Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:07

Hi Gerd,

ich seh das ganz genauso, dass du zwar ein tolles Modell auf die Beine stellst, doch die Versuche mit der Felge nicht wirklich gelingen wollen. Ich kenne das Problem hab selber schonmal versucht Fellgen umzubauen, was ziemlich in die Hose gegangen ist.

Deswegen würde ich dir auch raten einfach welche zu kaufen die ähnlich aussehen, denn genau diese wirstewohl kaum finde, höchstens bei die Cast Modellen, weil das halt eine BMW Felge ist und solche Hersteller Felgen gibts nicht so oft zum Nachkaufen.

Ich hab eben schonmal bei Hiro nachgeschaut und einige gefunden die ähnlich sind, bei www.scaleproduction.de gibts auch ein zwei Felgen die vllt passen könnten.

Jedenfalls wird das Modelle allemal besser aussehen, wenn du nachgekaufte Felgen dranmachst, die dann zwar nicht 100% dem Original entsprechen, als wenn du selbstegebaute, nicht perfekte Felgen dranmachst.... das ist halt der Kompromiss zwischen Realitätsnah und Umsetzbarkeit

Gruß Daniel

snoopylein

unregistriert

32

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:07

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:10)


33

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:51

Blöder Vorschlag meiner Seits aber was wäre, wenn Du dir z.B. von Bburago im selben Maßstab einen Z3 besorgst. Den dieser hat doch Sternfelgen die deinen original Felgen sehr nahe kommen :wink: und diese dann ein bissel nachbearbeiten.


snoopylein

unregistriert

34

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:22

q

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:10)


35

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:17

Hallo,
schön, was Du hier zeigst. Die Anleitung zum Abgiessen werde ich mir merken, wenn ich auch mal sowas vorhabe.
Die selbstgefeilten Räder werden schon irgendwann Deinen Ansprüchen genügen. Dann kannst Du davon ja immer noch einen Abguss machen.
Türen öffnen kann man machen, ist aber bei einer Innenraumschale mit abweichenden Nähten nicht ohne. Da würde ich mir fürs erste Mal ein Kit suchen, das sich weniger wehrt.

Ansonsten sieht das schon alles sehrsehr gut aus.

Gruß
Karsten

snoopylein

unregistriert

36

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:27

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:14)


snoopylein

unregistriert

37

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:09

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:10)


38

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:25

Hallo GErd,
ja nee, das sieht schon mal gut aus. Wie es allerdings mit dem Innenraum weiter geht. tja, das hab ich auch noch nie probiert. Bei mir waren die Kits darauf vorbereitet, mir denen ich experimentiert habe.:nixweis:

Aber trotzdem, weil Du gefragt hast, hier noch eine Bescheibung des Magnet-Tricks:

Di plazierst den einen Magneten von innen in der Türverkleidung zuerst. Der kann z.B. am Besten mit Superkleber in die Kante der Tür geklebt werden:



hier im Bild rechts. Meist ist Mittig auf der Kante die beste Option, weil die Tür dort am dicksten ist. Dort mit Superkleber fixieren und gut aushärten lassen. Jetzt kann man den zweiten Magneten auf die Aussenfläche fallen lassen. Dort markierst Du dir die Pole mit einem Stift, weil die Magnete sich abstossen würden, wenn + und + aufeinenander treffen. Diesen zweiten MAgneten platzierst Du am besten folgendermassen:

- Tür einpassen und fixieren, wie schon gemacht.

- den Magneten auf die Innenkante der Türfassung in der Karo fallen lassen.

Er platziert sich selbst wenn die Magnetkraft reicht. Dort mit Superkleber einfach fixieren. Bei der Elvira funktioniert das wunderbar.
Bei Selbstbauten geht das also erst, wenn die Türkanten erstellt sind. Die brauchst Du aber sowieso, damits realistisch aussieht.

Ich bin gespannt, ob Du das angehst.

Gruß
Karsten

p.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine Baubeichte bisher sehr genossen habe?:ok: Weiter so!

