Sie sind nicht angemeldet.

  • »Eagle83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 22:37

Tipps für MAN TGM

Hallo Leute,

da ich so ein Hirngespinnst habe das sagt, dass ich ein MAN TGM als HLF bauen soll wollte ich mal eure Meinungen, Tipps dazu hören.

Was für ne Kabine könnte man da nehmen?
Wenn man ne Emek-Kabine nimmt, wie bekommt man so eine Stahlstoßstange hin?
Was für Unterschiede gibt es zwischen dem TGS und dem TGM (ich meine jetzt von der Kabine her)

Danke im Voraus

Manuel

2

Freitag, 11. September 2009, 16:53

Gruß Rudi :wink:

3

Freitag, 11. September 2009, 18:34

Hallo Manuel.

Also die Idee finde ich gut. Aber es ist viel arbeit. Es wäre schön wenn du uns ein Bild zeigst in dem die fragen die mir grade im Kopf sind beantwortet werden. ( Doppelkabine, Allrad, TGM Facelift, etc.)

Wenn es der Alte TGM ist würde ich eine Emek TGA M Kabine nehmen wenn es Der Facelift ist Die TGS Kabine.

Die Stahlstoßstange habe ich in Meinem MAN TGA Baubericht gezeigt wie ich es Gelöst habe.

In dem ich die Normale Stoßstange genommen habe und Gekürzt, Sprich Fernlicht abgeschnitten. den Zwischen raum zwichen den Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern Gekürzt. Und dann die Spalte mir Plastik Füllen.

Und der Unteschied zwischen TGSund TGM ist kurz gesagt der TGM ist Kleiner denn er Geht bis MAX. 18 tonnen und der TGS fängt bei 18 tonnen an.

Ich hoffe ich konte helfen.
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

4

Freitag, 11. September 2009, 18:39

Zitat

Original von Kevin
Wenn es der Alte TGM ist würde ich eine Emek TGA M Kabine nehmen wenn es Der Facelift ist Die TGS Kabine.


Der TGM hat aber einen anderen Kühlergrill wie der TGS, vergleich ihn mal ;)

Zitat

Original von Kevin
Und der Unteschied zwischen TGSund TGM ist kurz gesagt der TGM ist Kleiner denn er Geht bis MAX. 18 tonnen und der TGS fängt bei 18 tonnen an.


Ja, aber vom Führerhaus ist er zumindest von der Größe her gleich.
Beim TGS gibt es halt nur kein C-Führerhaus, dort ist das größte die M-Variante.

@ Manuel:

Der TGS hat einen anderen Innenraum wie der TGM, der hat nämlich noch das Armaturenbrett vom TGA.
Ich würde also einen TGA als Basis verwenden.
Du kannst das M-, das L- sowie das LX-Führerhaus verwenden ;)

Gru´Dennis

  • »Eagle83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. September 2009, 16:48

Also:

Dank für eure Anworten,

Kevin:

Es wird ein MAN TGM facelift 13.290 4x4 mit Gruppenbesatzung, C-Führerhaus und Aufbau von Empl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eagle83« (12. September 2009, 16:50)


Werbung