Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. April 2006, 15:40

Kathastrophale Gütersicherung

Hallo :wink:
Ein paar Beispiele wie man es nicht machen sollte :D
https://ladungssicherung.gefahrgut-guete…/l%20unfall.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »citaro« (28. April 2006, 16:06)


2

Freitag, 28. April 2006, 21:59

Ja ja,

wenn ich bei uns ab und an in die LKWs reinschaue wenn wir Ware bekommen, dann grauts mir auch oft... :cracy: :cracy: :cracy:



Gruss Andy

3

Freitag, 28. April 2006, 22:11

Hallo citaro,
solche Bilder gehören fast schon zum altags leben. Ich erlebe es fast täglich was einige Lkwfahrer von einer richtigen ladungssicherung halten.

Bis densen
Michael

4

Freitag, 28. April 2006, 23:17

hi leute,

gottseidank zählen wir uns zu den speditionen welche gerade auf solche elementar wichtigen sachen wert legen. man muss den fahrern welche manchmal einfach aus faulheit keine oder zuwenig sicherung betreiben schon mal erklären dass sie sich vorstellen sollen ihre familienangehörigen könnten mal in dem auto sitzen welches von losen ladungsteilen getroffen wird. dann schaut man schon mal in blasse gesichter.

und ich finde es gut dass die polizei ihre technischen züge für kontrollen besser ausbildet, denn dann überleben nur diejenigen welche solche wichtigen sachen auch korrekt betreiben. denn die haben momentan noch einen nachteil was den faktor zeit ( nix mit laden, plane zu und los ) und geld ( ja die gurte kosten ein schweine geld ) betrifft.

gruss snake

5

Samstag, 29. April 2006, 10:05

Hallo Leute,

zum Thema Ladungssichherheit, hab ich auch schon einiges erlebt. dieses Thema ist bei der Bundeswehr, speziell beim Transport von Gefährlichen Gütern (Munition, Kanister) ein heißes Thema.

Aber wenn dann relativ harmlose Übungshandgranaten einfach so hinten auf die Pritsche eines VW Transporters geworfen werden, dann kann man sich bei den Fahrer auch vorstellen, wie er "scharfe" Granaten Transportiert.

Eins von vielen kleinen Beispielen, die in den meisten Fällen gut gehen, manchmal muss man sagen leider zu gut.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Samstag, 29. April 2006, 13:36

also bei mir auf arbeit haben wier auch solche sachen



dieses bild ist letztes jahr enstanden !

insgesamt sind 4 Palleten umgekipt !

:verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Gruß :wink:

Sebastian

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Mai 2006, 12:01

Hallo zusammen,

auch ich bin viele Jahre LKW gefahren und bei uns stand die Sicherung der Ladung immer an erster Stelle. da wir viele große Schrotteile transportierten die zum Teil mehr als 10 Tonnen gewogen haben mußte man schon gut sichern.Ich finde es einfach nur verantwortungslos wie manche so darum fahren.

Andy

Werbung