Dankbarer
Karsten

snoopylein

unregistriert

39

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:56

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:09)


snoopylein

unregistriert

40

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:23

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:09)


snoopylein

unregistriert

41

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:40

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:09)


42

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:10

hi,
tolles modell. Hatte auch mal ein Z3, will den auch noch nachbauen. Habe auch das Problem mit den Felgen. Da ich Zahntechniker bin, würde ich die aus Wachsmodellieren, dann abformen und in Kunststoff gießen.
Wenn du dir schon eine Schablone schneidest, warum benutzt du nich ein orginal Foto, auf den richtigen Maßstab zomen und dann ausschneiden.
Die Farbe ist hellrot uni 314, meiner war auch rot.

Werde den Bericht weiter verfolgen!!!


mfg Thomas

snoopylein

unregistriert

43

Montag, 12. Oktober 2009, 22:39

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:08)


snoopylein

unregistriert

44

Montag, 12. Oktober 2009, 23:08

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:08)


45

Montag, 12. Oktober 2009, 23:34

Hallo,
perfekt!:ok:

Die sehen ja wirklich nur Geil aus! Das ist natürlich eine Mischung aus Glück und Vitamin B und leider auch nix, was wir als Vorbild nutzen können, aber das Ergebnis ist genial.
Ich bin zwar überzeugt, dein vorheriger Weg hätte auch zum Ergebnis geführt, aber so ist natürlich auch sehr gut.

Also einfach mal sehen, wie es weiter geht und was Du uns noch so geniales zeigst.

Gruß

Karsten

46

Montag, 12. Oktober 2009, 23:54

Hallo Gerd,

unglaublich was Du hier anstellst. R-E-S-C-H-B-E-G-T !

Da ich seit 98 auch stolzer Besitzer eines Z3 (pre-facelift) bin steht der natürlich auch auf meiner Bastel-Liste.
Noch hab ich keinen der wohl recht begehrten Tamyia Kits ergattern können, aber das wird noch.
Mich interessiert ob dein Felgenneubau der 5-Star Felge (s.u) entsprechen soll. Die Speichen scheinen mir bei Dir weniger abgerundet zu sein.

Gruß
Dixie

https://i83.servimg.com/u/f83/14/43/52/27/2004-010.jpg

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt weil zu groß!

47

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:07

Hi :wink:

Also klasse idee mit den Felgen sehen super aus :ok:
Ich werd deinen Baubericht gespannt Verfolgen und freue mich auf die nächsten Bilder :)
Gruß Fabien

snoopylein

unregistriert

48

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:37

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:08)


49

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:57

Na das ist ja die Ideallösung - freut mich, dass es mit den Felgen geklappt hat! :ok:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

snoopylein

unregistriert

50

Montag, 19. Oktober 2009, 22:39

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:07)


Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 20. Oktober 2009, 05:08

sehr gute Techniken!

Erstmal vorab auch von mir DANKE! an das WMBF-Team. Ich habe auch schon gezittert wann es wohl wieder online weitergeht, zum Glück können wir jetzt wieder ruhig schlafen!

Hallo Gerd, :wink:

ich habe deinen Bericht auch heimlich weiterverfolgt und habe auch schon ganz gespannt auf die Ergebnisse deiner Felgen gewartet. Das mit deinem KfZ-Prototypen-Kumpel war ja wohl der ultimative Glücksgriff für dich!

Die Felgen sehen echt klasse aus und richtig schön wuchtig!
Auch deine anderen Arbeiten am Innenraum finde ich toll.
Und du willst uns erzählen du bist ein Newbie? Sieht saumäßig professionell aus mit tollem Ergebnis! Wenn nur alle Anfänger so gut starten würden...

Und zu deinem Felgenangebot, wärst du so gut und würdest mal die Rückseite fotografieren und die Nabe vermessen? Wäre sehr interessant für mich, ich denke nämlich das ich gerne ein paar Stück haben möchte. Aber müsste halt wissen wie groß die Aufnahme ist, sonst geht das Gezerre wieder los. Und es wäre ja schade die super Felgen dann wieder zu verpfuschen!

Mach weiter so, bin schon ganz sehr gespannt wie der Z3 endet und was du als nächstes zeigst!

Bis die Tage,
MfG Hobbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Oktober 2009, 05:09)


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:19

schöne gemacht, die Lederausstattung (auch wenn mir die Narbung etwas zu grob wäre, aber nur meine Meinung).

Sach mal, wo kann man denn Leder spalten lassen?

