Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. September 2009, 16:48

DAF XF105 Space Cab

Bausatzvorstellung: DAF XF105 Space Cab





Modell: DAF XF105 Space Cab
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07496
Masstab: 1/24
Teile: ca. 160
Spritzlinge:
• 2 weiße Spritzlinge
• 1 schwarzer Spritzling
• 2 graue Spritzlinge
• 1 transparenter Spritzling
• 1 Chassis
• 7 Gummireifen
• 1 Decalbogen
• 1 Bauanleitung
Preis: ca. 40,00 Euro
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: Fachhandel
Besonderheiten:



Nachdem Italeri im Juni den Bausatz des DAF XF105 Space Cab raus gebracht hat, folgt nun noch eine Version von Revell. Der Bausatz von Revell ist bis auf die Decals identisch mit dem von Italeri. Den Italeri DAF XF105 Space Cab habe ich schon ausführlich vorgestellt, so dass in dieser Vorstellung nur auf den Decalbogen eingegangen wird.



Im Gegensatz zu dem Italeri Decalbogen ist der von Revell wesentlich Umfangreicher ausgefallen. So ist bei dem Bausatz des DAF XF105 erstmals die Komplette Verzierung für eine DAF Werksauslieferung dabei. Bisher fehlten dazu immer die silbernen Streifen für die Seite der Fahrerkabine. Auch hat Revell Decals für die Sitze bzw. Liegen dem Modell spendiert. Auch die Armaturenanzeige ist anders dargestellt als bei der Italeri Version. Zu finden sind dann noch diverse Kennzeichen Versionen und die Typbeschriftungen auf dem Bogen. Die Motive mit den Tieren in freier Wildbahn sind sicherlich Geschmackssache, aber man hat ja die Wahl, ob man eine Werksauslieferung oder eine Showtruck Variante des DAF baut.



Die Bauanleitung führt wie gewohnt übersichtlich durch den Zusammenbau.



Stärken:

• sauber gegossene Teile
• sehr Umfangreicher Decalbogen mit Sinnvollen Erweiterungen, der sauber gedruckt wurde

Schwächen:

• kein Motor
• einteiliges Chassis

Fazit:

Viel Neues gibt es bei dem Bausatz nicht, aber der sehr Umfangreiche Decalbogen ist eine schöne Sache. So kann man doch jetzt die Werksversion des DAF komplett bauen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Montag, 28. September 2009, 15:45

Hallo Markus

Zum Glück hat Revell beim Decalbogen noch die Werksdecals dabei. Die anderen Decals sind meiner Meinung nach alles andere wie schön.

Aber wir dind ja zufrieden mit dem was wir bekommen :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 16:07

Moin,
habe mir vor ein paar Wochen das Italeri Modell zugelegt und muss ganz eindeutig feststellen, dass Revell eindeutig mehr in die Decals investiert hat...
Jetzt mal abgesehen von den schönen Motiven. Ich meine die Decals für den Sitz und halt die Werkslackierung...

Naja hätte ich es eher gewusst, dann hätte ich mir vll. doch das Revell modell geholt. Sind ja beide absolut baugleich...

Und sie haben ja doch die passende Sonnenblende dabei...

Die habe ich nun auch noch von KFS und brauche sie garnicht (vll. braucht sie ja einer von Euch?)

Liebe Grüße

der sepp
:ahoi:

Werbung