Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kittyhawk

unregistriert

1

Sonntag, 13. September 2009, 18:40

Dragonheart

Hallo,

nachdem ich lange hier nichts mehr gezeigt habe, schon gar nichts fertiges, möchte ich euch hier heute meinen Draco vorstellen...

Einige von euch konnten ihn ja schon in Natura in Wettringen oder Vellmar begutachten. Hier also auch die offizielle Vorstellung in diesem Forum:


Draco, der Drache aus den Dragonheart-Film als Büste.





















Das Schild hier ist selbstgraviert...





Ich habe die Büste mit Pinsel gemalt und nur Acrylfarben verwendet, sowohl für die Grundfarben, als auch für das Trockenmalen und das Washing. Zum Einsatz kamen nur Game-Color und Inks der Firma Vallejo.
Für die Augen habe ich einiges an Recherchen betrieben und mich dann an diesem Bild orientiert:




Sagt mal leuchen Drachenaugen eigentlich im Dunkeln??? Mein Schatzi hat mal geschaut wie es aussehen würde, wenn es so wäre....





Und hier mal eins mit dem Verweis...
Bitte nicht Ärgern...






Und hier auch noch das Orginal zum Vergleich...


Viel Spass beim Anschauen.
Über einige Kommentare und konstruktive Kritik bin ich wie immer Dankbar...
Und solltet ihr Fragen haben... immer her damit.

Gruß
Katja

2

Sonntag, 13. September 2009, 19:02

Hallo Katja!

Sieht wirklich toll aus die Figur, vor allem die Augen gefallen mir Wahnsinnig gut :ok:

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

panzerchen

unregistriert

3

Sonntag, 13. September 2009, 23:17

Irgendwie erinnert der mih an Walther von der Vogelweide:

ich sasz uf einem steine
und dachte bein mit beine.
daruff satzt ich den ellenbogen.
ich hat in mine hand gesmogen
dasz kinn und ein min wange.
do dacht ich mir vil bange
wie man zer welte sollte leben.
deheinen rat kunnt ich gegeben
wie man drie ding erwuerbe
dasz keines nicht verduerbe.
die drie seyn vahrende guot und ehre, und GOttes hulde mehre....

und dann geht es noch ellenlang weiter, ich glaube der Drache kannte das Alles auswendig ! ....... :ahoi:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2009, 23:19

Hallo Katja,

schön isser geworden. Aber etwas Kritik habe ich auch. Wenn ich mir das "Original" anschaue ist er doch eher bräunlich, und ich glaube unsere beiden sind doch zu grün. Aber ansonsten Klasse bemalt und der Sockel passt auch gut dazu...jedenfalls besser wie mein Geweihbrettchen, aber da bleibt er jetzt drauf.
Hier der Link zu meiner Büste:
Draco

@all
Ab Dezember werde ich wohl wieder ein paar dieser tollen Büsten haben. Wer Interesse hatkann sich ja mal melden und ich sehe wieviele ich
bekommen kann.

Andy

panzerchen

unregistriert

5

Sonntag, 13. September 2009, 23:37

grüner oder nicht halte ich für untergeordnet.

Mir fällt eher auf, daß bei dem "Original" die farbliche Differenzierung ausgeprägter ist.
-->deshalb wirkt der lebender.

( Ich behaupte nicht daß ich es besser kann ! )

Kittyhawk

unregistriert

6

Sonntag, 13. September 2009, 23:55

@ Andy
das liegt am Lichteinfall.
Auf dem Bild ist Feuerschein, da die Szene am Lagerfeuer spielt. Durch das gelbliche Licht wirkt der Drache brauner

hier nochmal ein anders Bild...



und noch eins



@ panzerchen

stimmt. Finde aber, das das auch ein wenig am Foto liegt. Hier zu Hause sieht das noch mal anders aus...
Aber ganz so gut wies Orginal bestimmt nicht.

Gruß
Katja

7

Montag, 14. September 2009, 07:09

Niemand weiss mit Sicherheit welche Farben die Drachen hatten... Von mir aus kann er auch pink-lila-gesprengelt sein, wenn er gut bemalt ist...

... und das ist er von allen, finde ich.... Jeder hat seinen eigenen Charme...

