Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 20:36

Mein erster Baubericht ( MAN F 2000 EVO 4x4)

So. dann will ich es mal versuchen.

Ich wollte bei diesem Modell versuchen neue persönliche Grenzen zu erreichen,
und nach möglichkeit ein deteilgetreues Modell erstellen. Allerdings artet es in mehr Fummellei aus als ich dachte. Aber das ist bei mir inzwischen nix neues mehr.
So und nun erst mal die Bilder(hoffendlich klappt`s)













Ich hoffe man kann etwas erkennen. Es sind Bilder vom Motor.
Das Modell ist mein aktuelles Projekt und schon weit vorangeschritten. Ich werd aber dennoch ersteinmal langsam mit dem Posten der Bilder weitermachen.

So und nun werd ich ersteinmal die Kritik über mich ergehen lassen :roll:

Hoffendlich hat alles mit den Bildern geklappt.

(Hab`s geändert. Hoffe das es jetzt richtig ist.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kimba« (15. September 2009, 21:01)


2

Dienstag, 15. September 2009, 20:40

Hallo Kimba,
Das fängt ja schon sehr gut an. Der Motor sieht sehr gut aus.
Ich freu mich mehr zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen: Florian
__________________________

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 20:47

Hallo Thorben,

bitte die Bilder direkt hier in das Forum verlinken. Diese Vorschaubilder zum anklicken mögen wir hier überhaupt nicht und deswegen ist diese Art der Bilderpräsentation hier unerwünscht.

Bitte die Bilder in max. 640x480 neu einstellen.

Weiterhin wäre es sinnvoll, wenn man aus der Überschrift ersehen könnte um was für ein Modell es sich handelt.....

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Dienstag, 15. September 2009, 22:43

Hallo Thorben.....ALTER SCHWEDE!!! oder besser gesagt MAN oh MAN,das ist ja echt der Hammer was du hier in dem Masstab an Details bringst :ok: :ok: Evt. könntest du mal was fertiges von dir zeigen damit wir wissen was uns noch blüht :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Dienstag, 15. September 2009, 22:44

Hallo Thorben. Der Motor sieht echt genial aus. Hast ihn bis auf die zylinderköpfe selber hergestellt? Werde den bericht weiter verfolgen. MFG Andre

6

Mittwoch, 16. September 2009, 17:39

Hallo Thorben

Der Anfang gefällt mir auch schon sehr gut!

Ich habe hier noch einen Link zu einem Modellbau Kollegen, was Dir vielleicht beim bau des Allrad Fahrgestell helfen könnte, es ist sehr gut beschrieben wie man es bauen könnte!

Link: https://www.tgmodelle.de/actros4x4/actros4x41.html

Weiter so, grüsse Maik
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

7

Donnerstag, 17. September 2009, 19:17

@ mika74: die Seite kenn ich. Hab aber schon ne andere Variante gewählt. Trotzdem Danke

Was Motor und Getriebe betrifft, so sind diese fast komplett aus Evergreenstreifen selbst geschnitzelt.

Dann möchte ich mal den Bericht fortsetzten.










Die Blattfedern vorne stammen von einem Preiserrahmen. An der Hinterachse bekommt er Luftfederung.
Achja noch eins. Das modell ist schon weiter vorangeschritten als es die Bilder vermuten lassen

So Seeja bald wieda :grins:

8

Freitag, 18. September 2009, 07:23

Hallo Thorben,

:respekt: für diesen Motor. :ok: :ok: :ok:

Das ganze Modell sied bis jetzt schon klasse aus, mach weiter so. :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

9

Sonntag, 27. September 2009, 10:40

So weil ich grad so schön too huus bin, gibtes wieder weitere Bilder vom Bau des Modells













Sodale. Das war dann erstmal der dritte Teil. Die Tage dann wieder mehr.
Bye,Bye

Beiträge: 13

Realname: Marco

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. September 2009, 10:03

:hey: :respekt: :hand: Hallo Thorben,

ich bin beeindruckt was du da leistest, :cracy: dass ist erste Sahne!
Mach weiter so!
Mal abwarten :kaffee: und schaun :ahoi: was da noch so kommt!

