Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2009, 18:38

ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

nun hab ich mich doch noch dazu entschlossen zu meiner momentan im Bau befindlichen ec135 einen Baubericht zu starten.

Gebaut werden soll unsere momentane Ersatzmaschine beim Christoph 36, die p2i D-HDRN.

Als Ausgangsbasis verwende ich wieder den 1/72er ADAC/ÖAMTC-Bausatz von Revell.

Die Türen habe ich natürlich wieder rausgeschnitten, aber die Heckklappen bleiben diesesmal zu, da ich sonst den DRF-Schriftzug teilen müsste, was doof aussehen würde.

Die Heckflosse habe ich wieder dem Original entsprechend gekürzt, und auch die Rotorblätter wurden in ihrer Drehrichtung korrigiert und ich hab versucht die charakteristische Verwindung der Blätter darzustellen. Ist mir ...naja..."befriedigend" bis "ausreichend" gelungen. :lol:

An der Rückseite des Heckauslegers habe ich noch die Griffe ergänzt. Dazu habe ich erst an den entsprechenden Stellen Löcher gebohrt und in Form gebracht. In die Stelle habe ich dann etwas Weißleim fließen lassen, der dann in einer leichten Kuhle trocknete. Darüber wurde dann ein Stück Gussast als Griff geklebt.

Die Kufen sind eine Eigenkonstruktion aus den Teilen der ec145. Diese musste aber in der Breite und auch in der Länge korrigiert werden.
Die Trittleisten wurden auch an die ec135 angepasst. Die eigentlich Kufen habe ich nach hinten hin noch etwas verlängert, damit der Einsinkschutz richtig sitzt.

Den Fenestron habe ich auch mehr oder weniger neu gebaut. Vom Bausatz ist eigentlich nur die Nabe übergeblieben. Die Rotorblätter habe ich aus Papier neu in ihrer 4-1-4-1 Anordnung gebaut. Die Kuppel wurde aus Weißleim aufgebracht.

Worauf ich bis jetzt ganz besonders stolz bin ist das Instrumentenbrett. Aus einem 0,5mm starkem Stück Plastik habe ich die Instrumente und Bildschirme ausgebohrt. Auf das eigentliche Teil vom Panel habe ich dann versucht so klein und fein wie möglich die Anzeigen aufzubringen. Am Ende sieht man eigentlich nur noch die Horizonte, welche die markantesten Teile der Instrumentierung darstellen.
Auf eine aktivierte Darstellung der Bildschirme habe ich diesesmal verzichtet, das wäre wohl zu grob geworden.

An einigen Stellen wirkt der graue Farbauftrag am Panel etwas dick, aber wenn erstmal alles eingebaut ist kann man den größten Teil des Panels ehh nur noch erahnen.


Zuerst mal 3 Originalfots der November. Die Rechte liegen natürlich bei mir.

































Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (30. August 2009, 18:47)


2

Sonntag, 30. August 2009, 18:50

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hallo Sebastian,
sehr schön..
Du baust also 1:72 Modelle?


Das ist gut.

Schönes Panel.


Ich bleib dran.

:wink:

3

Montag, 31. August 2009, 19:51

ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hoffe es geht bald weiter.


Also bis jetzt finde ich dein Hubi perfekt.

4

Samstag, 5. September 2009, 18:46

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

weiter ging es mit den Türen. Bei meinen anderen Helis habe ich ja nur die Innenverkleidung der vorderen Türen nachgebildet, aber bei dieser Maschine will ich die Schiebetüren nur halb geöffnet darstellen, weshalb ich auch hier eine Innenverkleidung benötigte.
Die Innenverkleidungen entstanden aus 0,5mm Plastik-Sheet. An den vorderen Türen werde cih wohl auch noch versuchen die Kartenfächer zu bauen.

Damit ich am Ende kein Problem beim Lackieren bekomme und das gelbe Plastik in irgendeiner Weise zu sehen ist habe ich schonmal die Rahmen vor dem Einbau der Fenster mit schwarzer Farbe lackiert.

Mir kam auch in den Sinn, für die Schiebefenster in den Scheiben mal gezogene schwarze Gussäste zu verwenden, die mit Klarlack auf die Scheibe geklebt werden.
Da würde ich mir das Abkleben ersparen, was womöglich auch wieder unsaubere Ergebnisse bringen würde.








Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf224« (5. September 2009, 18:47)


5

Sonntag, 6. September 2009, 14:27

ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,
für 1:72 :ok: :ok: :ok: :ok:
Sieht es TOP aus..


Mach weiter so :wink:

6

Sonntag, 6. September 2009, 17:09

Hey Sebastian,

das sieht doch schon mal gut aus bis jetzt ! :ok:

Vorallem die vielen Details, die du nachbaust, die im Bausatz nicht drinne sind. Z.B. die Haltegriffe am Heck oder die korigierten Trittstufen. Echt super. :)

Das Panel ist dir auch gelungen, auch wenn es auf manchen Bildern so aussieht, als wenn dir da Kleber 'drübergelaufen' wäre, kann aber auch nur so schimmern. :nixweis:

Die Türeninnenverkleidungen: Erste Sahne ! :ok: Und für den Maßstab erst Recht .....

Grüße, Til :wink:

7

Sonntag, 6. September 2009, 18:09

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

vielen Dank fürs Lob euch beiden.

Als nächstes wurde die Frontscheibe maskiert und eingeklebt, wobei ich die dreieckigen Flächen ausgelassen habe, um sie an den Rumpfanpassen zu können. Die Pitotrohre habe ich dabei dann auch gleich angeklebt.

Der Hauptrotor wurde noch etwas modifiziert. An den Hinterkanten der Bläter habe ich Trimmbleche angerbacht. Mit denen bin ich aber noch nicht so sehr zufrieden. Am Rotorkopf hab ich die Steuerstangen abgeschnitten und durch 0,3mm Messingdraht ersetzt. Die Schwingungsdämpfer auf der Unterseite der Rotoren habe ich mit kurzen Stücken eines schwarzen Plastikrundstabes dargestellt.

An den Kufen habe ich die offenen Stellen noch zugespachtelt, damit alles gleichmäßig aussieht.









Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

8

Sonntag, 6. September 2009, 19:24

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hallo Sebastian,

dein Hubi wird ja immer besser :ok: :ok:

Sieht echt super. ERSTE SAHNE


Mach weiter so :ok: :D

10

Samstag, 12. September 2009, 15:38

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

weiter ging es mit der Bestuhlung im Innenraum.

Die Sitze aus dem ec135 Bausatz kann man mal getrost zur Seite legen, da die mal gar nix mit der Maschine zu tun haben.

Stattdessen nutze ich für sowas gerne die Sitze aus dem bausatz der ec145. Da ich ja schon eine ec145 geschlachtet habe, um meine ADAC BK117 zu bauen hatte ich noch genug Sitze übrig, unter anderem auch die speziellen Pilotensitze mit der Einbuchtung.

Für die Rücksitze habe ich die normalen ec145 Sitze benutzt, wobei ich aber die Kopfstützen von den ec135 Sitzen gemopst habe, da die in meinen Augen originalgetreuer aussehen.

Der Sitz hinter dem Notarzt-Platz scheint gar nciht für Passagiere gedacht zu sein, da er zu dicht am vorderen Sitz dransteht. Da passen gar keine Beine hin. Und außerdem is der ständig mit angegurtetem Gerödel zugestellt.

Die Gurte entstanden an allen Sitzen aus Tamiyatape und die Gurtschlösser sind silber lackierte Weißleimtropfen.






[







Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

11

Samstag, 19. September 2009, 16:35

Hi,

es ging mal wieder etwas weiter.

Unter anderem habe ich den Hauptrotor lackiert. Da fehlen aber noch die silbernen Streifen der Enteisungsanlage, sowie die Farbe für die braunen Schwingungsdämpfer.

Außerdem wurde noch Zubehör für den Innenraum gebaut.

Nun fehlen noch die Sauerstoffflaschen, sowie die Defibrillatoreinheit Corpuls3.





Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

12

Samstag, 19. September 2009, 18:11

Moinsn Basti :wink:

Wow,ich bin echt begeistert was du hier her gezaubert hast :ok: :ok:echt erste Sahne :ok:...einfach nur toll.
Bin auch echt sehr gespannt wie das Endergebnis aussehen wird!!!

