Sie sind nicht angemeldet.

Spachteln: Vinyl Spachteln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 17:16

Vinyl Spachteln

Hallo alle mitteinander. Mein Kumpel baut zur Zeit einen Alienbausatz aus Vinyl. Die Teile passen aber so schlecht das man da wo die Arme und Beine an den Körper anklebt werden überall noch Abstände und rillen hat. Das kann man auch mit warm machen und zurecht Biegen nicht ausgleichen. Mit was kann man das zuspachteln? Geht da die Revell Spachtelmasse oder sollte man da lieber Acryl oder Silikon verwenden?
Danke euch.

2

Mittwoch, 16. September 2009, 19:56

RE: Vinyl Spachteln

Silikon auf keinen Fall - das kann man nicht überlackieren!

Revell Plasto ist aber auch nix, das wird mit der Zeit zerbröseln, da sich das Vinyl bei wechselnden Temperaturen dehnt und zusammenzieht. Muss also schon ein Spachtel sein, der ebenfalls leicht flexibel bleibt.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

3

Mittwoch, 16. September 2009, 22:07

Das hab ich mir schon gedacht. Nur was könnte man da nehmen. Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 22:58

Hallo,

ich gieße meine Vinylfiguren vor dem Zusammenbau aus. Entweder mit Keramin, was ganz schön schwer ist oder mit einer Gießmasse aus dem Basteelladen , nennt sich "Gießholz" ist eine Masse die aus Kleber und Holzsplittern besteht, einfach Wasser dazugeben,umrühren und dann rein in die hohlen Teile. Einige tage aushärten lassen,Figur zusammenbauen( dies istjetzt einfacher da man richtige Klebeflächen hat wo man auch mal verstiften kann). Danach spachtele ich die Fugen mit Magic Sculp Modelliermasse

Andy

5

Sonntag, 27. September 2009, 15:53

Hi,

wie schon erwähnt Vinyl Spachtelt man am besten mit "MAGIC SCUPLT"

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

Verwendete Tags

spachteln

Werbung