Gruss Marco :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ma mo« (29. September 2009, 10:04)


Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:09

Du bist verrückt, bei den ganzen Details, die du verbaut hast.

Gruß

Bene

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:46

Verrückt ich nee nee ich doch nich :cracy:

Und da ich schonmal hier bin, gibbet gleich noch nen Nachschlag :abhau:

















noch nen durchgeknallten Gruß von mir. Bis die Tage :wink:

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:39

Sag mal, Du stellst doch hier Bilder von einem 1:24-Modell rein, und willst uns weis machen, es sei 1:87, oder? :abhau:

Solch einen Aufwand betreiben viele ja noch nicht mal bei den großen. Absolute Spitzenleistung würde ich sagen. :ok:
Was auf jeden Fall nicht fehlen darf sind die aufgebohrten Löcher in den Felgen. Die sind jetzt ganz einfach ein Muß! :)

Gruß Sven. :wink:

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:31

Hallo,

von mir nur ein :respekt:

Gruß Heiko

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:38

Aufgebohrte Löcher in den Felgen,Sven
Meinste etwa so in der Art?

:abhau:


Ja das sind die Räder für den 4x4 :)

ein geräderten Gruß und bis die Tage :wink:

16

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:38

Richtitsch!

Alternativ würden noch die Felgen von Rietze gehen. Die sind von Haus aus gelocht. ( Hab grad gesehen, die Hinterachse sind ja Rietze-Felgen ) :pfeif:

Sogar die Achsaufnahme hinten haste detailiert nachgebildet. Einfach spitze!

Sag mal, um Dich noch etwas herauszufordern, was hälts Du von einer Lenkung? Aber nicht die original Herpa, sondern Eigenbau?

Das wäre doch noch was,oder?

Gut´s Nächtle! :schlaf:

17

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:14

Hm.? VA selber basteln? HM. Schaun mer mal . Aber bei Diesem leider zu spät. Er hat schon eine von Herpa bekommen.

So nu will ich aber erstmal wieder Bilder zeigen.











Die letzten beiden Bilder sind leider etwas Unscharf. Die Kamera hatte wohl etwas gegen diese Bastellei an der HA. Das komische Gebilde neben den Stoßdämpfern stellt das Luftfedergestänge dar( falls Fragen aufkommen sollten :grins: )

Ansonsten noch nen gedämpften Gruß von mir :wink: :cu:

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:56

:smilie: Very nice work you put into this MAN truck. I can see you're really conserned about the very small details. Very good work. I'm looking forward to see when this MAN will be finished.
friendly
Ove
Ove

No problem is so big or so complicated that it can't be run away from. ~ Charles Schulz.

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:39

Und wieder Nachschub für euch







Ein wortlosen Gruß :wink:
Torben

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:30

Hallo Thorben.


Der Motor sieht echt genial aus. Werde den Bericht weiter verfolgen da ich auch die kleinen Laster mag



MFG Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

21

Montag, 26. Oktober 2009, 08:00

Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund, und da ich auf die lieben Handwerkers warten muß , gibbet noch nen paar Bilder









P.S. Hatte ich ganz vergessen. Die Spiegelarme sind wieder selbst gebaut aus 0,3 mm Federstahldraht von Roco. ( Antennendraht von Minnitanks)

Ersteinal ein mogentlichen Gruß. Werd jetzt abwarten und Tee trinken. (Hoffe die Handwerker kommen bald) :wink:
Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kimba« (26. Oktober 2009, 08:21)


Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:13

Du bist echt wahnsinnig, was du da alles an Details reinhaust. Das macht mich sprachlos.
Echt genial.