Liebe Grüße Lukas

P.S. Wenn die Lackierung auch noch so schön wird wie der Innenraum,dann könnte man denken es wäre die echte Maschine ;) ;)

13

Samstag, 19. September 2009, 22:32

Moin,
das sieht ja echt super aus WA xD.


Ich bin echt beeindruckt. Mach weiter so, weil das sieht unbeschreiblich super aus.


Für 1:72 :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Große Klasse.

14

Samstag, 19. September 2009, 23:11

Hi Sebastian,

dazu fällt mir nur das hier ein :

Meinen :respekt: :dafür: !!!

Alles so detailreich und genau, echt eine wahnsinns Arbeit von dir ! :ok:

Aber müsste der Rotor nicht eigentlich hellgrau, (anstatt dunkelgrau), sein ? Der sieht sehr dunkel aus auf dem Foto. Versuche es doch mit dem Revell Farbton 371 'seidenmatt ', der passt ganz gut. :)
Das alles kann aber auch nur auf dem Foto so dunkel 'rüberkommen.

Grüße, Til :wink:

15

Sonntag, 20. September 2009, 17:04

Hi,


@Merzbrücker: Also wenn ich mir den Rotor so am Original ansehe kommt der mir immer recht dunkel vor, sodass ich geschützgrau eigetnlich als passende Farbe für alle Rotoren empfinde. 371 is in meinen Augen viel zu hell.


Heute habe ich noch die Sauerstoffflaschen und die Defibrillatoreinheit gebaut.

Die eigetnlich Sauerstoffflachen entstanden aus ner zerschnittenen 1/144 Siedewinder Rakete. Die Verkleidung drumherum dagegen ist aus Papier.

Für den Corpuls3 Defibrillator habe ich zum einen ein Stück Gussast für den Rumpf und die roten Seitentaschen benutzt. Der Bildschirm ist aus 1mm Plastiksheet. Der Unterbau ist eine zurechtgeschnittene Sitzunterkontruktion aus der ec145.

Danach habe ich dann alles, was in den Innenraum gehört auch reingeklebt. Danach musste ich feststellen, dass es jetzt irgendwie ziemlich eng in der Mühle ist. Normalerweise müsste der Notarzt seine Beine ausstrecken können....nun kann er froh sien, wenn er sich überhaupt hinsetzen kann. Irgendwo muss ich irgendwas zu groß, oder zu klein gebaut haben, dass das nicht so passt, wie es soll.


Die Türen habe ich dann zum Lackieren mit Maskol in die Öffnungen geklebt und abgedichtet.



















Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

16

Sonntag, 20. September 2009, 17:43

Hallo Sebastian,

wie immer sieht alles gut aus an deinem Hubschrauber ! :ok:

Aber zu den Rotorblättern, (ich weiß, ich nerve ein wenig :baeh:), die sind halt dreckig und verschmutzt, das ist der Grund für das dunkle Grau; denke ich zumindest.

Revell 371 ist auch ein wenig zu hell, da hast du Recht und dir muss es ja gefallen, und so wie du's gemacht hast, ist es ja auch am originalgetreusten ! :ok:

Aber was mir gerade noch auffällt, die Auslässe deines Helis sind so weit nach oben ''gedreht'', das sieht ein wenig seltsam aus. Das müsstes du aber noch ändern können. :)

EDIT:

Es kann aber auch sein, dass die noch gar nicht eingebaut sind, man kann das schlecht auf den Bildern erkennen. :nixweis:

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (20. September 2009, 17:47)


17

Sonntag, 20. September 2009, 17:45

Die Auslässe sind ja auch noch lange nicht fertig. ;)

Da kommen ja noch richtige Rohre rein. Vermutlich werde ich wieder Messingrohre nehmen, wie schon bei meiner t2i.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

18

Sonntag, 20. September 2009, 17:50

Hey Wolf !

:rot: Die sind also noch nicht drin. Leider zu spät gemerkt ! (Also vor dem ersten Editieren)

Habe oben jetzt nochmal geändert. War mein Fehler, 'tschuldigung !

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (20. September 2009, 18:07)


19

Freitag, 25. September 2009, 18:14

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

als nächstes habe ich dem Heli mal eine weiße Grundierung aus der Spraydose verpasst.

