehören nicht zum Modell sondern zu meiner Prüfschaltung.




Hier kann man die Lampengläser deutlich sehen.




Ich habe von der Beleuchtung gerade noch 2 Videos bei Arcor eingestellt. :)
Damit Ihr die Beleuchtung besser sehen könnt.

Gruß Michael. :wink:


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

116

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:40

Hallo. Ich habe dein neues Video gesehen. Ich bin wirklich begeistert von der Lichterführung. So stelle ich sie mir auch bei meinem Modell vor. Sind die LED´s für die Frontlichter auch schon Intsalliert und wirst du sie auch mit einer Schaltung versehen. Ich freue mich schon auf die Weiterführung deines Berichtes. Bis bald :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:58

@ LaFrance.

Freut mich das Dir mein Modell bisher gefällt.
Die Frontlampen werden natürlich auch Beleuchtet und das Modell soll alle Lichteffekte wie beim Original bekommen. :ok:
Im Moment bin ich allerdings verstärkt an meinem Diorama am Bauen.
Aber hier wird es auch bald weiter gehen. :)

Gruß Michael. :wink:

118

Montag, 1. März 2010, 10:57

Hallo.

Ich wollte mal nachfragen ob es schon wieder was neues von deiner La France gibt. Ich warte und warte aber leider immer noch keine Zugabe. :(

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

119

Montag, 1. März 2010, 14:50

@ LaFrance

Ich hoffe das ich in den kommenden Tagen dazu komme.
Da ich vorrangig an meinem Schuppen gebaut habe, mußte ich hier leider etwas kürzer treten.
Da der Pumper zusammen mit dem alten LaFrance Pumper und dem Schuppen in Wettringen vorgestellt werden sollen.
Falls Du das Diorama noch nicht kennst, Guck mal hier nach.

Gruß Michael. :wink:


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

120

Mittwoch, 3. März 2010, 23:40

Zuerst dachte ich du redest von deinem Schuppen im Garten. Aber jetzt muss ich erkennen dass das was du dort vorhast wirklich ganz großes Kino wird. Ich werde mich daher weiterhin in Gedult üben und auf weitere Neuerungen warten. Vielen Danke für deine schnelle Antwort. La France

Werbung