Seit Ewigkeiten suche ich schon nach dünnem Leder in größeren Stücken, habe einiges ausprobiert (Velours dünner schleifen etc), aber nix funzt.
Von daher wäre ich für´n Tip dankbar... :bussi:

Peter

53

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:12

Servus Gerd,

möchte da mal schnell was zu deinen Felgen loswerden.
Also für mich sieht das verdammt nach einem Abguss der Resin-Alu "RUF"-Felge von Mike (Scaleproduction) aus!
https://www.scaleproduction.de/product_i…-19---RUF-.html
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich hab´ den besagten Felgensatz hier liegen und der sieht exakt so aus, wie "deine" Felgen.

Wenn dem nicht so ist, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Gruß Jonas

snoopylein

unregistriert

54

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:31

a

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:07)


55

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:46

Servus Gerd,

danke für die ausführliche Antwort.
Also, nehme alles zurück! ;)

Ansonsten, sauber gemacht bisher!

Gruß Jonas

snoopylein

unregistriert

56

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:48

a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopylein« (20. Oktober 2009, 22:14)


57

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:21

Nur ganz kurz: Richtig Sahne der Z3 :wink:.. Die Felgen sehen 1a aus.. und mir hohle Frucht kam es noch nie in den Sinn bei einigen meiner Autos die Sachen wirklich mit Leder zu beziehen. Echt Geil..einfach Geil. Ich bleib da weiter dran :)

58

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:42

RE: BMW Z3 Roadster in Rot von Tamiya

Hallo Gerd :wink:,
auch von mir bekommst du ein dickes Lob. :ok: :ok: :ok:.
Sehr viel freude am Detail,weiter so.
Bin schon auf deinen Lack gespannt.

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:52

Hallo

ich habe mich eben hier neu angemeldet um kurz zu dem Beitrag von "snoopylein" Stellung zu nehmen, wenn von den Forumsregeln erwünscht stelle ich mich auch gerne nochmal vor, ich denke aber ein paar Mitglieder kennen mich persönlich oder von Bestellungen über den ScaleProduction Shop.

Bevor ich auf die Behauptungen von "Snoppylein" eingehe vorab ein Bild damit sich schon jeder schonmal seine Meinung zu den Felgen bilden kann. Die beigen Felgeneinsätze sind Abgüsse, das silberne Teil ist das Urmodell und das weiße Stück Sheet ist ein Teil der Urmodellfelge.



Wie Jonas schon richtig erkannt hat sieht die Felge von "Snoopylein" sehr nach meiner ScaleProduction Felge aus, was von "Snoopylein" aber stark wiederlegt wird, mit der Behauptung der eigenen "Erfindung" mit den dazugehörigen GEFRÄSTEN Aluringen, bei Bedarf kann ich da auch gerne ein Bild meine Aluringe nachliefern, wobei man die aber schon im Auslieferungszustand auf "snoopylein"s Bild sieht, meine Aluringe sind leider NUR gedreht, fräsen war mir zu teuer.

Des Weiteren wird von "Snoopylein" behauptet er hätte die Felge nicht bei mir bestellt, weil ihm die zu teuer war. Die auf meinem Bild abgebildete ScaleProduction Felge wurde zusammen mit den verbauten Bremsscheiben ua Artikeln am 3.10 bestellt und am 8.10 an "Snoopylein" versandt, nachweislich hat er die Artikel am 10.10 erhalten, enthalten war auch die
o.g. Felge.

Ich möchte hiermit niemanden wegen falscher Behauptungen beschuldigen, wer jetzt hier "Märchen" erzählt kann glaube jeder selbst erkennen und entscheiden, sollte ich mit meinem Bildnachweis falsch liegen lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren, aber interessant ist auch die Aussage die Felgen wurde nach der Bildvorlage aus meinem Shop erstellt, in meinem Shop sind die Felgen nur von vorne zu sehen, schöner Zufall das dieser Entwurf dann von der Rückseite genauso aussieht wie meine Felge ????



Gruss
Michael

60

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:55

RE: BMW Z3 Roadster in Rot von Tamiya

Hi Gerd,

Dein Innenraum gefällt mir :ok:
Und auch sonst sieht Deine Arbeit sehr sauber aus.
Aber das mit den Felgen wundert mich auch ein wenig
wegen diesen Felgen hatte ich Dir nämlich die Seite von ScaleProduction empfohlen. :nixweis:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (20. Oktober 2009, 21:10)


Werbung