Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. August 2009, 19:03

German Waffen-XX Ardennes 1944 (Farben)

Moin!

Eine für mich sehr sehr wichtige und vor allem dringende Frage, aber vorher:

Ich habe vor mir diese Büste zu kaufen:
https://www.ecomodelismo.com/ECO_imgArt/YOUN/YOUN-YM1804.jpg

Zu dieser Büste brauche ich selbstverständlich Farben und vor allem ALLE.
Wäre ja blöde, wenn ich z.B. Tarnung Beige brauche und es dann nicht habe!

Hier also meine Frage ...
WELCHE VALLEJO FARBEN BRAUCHE ICH FÜR DIESE BÜSTE?

Wenn jemand diese Büste schon mit Vallejofarben bemalt hat, könnte mir BITTE jemand die Nummern hier schreiben. Ich muß dazu sagen, daß ich von Revell auf Vallejo umsteigen möchte und deswegen die Farbnummern brauche, da ich keinen blassen Schimmer habe!!!

Gruß
"Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein."
(Friedrich der Große)

www.Grandchild-Streetwear.de

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 11:58

Hallo,

es ist relativ einfach. Du benötigst ein Uniformgrün, und einige Brauntönbe die du aufhellst bzw abdunkelst. Da die Uniformen keine RAL Farben haben ist dies ziemlich egal. Alleine wenn eine Uniform einige Monate alt war waren die Farben ausgebleicht,ausgewaschen usw. Daher ist da eine genaue Farbangabe nicht ganz so wichtig. Schau einfach mal in die Farbkarte von Vallejo und such dir raus was du so meinst.

Andy

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 21:18

Farben

Hallo erstmal.
Wenn du noch keinerlei VallejoFarben hast , würde ich dir die Sets von Vallejo/ Panzer Aces/ Modell Color/ Andrea empfehlen. Diese Farbensets gibt es auch von Lifecolor. Die gibts für Deutsche, Amis usw. Frag doch mal den Andy. Der führt auch die Sets.
Da mußt du eigentlich gar nicht lange irgendwelche Farbtabellen durchforsten. Wenn man sich mal die Uniformen anschaut, gleich von der Farbe sowieso keine der anderen. Ist ja auch bei den heutigen Uniformen z.B. der Bw auch nicht anders.


Gruß

Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

4

Montag, 25. Januar 2010, 17:33

RE: Farben

Hallo,

die BW hat für Fahrzeuge und Uniformen definierte Farben und Muster.
Hier gibt es einige grundsätzliche Infos zu dem Thema:
https://www.farbkarten-shop.de/download/…undeswehrfarben
Viele Grüße
Sylvia
[COLOR="YellowGreen"]__________________[/COLOR]
[FONT="Courier New"]Busi[FONT="Comic Sans MS"]L[/FONT]ess.de[/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BusiLess« (27. Januar 2010, 19:42)


Werbung