Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. September 2009, 18:55

BMW 635CSi (Revell)

Hallo erstmal an alle,

hier möchte ich mein erstes Fertig gebautes Modell vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Revellbausatz eines BMW 635CSi. Zum zusammenbau kann ich nur sagen, dass man diesen Bausatz deutlich ansieht, dass es eine Neuauflage ist. Einige Stellen besonders am Heck und an der Front waren nicht gerade angenehm zu bemalen bzw. zu kleben. Wer dieses Modell bauen will sollte vieleicht auf andere Hersteller zurückgreifen, Fujimi, Tamiya. Sie sind deutlich angenehmer zu bauen wie ich es den Bausatzvorstellungen entnommen habe.

So nun zu meinen Modell ich bin selber nicht zufrieden mit mir, aber ich bin ein Learning by Doing Typ, so sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Nun 1000 Wörter sagen nicht so viel wie ein Bild. Also:





















Bilder vom Unterboden + Motor werde ich noch hinzufügen, Unterboden bekommt noch den letzten schliff, und im Motor passt etwas nicht so ganz, muss mir da noch etwas einfallen lassen. Für Tipps und Kritik bin ich offen! Freue mich auf eure Meinungen.
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

2

Freitag, 25. September 2009, 19:28

gefällt mir!
Der Lack sieht sehr schön aus, und auch die Gesamtkombination, aussen schwarz, innen schwarz-ocker mag ich!
Sehr schön gebaut, und ich warte gespannt auf die Motor-Bilder :D

Lg,Andi

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2009, 19:52

635 CSI

Schön isser der Tölzer Bulle,tolle Farbkombination, sauber gebaut.

Gruss Fred :ok:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:15

RE: BMW 635CSi (Revell)

Hallo Kelthur,

ich kann deine Bilder leider nicht sehen..

Aber wie auch immer, ich habe den 635er auch schon zweimal gebaut vor etlichen Jahren als Jugendsuenden.
Kann mich aber auch noch gut erinnern das die Strassenversion von Revell echt ihre Schwaechen hatte. Da war der 635er Rennwagen von Tamiya schon wesentlich angenehmer. Den habe ich aber leider ohne Bauanleitung bauen muessen, weil Flohmarktfund.

Mittlerweile habe ich den 635er Rennwagen nochmal in der Bucht besorgt und werde mich naechstes Jahr nochmal drueber machen, weil ich das Modell einfach geil finde. Einer der schoensten BMW's wie ich finde, besonders die Spitze ueberhaengende Front find ich klasse!

Frueher oder spaeter folgen dann mal Bauberichte und Bildergalerien, aber wann genau steht noch in den Sternen!

MfG Hobbit

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:50

RE: BMW 635CSi (Revell)

Danke für die Kommentare, die Bilder kann ich sehen. Bei mir laden sie ganz normal...

Ja ich hab mir auch schon einen von Tamiya besorgt... Also zu Revell werde ich bei den 635er nicht mehr greifen.
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Werbung