Einfach klasse... :ok: :ok: :ok: :ok:
lg vom ollen drachen... :kaffee:

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)

Heavy Metal Drache

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 15:55

Hallo Katja,
den hast Du toll hinbekommen. Am besten gefallen mir die Augen. :ok:
Sehr schöne Büste.
Gruß Torsten


9

Montag, 14. September 2009, 22:07

hallo Katja
konnte ihn ja schon in Vellmar gebührend bewundern.Hats du echt super hingekriegt.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

10

Mittwoch, 16. September 2009, 13:19

Hallo Kittyhawk
... einfach nur SPITZENMÄSSIG :ok: :ok: :ok:
(jetzt fehlte nur noch Saphira aus Eragon ... :pfeif:

bei deiner Maltechnik würd das geil aussehen - weiß nur nicht, ob's Saphira überhaupt als Modell/Büste gibt.

Gruß Arnd

Kittyhawk

unregistriert

11

Mittwoch, 16. September 2009, 13:43

Hallo,

es fgreut mich, das euch mein Draco gefällt.
Danke für euer Lob.

Gruß
Katja

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. September 2009, 18:24

Hallo Katja! :wink:

Ich konnte deine Büste ja schon im original bewundern und muß sagen sie ist wirklich gut gelungen. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Dietmar

13

Mittwoch, 16. September 2009, 23:32

Hi ihr Drachenbendiger :wink: ,
nachdem ihr euch so angestrengt habt und wirklich SUPER :ok: Drachen hier vorgestellt habt, könntet ihr ja meinen Dragonheart (Pro Modeler 1/5000) fertig machen ...................... ääääää was schreib ich da .............. nix gibts ......... den machst du schön selber fertig (hier spricht mein Gewissen) wolltest das Modell ja auch unbedingt haben!!!!!!!!!
Um kurz auf die Farbe zu kommen, die Unterlagen die ich jetzt so zusammen getragen habe ist Draco braunlich, ich denke um das genau hinzubekommen müsste man sich mit dem Künstler in Verbindung setzen (man kanns aber auch übertreiben) deswegen sag ich mal solange ihn keiner rosa macht "PAST SCHON"!
Gruß :verrückt: Bernhard

14

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:25

:thumbsup:

Klasse, besonders gefallen mir die Augen und der Verlauf der Schuppen :respekt: :respekt: :respekt:

Kittyhawk

unregistriert

15

Freitag, 13. Juli 2012, 22:59

Hallo Ralf,

ja mir gefällt der auch immer noch selber sehr gut. Auch den kann ich dir gerne mal zum Stammi mitbringen.

Gruß
Katja

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2012, 19:24

Hey
Na das hat ja auch Vorteile wenn Beiträge aus den "Tiefen des Forums" geholt werden ;)
Hätte den Drachen sonst nie gesehn (verm weil ich nicht danach gesucht hätte :pfeif: ).
Also: Sehr schön is er geworden, besonders die "Denkerpose" und die Augen faszinieren.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Kittyhawk

unregistriert

17

Sonntag, 15. Juli 2012, 08:35

Hallo Chri,

ja die Pose gefiel mir auch auf anhieb... und Drachen sind für Fantasy-Fans ja irgendwo ein Must-Have...
Also mein...
Die Augen haben mich damals beim Malen fast um den Verstand gebracht. Habe Tage lang nach passenden Vorlagen gesucht und wusste genau wie es aussehen soll... Aber die Umsetzung... Ich für mein Teil finde, das ich es gut hin bekommen. Meist ist es bei mir so, das mir Dinge die ich bemalt habe nach einiger Zeit nicht mehr so toll gefallen... hier ist das anders.

Gruß
Katja

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:29

HI Katja :wink:
Drako is bisher der schönste Filmdrache den ich kenn :rolleyes: und deiner....einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: man könnt fast meinen dass der so ne Vorlage für die Filmzeichner war ;) Hast SUUUUPER hinbekommen :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Kittyhawk

unregistriert

19

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:55

Hallo Roland,

danke dir herzlich für dein Lob... geht runter wie ÖL

Gruß
Kitty

20

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:05

Der ist wirklich klasse. Die Augen sind topp geworden, :respekt:

Wie groß ist die Büste denn?

Gruß,

Remmchen

Kittyhawk

unregistriert

21

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:24

Hallo,

ohne Sockel misst die Büste ca 20 cm...

Gruß
Kitty

Werbung