Sie sind nicht angemeldet.

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 13:40

Yamaha Tenere 660 Dakar `86 von Protar

Hallo erst mal wieder von mir.

Hier stelle ich euch eine weiteres Dakar Motorrad von Protar im Supermaßstab von 1 / 9 vor.

Leider sind diese Bausätze so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Das Modell ist oob gebaut wobei die Decals sehr brüchig waren und ich froh war das ich sie einigermaßen und ohne Beschädigungen aufbringen konnte. Vor allem ist auch bei diesen Bausatz die Antriebskette zu erwähnen die voll funktionstüchtig und aus glaube über zweihundert !!! Teilen allen besteht.
Die hintere Federung ist komplett funktionstüchtig.
Die Telegabel eigentlich auch,aber die Federbälge sind so Dicck das da so gut wie nichts mehr Federt.
Die Passgenauigkeit war gut, außer die vordere Verkleidung war bissel schwierig anzubringen.

So,nun also in Bilder mein zweites Dakar Gerät nach der BMW von mir.




















Und hier noch par Nahaufnahmen die leider bissel unscharf sind,ist noch ne Schwachstelle von mir,aber vielleicht kann mir der Workshop im Forum ja helfen.













So nun Iihr, Kritik, Lob oder Fragen sind gerne Willkommen. :cracy: :cracy:

In Diesem sinne, der Rene :wink: :wink:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uelpie« (27. September 2009, 17:06)


2

Montag, 28. September 2009, 19:42

Hallo Rene,saubere Arbeit die du hier abgeliefert hast,auch wenn sicher mancher denkt Rally muss dreckig.Aber die war ja irgendwann mal schliesslich nagelneu.Evt.hatte ich die Kette ein bisschen zweifarbig gestaltet,zB.Kettenglieder gunmetal und Bolzen in alufarben o.ä.Ich finde sowas macht ein Modell immer ein bisschen lebendig ,selbst wenn es nicht 100% original ist.Das dir die Decals Probleme gemacht haben sieht man ihr nicht an,aber über solche dinge kann man hinwegsehen wenn man bedenkt das Protar früher nur selbstkebende Folien beigelegt hat,Die waren echt ein krampf.Das die eine (nicht) funktionierende Federung hat finde ich nicht tragisch da man ja eh nicht damit spielen will.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 20:03

Hallo Rudi,danke für die Blumen, :hand:

mit der Kette ist ne gute Idee,werd ich mal aufgreifen wenn ich die Cagiva Elefand der gleiche Rallye bauen werde,ist aber ne heiden Arbeit,und zuviel Farbe macht die Kette völlig unbeweglich,mal sehen.

Sehe jetzt schon meine restlichen Haare zu berge stehen. :tanz:

Ach so,die hintere Federung mit der ganzen Hebelei ist voll Funktionsfähig, die funzt, konnte aber noch nicht richtig den Stoßdämpfer für das richtige Gelände einstellen. :lol: :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau: :abhau:


Dann mal, Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

4

Dienstag, 29. September 2009, 08:33

Hallo Rene,

genau wie deine BMW - richtig klasse gebaut! Da gibt es nicht wirklic was zu meckern.

Einzige Anregung wäre, dass ich hier die Reifen etwas angeschliffen hätte, damit noch etwas mehr realistisches reinkommt. Die sehen jetzt so fabrikneu aus und noch keinen Meter gefahren. (bringt dem ganzen aber auch keinen Abbruch)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Dienstag, 29. September 2009, 10:36

Hallo Rene,

Glückwunsch zum 2. top-gelungenen Wüstenschiff.

So eine Kette steht mir auch noch bevor, mit zweiter/dritter Farbe usw.
Wie hast du denn die Kettenglieder verstemmt? Die Anleitung empfliehlt ja einen über ner Kerze erwärmten Schraubendreher aber das ist mir irgendwie suspekt..
Ich überlege mir ob das mit eine ganz runtergeregelten Lötkolben besser geht...?


Gruß, Bob

6

Dienstag, 29. September 2009, 13:42

Hallo Rene,

echt toll geworden die Ténéré.Ich habe auch noch beide rumliegen.
Tolle Vorbildfotos gibt es auf der Seite www.rallye-tenere.net zu sehen.

Gruß Andreas

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. September 2009, 17:39

Hallo Bob, :wink:

ich hab die Kettenglieder mit nen Nagel und ner Kerze "vernietet"

Ging ganz gut,darf nur nicht zu heiß sein sonst geht es schief und das Plaste zieht Fäden,isti mir aber auch passiert.

Aber wenn Du deinen Lötkolben so weit runterregeln kannst ist das auch ne Idee, auf jedenfall vorher testen !!!!

Ach so Ingo, :wink:

soll auch ne neue Maschiene sein,deshalb ist sie auch noch nicht zugelassen ( kein Nummernschild ) :abhau: :abhau: :lol:

Gruß Rene :wink:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uelpie« (29. September 2009, 17:42)


8

Dienstag, 29. September 2009, 20:27

Hallo,

auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. sehr sauber gebaut deine maschine, bitte mehr davon!!

gruß chris

  • »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:14

Hallo Chris, :wink:

kommt auch noch mehr in diesem Maßstab,eine hab ich noch,die stell ich mal als Bausatzvorstellung vor.

wenn sie gebaut wird kann ich leider noch nicht sagen,wird aber hier auf jedenfall erscheinen.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Werbung