Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:36

Yamaha YZR-M1 Fortuna (Melandri)

Hallo zusammen,

hier nun meine Yamaha YZR-M1 im Fortuna Design. Gebaut hab ich dieses Bike zusammen mit meinem Bruder.

Die zweifarbige Lackierung wurde mit der Dose gelackt, dank der im Bausatz enthaltenen abklebefolien eigentlich kein großes ding! War selbst überrascht wie gut es geklappt hat. Aber das könnt ihr auf den Bildern selbst entscheiden! Den Rest der Bikes haben wir mit dem Pinsel bemalt. Auspuffanlage wurde mit Weathering Set von Tamiya etwas verfeinert.

Hier und da hab ich auch wieder bischen Carbon angebracht, nicht zu viel aber ok wie ich meine ( Gabel vorne, Auspuffabdeckung und Höcker unten)
Ach ja wie unschwer zu erkennen hab ich mir die original Fortuna Decals besorgt und nicht die Spanish No1 aus dem Bausatz benutzt.

So nun aber zu den Fotos, hoffe sie gefällt euch auch.



















Gruß Chris

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:59

Hallo Chris,

gefällt mir auch sehr gut! :ok:

Von welcher Firma hast denn die Fortuna Decals genommen? (nich das meine wieder zu groß sind :motz: )

Einziger Punkt, man sieht das silbern der Decals auf der Hinterradschwinge sehr deutlich.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:31

Hallo Ingo,

die Decals waren con Crazy Modelers siehe hier https://www.hiroboy.com/catalog/product_…products_id=302

Das mit der Schwinge ist mir auch eben erst so aufgefallen, kommt aber auf den Fotos sehr viel ärger raus als beim original

Gruß Chris

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:34

Hallo Chris,

Auch von mir ein dickes Lob :ok:
Ist wirklich sehr gut geworden
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung