Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. September 2009, 11:53

Mein Audi R8 - mit einem Sideblades Versuch

Mahlzeit Gemeinde!

Ich wollte es ja nicht glauben, die vielen negativen Bemerkungen über den Revell R8 hier im Forum. Jetzt weiss ich es besser.

Hat eigentlich nicht viel Spass gemacht, das Modell zu bauen, hab mich aber durchgekämpft. Deswegen auch die unsauberen Grate im Innenraum. Und: wer sieht die jetzt noch?
Als ich mit Müh und Not und ohne Bruch die Karo drübergebogen hatte, fiel mir auf, dass der Motor schief sitzt. :bang: Aber nochmal aufbiegen? Nee, danke! Also muss ich mit den Macken leben. Bin froh, kein Geld für Ätzteilchen ausgegeben zu haben.

An den Sideblades hab ich mal was ausprobiert - ist keine BMF und keine Farbe. Fürs erste Mal find ichs ok. Und ich hab schon einige Ideen, was ich mit der Technik noch machen kann...

Meine Lackierungen per Dose werden finde ich auch immer besser. Ein bisschen wellig? schauts schon noch aus, aber ich bin auf nem guten Weg.

Lange genug geredet, hier mein Flitzer:

Und da man das Interieur ja im fertigen Auto nicht mehr sieht, hier ein kleiner Eindruck, was man als Fahrer sehen würde:



Der gesamte Innenraum ist mit Revell Aquas gemalt.
Hauptsächlich Ocker, Braun, und Mattschwarz






Und hier eingebaut:

Lack ist wieder von AutoK aus der Dose. Schwarz glänzend und 2SchichtKL



















Und jetzt Ihr!

Von Revell bin ich aber erstmal kuriert. Nach dem Carrera GT von Tamiya direkt zurück in die Steinzeit...

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (5. September 2009, 11:54)


2

Samstag, 5. September 2009, 19:42

Die Lackierung schaut gut aus soweit man erkennt.
Aber deine Sideboards, Nee das Geht Echt nicht für meinen Geschmack. Aber nun Gut jedem das Seine.
Das mit dem schiefen Motor.....Shit Happends dann gibt er halt gerade etwas Gas im Stand dann schüttelt sich die Machine ja auch von Rechts nach Links. :hand:
Casper

3

Sonntag, 6. September 2009, 11:06

Hallo Casper,

ich hab die Sideboards zuhause an der Wand :abhau: und nicht am Auto :lol:

Nee, mal im Ernst, eigentlich sollten die Sideblades Orange werden, so hab ich nämlich vor kurzem einen R8 an mir vorbeiziehen sehen. Und das sah heftig gut aus.
Da das Orange aber in Teilen an der Maskierung hängen blieb, hab ich improvisiert und das ganze in Alu gemacht.
Und ich finde, so schlimm isses nicht.
Schwarz auf schwarz oder in Carbon hat doch jeder...

Das mit dem Standgas hab ich mir übrigens auch schon gedacht :smilie:

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. September 2009, 13:12

Schaut gut aus.
Revellqualität ist mit Tamiya nicht zu vergleichen,obwohl ich sagen muss das sie besser geworden ist.
Wenn ich da an den 126 C2 denke und nun den Jägermeister Porsche gebaut habe.
Da liegen Welten dazwischen.
:ok:
Hannibanni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannibanni« (6. September 2009, 13:12)


5

Sonntag, 6. September 2009, 14:21

Hallo Jürgen

:ok: :ok: Kann man nur sagen..

6

Sonntag, 6. September 2009, 14:30

Die Sideblades sehen auf den Fotos aus wie gebürstetes Alu. Das an sich wäre ein sehr cooler Effekt. Natura sieht das sicher nicht so aus, oder? *g*

7

Sonntag, 6. September 2009, 17:09

@Cool Hand

ähh, die Fotos sind Original und Natura
Also das Modell schaut aus wie auf den Fotos. Ist kein Fake und auch nicht nachbearbeitet. Das verwendete Material ist wirklich Alu.
War halt ein Versuch mit was neuem...
Und wird auf jeden Fall fortgesetzt.

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

8

Sonntag, 6. September 2009, 18:56

@juergen: Mit "Natura" meine ich die Ansicht mit blossem Auge. Fotos können je nach Lichteinfall verfälschen.

9

Sonntag, 6. September 2009, 19:39

Hallo Cool Hand,

schon klar, was Du gemeint hast. Aber die Blades schauen auch so aus, wenn man direkt ohne Kamera drauf schaut. Wird durchs Foto nicht verfälscht oder verstärkt.
Die Bilder sind auch ohne Blitz fotografiert.

Leider sind die Sicken an den Blades ein bisschen ausgefranzt...

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

10

Sonntag, 6. September 2009, 20:30

Oh Man ....ja mein Fehler................wobei :idee: IKEA Werbeträger hahahaaa :tanz: :baeh:

Werbung