Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 19:14

Mein erster Heli EC-135 ADAC

Hallo Modellbaugemeinde

Nicht das ihr jetzt denkt ich habe den Maßstab gewechselt und baue jetzt Hubschrauber, nein so ganz ist es nicht.

Ich baue einfach was mir gefällt, und da ich noch nie einen Hubschrauber gebaut habe hab ich es einfach mal probiert.

Gebaut wurde der Heli oob laut Anleitung ohne Veränderungen daher bitte ich um Entschuldigung wenn er nicht so perfekt ist wie bei den Heli experten hier.

So nun genug geredet hier die Bilder.









und hier noch 2 bilder von der Inneneinrichtung .





so das war mein erster Hubschrauber jetzt seit ihr dran .

Gruß Tobias

2

Montag, 28. September 2009, 19:22

Hallo Tobias,
es kann jetzt am Foto liegen, aber eines der Rotorblätter scheint eine leichte Wellenform zu haben. ;)
Ansonsten kann sich Dein Hubi durchaus sehen lassen - sauber gebaut und ordentlich lackiert. :ok: :ok: :ok:
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:
___________________________

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 19:24

Hallo frank das ist richtig ,eines der rotorblätter hat eine wellenform .

Aber ich dachte mir bevor ich etwas kaputt mache lass ich es so ,ich kann damit leben .

danke auch schön das er dir gefällt .

Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (28. September 2009, 19:25)


4

Montag, 28. September 2009, 21:02

Hallo Tobias,

für dein erstes Hubschraubermodell nicht schlecht geworden, aber:

-dein Rotor dreht falsch herum
-die Seitenstabilisatoren am Heck sind die falschen (Revells Fehler)
-das Fenestron und dessen Verkleidung waren nur in der Anfangszeit der EC135 beim ADAC mit dem ''roten Kreuz'' lackiert, jetzt ist es blau mit Euro-Sternen
-das Fenestron selbst ist auch falsch, von der ''Blatt-Anordnung'' sowie der ''Blatt-Anzahl'', ebenfalls ein Fehler von Revell
-der Rotorkopf hat am Original nicht diese Verbindungen zur Abdeckung des Kopfes (Teil Nummer 59 in der Anleitung)
-das Panel müsste Anthrazit, statt Hellgrau sein
-und, noch ein paar kleine Fehler, die ''auf-die-Kappe'' von Revell gehen. (Z.B. Das Kufengestell, usw.)

Alles in allem ein schöner Hubschrauber, besonders die Lackierung ist dir gelungen ! :ok:
Und für die meisten Fehler kannst du nichts- es ist schon unverschämt, was Revell da anbietet ........ :motz:

Grüße, Til :wink:

5

Dienstag, 29. September 2009, 12:19

Sieht sehr schön aus!!! Welcher Maßstab ist das denn???
Gruss Mirko :wink:

--------------------------------------------------------------------
Im Bau
Eurocopter EC-135 RTH "Christoph 44 - Göttingen" 1:32

Demnächst in 1:32
EC-145 / BK 117 / Bell 206 / Bell UH-1D / BO 105

6

Dienstag, 29. September 2009, 14:33

Hallo nochmal,

auch wenn ich mich einmische,

@Christoph44

Natürlich 1:32 ! :D Kann man an den falschen Stabis, (Nur im 1:32 Bausatz falsch), und an dem Farbdosen- bzw. Zentimetervergleich in den letzten zwei Bildern erkennen.

Nochmal sorry Tobias, Frage ware an dich gestellt .... :rot:

Grüße, Til

7

Montag, 5. Oktober 2009, 21:03

Zitat

Mein erster Heli EC-135 ADAC



Servus Nachbar, ich komm demnächst mal vorbei und schau mir das Modelll ganz genau an :ahoi: :baeh:

Was man auf den Bildern sehen kann schaut ganz gut aus bis auf das was die Kollegen hier schon gepostet haben.

Bis dene :wink:
Gruß Rudi :wink:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2009, 23:25

Hallo Rudi

bist jederzeit herzlich willkommen

kannst dir gerne den Heli anschauen

gruß topse

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:31

Der sieht doch edel aus !
Möchte den gleichen mal in ÖAMTC Lackirung machen irgendwann !!!!
Aber nun hast du mich auf den Geschmack gebracht !

MFG Christoph

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 17:03

neue bilder

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe heute mal ein parr neu bilder gemacht vom heli





















So das waren die neuen bilder vom heli weil ich finde das die ersten nicht so gut waren

Gruß Topse

Beiträge: 64

Wohnort: Vigrestad/Jaeren in Norwegen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 19:30

So wie er da steht ist er einfach schön. Ist Dir ja ganz gut gelungen der kleine Luftquirl[CODE]. :ok:
"Der FW-Techniker zwängte sich in den engen Raum hinten rein -ohne Fallschirm. - Mich selbst erstaunte dabei das enorme Vertrauen des FW Mitarbeiters, daß er der FW 190 entgegenbrachte..." :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fockewings« (20. März 2010, 19:31)


Werbung