Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 15:14

67 Chevrolet Impala SS427

Hi,
als letzter im Bunde ist vorläufig ein AMT 67 Chevrolet SS 427.Lackiert in Gold..Innenraum wird ein passender Braunton....Nicht jedermanns geschmack von den Farben her,aber mir gefällt es.Noch ist nicht viel dran passiert,ausser Karosserie gelackt und Fahrgestell etc zusammengebaut....
so in etwa soll er mal werden:


Und hier mal ein paar erste Bilder vom Modell:





Mehr dann wieder die Tage.

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

2

Mittwoch, 30. September 2009, 16:34

Hi Chris,

also mir gefällt die Farbe sehr gut. Passt gut zu dem Auto. Ich bleib mal an deinem Baubericht dran :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

3

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:01

hi chris !!!

farbe finde ich sehr passend für den chevy. auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns geschmack ist aber ich finde sie hat was.

mfg jürgen

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:07

Hallo Chris,

die Farbkombination steht dem Schlitten richtig gut. Für mich als "newbie" interessant:
welche Vorbehandlung (Grundierung) und welchen Lack (Metallic ?) hast Du in welcher Form aufgebracht ? (wieviele Schichten, wie zwischenbehandelt, Klarlack?).

Gruß, Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dixie« (1. Oktober 2009, 18:07)


5

Montag, 12. Oktober 2009, 09:15

Hallo Chris,

vielleicht kanns Du doch ganz kurz, tabellarisch , Deinen Lackaufbau beschreiben.
Hintergrund: Versuche eben meine erste Karosse (Camaro) zu lackieren und hab schon so viele - teils gegensinnige- Beschreibungen- gelesen, dass ich mal von einem "Meister" des Fachs eine Kurzbeschreibung abfragen möchte. :wink:
Mein geplantes Vorgehen:
Nach Vorbereitung und Silikonreiniger, Grundierung mit Gunze Primer white 1000 1x, dann Schleifen Nass bsi 3600, dann Tamyia metallic-rot aus der Dose ca 2-3mal mit Zwischenschliff Nass bis 6000, letzte Schicht unbehandelt, kein Klarlack.
Funzt das so ? :nixweis:

Nix für ungut.
Dixie

6

Montag, 12. Oktober 2009, 13:36

Hi,
also hier mal mein Vorgehen beim lackieren....aber ich bin bestimmt kein Meister auf diesem Gebiet...
1. Vorarbeiten der Karosserie: Schleifen der gesamten Karosserie mit feinen Schleifpads und gegebenenfalls Spachteln von sinkstellen mit anschließendem Schleifen...
2.Grundieren mit Tamiya Grundierung
3.Gegebenenfalls anschleifen der Grundierung mit 2000 Schleifpads(nass)
4.Lackierung des Basislackes.Entweder aus der Dose (meist AutoK-lack) oder mit der Airbrush mit Lack vom Lackierer in mehreren dünnen Schichten.
5.Abschleißendes Lackieren mit Klarlack.Da nehme ich auch entweder Klarlack vom Lackierer den ich mir anmische oder auch schonmal Klarlack von Gunze aus der Dose.
Dann alles erstmal trocknen lassen und notfalls nach ca 2-3 Tagen mit schleifpapier/Pads in der Körnung 2000 und aufwärts Staubeinschlüsse rausschleifen und abschließend das ganze Polieren...

Speziell beim hier gezeigten Chevy waren an den Hinteren Kotflüglen zwei Sinkstellen beizuspachteln und dann eine Kante wieder nach zu gravieren.danach habe ich alles mit 3M Schleifpads fein geschliffen,dann den Schleifstaub abgeblasen mit der Airbrush und anschließend mit Tamiya grundiert.Hier dann auch nochmal mit 2000 - 4000 SChleifpad nass angeschliffen.Danach drei bis vier dünne Schichten Mercedes Antikgold aus der Dose aufgesprüht und zum Schluß 3-4 dünne Schichten Klarlack vom Lackierer mit der Airbrush aufgetragen....das war´s bis jetzt...
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twist« (12. Oktober 2009, 13:41)


7

Montag, 12. Oktober 2009, 14:29

Super,

vielen Dank, jetzt wird mir einiges klarer.
Werd´ mich mal an Deinem Kochrezept orientieren und dann berichten.

Gruß und Dank
Matz

Werbung