Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:07

Benetton Ford B192 Tamiya 1:20

Moin

So liebe Leute ich habe mir mal wieder was aus meinem Lager geschnappt. Diesmal soll es ein Formel 1 Wagen werden. Da es mit der Kamera immer noch nicht klappt werde ich erstmal,bis ich zu Conrad war, Videos einstellen.



Der Bausatz dürfte denk ich jedem bekannt sein. Hoffe ich zu mindestens. Ich werde keine Tamiya Farben verwenden sondern Humbrol und Revell. Ich kann ja mal auf Listen welche Farben ich benötige, falls jemand in die Versuchung kommt sich diesen Bausatz zu zu legen.
Normalerweise braucht man, wenn man Tamiya verwendet die Farben
TS-29
TS-47
X-3 - Humbrol 15
X-7 - Revell 31
X-10 - Humbrol 53 / Revell 91
X-11 - Chrom, aber habe ich nirgends bekommen oder die Lieferzeiten waren mir zu lang
X-12 - Revell 94 / Humbrol 16
X-18 - Revell 9 / Humbrol 85
X-27 - Revell 731
XF-1 - Revell 8 / Humbrol 33
XF-6 - Humbrol 12 / Revell 93
XF-7 - Revell 36 / Humbrol 60
XF-8 - Revell 56 / Humbrol 25
XF-10 - Humbrol 98
XF-16 - Revell 90 / Humbrol 11
XF-52 - Revell 87 / Humbrol 29
XF-56 - Revell 99 / Humbrol 56
XF-60 - Humbrol 84

snoopylein

unregistriert

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:24

Na da bin ich mal gespannt, ich bleibe dran.

Gruß
Gerd :wink:

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 18:36

Schön, den guten Benetton mal wieder zu sehen.. :)
Freu mich auf weitere Fortschritte.

Gruß, Bob

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:11

Moin

Also gestern Abend habe ich noch die Teile aus den Ästen gelöst entgratet und geschliffen. Dann habe ich die Naht von den Reifen entfernt. Außerdem wurde der Motorblock zusammen geklebt.
Heute Morgen dann habe ich mit einem Antrahzietton die Innenräume lackiert.Der Frontflügel sowie der Heckflügel wurden zusammen geklebt. Ich habe mich aber nicht an die Bauanleitung gehalten. Hoffe es wird nicht all zu schlimm sein. :roll:

B192


Und wie gesagt sobald ich die Fotos auf dem PC hab werde ich sie einstellen.

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:29

Zu deinem Chrom-Silber, was du nicht finden konntest...

Humbrol 191 oder
ModelMaster/Testor 1790 (mein Favorit)


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Werbung