Gruß

Bene

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:55

Hy Torben,

wow Du machst hier ja einen sagenhaften "MiniJob". Respekt!!!

Bin gespannt wie es hier weitergeht, hoffe Du wartest nicht immer noch auf den Handwerker und bist zwischenzeitlich verhungert. Das wäre nämlich echt schade.... ;)

MiniaturGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

24

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:42

Nein Nein Andreas. Ich oller Futerliebenden Müllkutscher doch nich.
Wie heißt es doch so schön : Morgens halb Zehn In Deutschland. Wo is der nächste Bäcker? :kaffee:durst. Und Nein, die Handwerker kamen fünf Minuten nach dem Post :lol: :lol:
So und da ich schonmal wieder da bin, pack ich gleich mal weitere Bilder rein.

Der vordere Aufstieg ist aus Meesingdraht Stärke 0,4 mm, garniert mit 0,1 mm starken Riffelblech. Ich habs aufgelötet und anschließend dann mit Sekundenkleber aufgeklebt. Das Neusilberätzblech wollte nich halten.








Der Hydraulikschlauch war mal ein Dekoderkabel (durchmesser 0,6mm ca.), daß sein Inhalt abgeben mußte. Die Saugleitung ist aus dem gleichen Material. Beide sind auf ein 0,3 mm dicken Draht gesteckt. Paßt wie A.... auf Eimer. So kann ich den Schlauch wieder abnehmen und mit dem Auflieger verbinden (fals er mal einen bekommen sollte)





So das wars erstmal wider von mir. Fals Fragen aufkommen, einfach schreiben.Ich versuch sie dann zu beantworten. Aber nich nach den Lottozahlen fragen, die weiß ich nich :heul:

Tschüß liebe Modellbaukollegen. Bis die Tage :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kimba« (28. Oktober 2009, 17:44)


25

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:14

Deine Detail-Verliebtheit beeindruckt mich völlig ! Es ist unglaublich, was DU da in 1:87 auf die Beine stellst. !!!
lg oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

26

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:14

Du bist ja total bekloppt!!! ( Das mein ich natürlich positiv! )
Wenn ich so an meinen 1:24er DAF denke, den ich gerade baue und dann Deinen sehe, dann frag ich mich, ob Du früher mal Frauenarzt warst. Die brauchen doch auch filigrane Hände :abhau:

Also wirklich, echt tolle Arbeit :ok:

Gruß Sven

27

Samstag, 7. November 2009, 17:01

SO Leutz. Das warten hat ein Ende. Mein Modell ist fertig. Ich zeige euch nun die letzten Bilder inclusive des kompletten Modells. Wünsche euch viel Spaß damit.



Die Zentralschmierung Typ Beka-Max. Da es ein sehr kleines Detail ist, hab ich es seperat geknippst.

















@Sven. Nee war kein Frauenarzt. Eigentlich bin ich arbeitstechnisch eher Grobmotoriker. Ich sitz den ganzen Tag, schau aus`m Fenster und dreh am Rad. Das ganze nennt sich dann Müllkutscher.

Wünsch noch ein schönes WE :wink:
Torben

28

Sonntag, 8. November 2009, 11:03

Hi, Kimba!

Du bist echt ein Freak (positiv gemeint!!!).
Was kommt als nächstes? Ein LKW mit funktionsfähiger Federung?

Gruß,
Christoph
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

29

Sonntag, 8. November 2009, 11:33

Hallo Torben

Ich bin momentan grad sprachlos.............. :cracy:. Einfach genial was Du in dem Massstab auf die Räder gestellt hast :ok: :ok: :ok:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

steini_96

unregistriert

30

Donnerstag, 19. August 2010, 14:47

Hallo Thorben äh ich kann mich Ralph nur anschliessen!! :five: :respekt: :respekt: :respekt: Wenn er jetzt noch Blinklichter oder einen Rammschutz hätte... :thumbup:

Werbung