Sie sind nicht angemeldet.

panzerchen

unregistriert

1

Sonntag, 6. September 2009, 23:56

White Spähpanzer der PNP von Zvezda 1:35

Nee, Zvezda bietet den ollen amerikanischen Radpanzer aus dem 2. Weltkrieg nicht in einer Ausführung der Partido Nacionalista Peruano ( PNP ) an !
Vielmehr habe ich, angeregt durch ein Foto eines auf einem LKW improvisierten Panzerwagens der PNP, das Modell des gepanzerten M3A1 Spähwagens in einer fiktiven Bemalung der PNP gebaut.
Dazu bediente ich mich einer Zusatzpanzerung und 2 zusätzlicher 0,5" Browning MG, wie sie General Patton zeitweilig an einem M3 Spähwagen nutzte.

Die Zusatzpanzerung entstand aus 0,5 mm Plastikkarte nach Augenmaß, die 2 zusätzlichen Mg aus der Grabbelkiste, Alles kein Hexenwerk.







Das ist der alte Bausatz von Zvezda ( ex Italeri ) direkt aus der Schachtel gebaut.
Für die Scheinwerfergitter, Kühlerlamellen, Scheibenwischer und Trittbleche am Heck sowie noch ein paar Details gibt es bei den üblichen Verdächtigen ansprechende Ätzteile zur weiteren Verfeinerung des Modells, ich hatte die aber nicht zur Verfügung.

Ich hatte das Modell mit Acrylfarbe Tamiya XF 62 "oliv drab" über Alles bemalt.
Nach sehr gründlichem Trocknen der Grundfarbe pinselte ich es rel. grob mit REVELL Aqua Nr. 17 "Afrikabraun", das ich nach etwa einer Viertelstunde wieder mit einer Zahnbürste und Seife leicht abschrubbte !
Weil die Farbe unterschiedlich schnell antrocknet löst sie sich beim Schrubben auch unterschiedlich schnell wieder ab, das ergibt dann diese erwünschten unregelmäßigen Farbbeschädigungen !

Anschließend kam meine übliche Verschmutzung an die Reihe:
Waschen mit stark verdünnter Acrylfarbe Tamiya XF 59 "desert yellow" und Einstauben mit sandfarbener Pastellkreide.
Vorher hie und da noch ein paar Rostflecken mit dunkelbrauner Farbe.

Die roten PNP Flaggen sind simple Computerausdrucke um ein Stück Blumendraht geklebt.

2

Dienstag, 8. September 2009, 22:22

Sieht echt interessant aus Achim. Da fehlt nur noch son Sonnen gebräunter
Ak schwingender Guerillia.
Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Fähnchen. Die schaun aus als würden sie zum Aktuellen Wahlkampf gehören.
Hehe das wär doch das Fahrzeug für unseren Steinmeier wenn er nach Afgahnistan oder Berlin-Kreuzberg muss :D

Ich hoffe wir sehen uns am Samstag!

DAN

panzerchen

unregistriert

3

Dienstag, 8. September 2009, 23:19

Samstag ?
jetzt schon ?

Klar, ich komme regelmäßig !

Die Fahnen will ich so, wenn sie runterhängen sieht man ja nix ! Ich stelle mir vor, im "Original" bestehen sie aus Blech oder Sperrholzplatten !!!
Also keine Flaggen im eigentlichen Sinne !

( Frisch Verheiratete sollten um die Zeit eigentlich Besseres im Sinn haben :pfeif: )

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 12:58

Leider...

sehe ich nix außer drei Kästchen mit einem roten x drinnen. Aber der Text hört sich schon mal sehr interessant an.

Bitte die Bilder überarbeiten. Oder liegt das an meinem Rechner?
Wer kann abhilfe schaffen???



Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Werbung