Die wurde dann nochmal leicht poliert/geschliffen, um unsauberkeiten aus der Oberfläche zu bekommen. Danach habe ich dann Revell weiß seidenmatt mit dem Airbrush auf alle Stellen gesprüht, die auch später weiß werden sollen.

Als nächstes kam dann die große Abkleberei. Ich hoffe jetzt mal, dass die Rundung nach der roten Lackierung auch noch so gut aussieht, und das vor allem keine Farbe unters Tape läuft.















Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

20

Samstag, 26. September 2009, 17:59

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

heute habe ich den heli rot lackiert und ich hatte glück, es ist keine Farbe unters Tape gelaufen, abgesehen von ein paar kleinen Pünkten, wo Sprühnebel is, den ich mir aber nicht erklären kann.

Danach ging es dann auch gleich weiter mit der schwarzen Fensterumrandung. Wie schon bei meinen vorrangegangenen ec145ern habe ich auch hier für den hinteren Teil das Decal benutzt, wodurch die Form des hinteren Teils recht sauber wurden.
Erst im nachhinein fiel mir auf, dass die untere Ecke hinten etwas zu spitz ist, die müsste runder sein. Aber das könnte ich mit den geöffneten Schiebetüren kaschieren.
Bei den Decals habe ich auch das erste mal mit Weichmacher gearbeitet, wobei ich den Vallejo Decal Softener verwendet habe. Ist schon erstaunlich, wie sich das Decal schön in die Niete gesogen hat. Auf der rechten Seite entstand leider nach Auftragen des Weichmachers eine kleine Falte, die sich nicht wieder legen wollte. Naja...muss mal wieder die geöffnete Tür was kaschieren.

Die Fenster habe ich dann auch gleich mal demaskiert, um die Farbränder mit einem Skalpell säubern zu können.

Als nächstes müsste ich mir mal Gedanken über die Schiebefenster an den Türen machen. Ich bin ja kurz davor mal zu versuchen die Rahmen mit gezogenem schwarzen Gussast darzustellen.














Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

21

Samstag, 26. September 2009, 21:30

Hallo Sebastian,

wie immer sieht alles sehr gut aus ! :ok:
Vorallem die Türen inklusive Fenster sind dir gelungen, ich habe die eingesetzten Fenster erst gar nicht gesehen, weil sie so sauber sind. :)

Was du ja auch noch beachten musst, bei der D-HDRN sind auch an den mittleren Scheiben, diese ''Verstrebungen'' (Schiebefenster),
welche du aus gezogenem Gussast machen möchtest.

Hier die rechte Seite
Hier die linke Seite

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (26. September 2009, 21:34)


22

Sonntag, 27. September 2009, 18:10

Moinsn Sebbi :wink: :wink:

Also ich muss sagen dat alles schaut schon richtig scnuggelisch schön aus :lol: :lol:....nein Spaß schaut wirklich sehr sauber aus :respekt:


Aber hier mal die ganzen Fragen von mir zu deinem Modell:

1.Welches Rot hast du verwendet(Hersteller)??
2.Welche Spachtelmasse benutzt du??
3.Welches Schleifpapier benutzt du zum verschleifen der Spachtelmasse??

Lg Lukas :wink: :wink: :wink:

23

Sonntag, 27. September 2009, 18:52

Hi,

freut mich, dass euch der Heli gefällt.

Nun ist die D-HDRN leider wieder abgezogen worden und unsere Stammmaschine die D-HYYY steht wieder hier. Nun hat sie endlich mal neue Sitzbezüge bekommen. Die alten waren schon etwas "lädiert". :abhau:


@Lukas:

1.) Das ist ganz normales feuerrot glänzend 31 aus der Revell Aqua Color Reihe.

2.) Die Spachtelmasse ist auch die von Revell.

3.) Hmm..naja...schleifpapier eben. Welche Körnung genau weiß ich leider gerade nicht. Aber es ist eben nicht zu grob und nicht zu fein.
Ich arbeite auch neuerdings oft mit Nagelfeilen. Die eignen sich einwandfrei für den Modellbau.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

24

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:14

Hi,

als nächstes habe ich der Maschine ine Ladung Erdal Glänzer mit der AB verpasst. Dann kamen auch schon ein paar Antennen dran.

Die BOS-Antenne unten am Heckausleger werde ich aus nem Teil der Antenne aus dem ec145 Bausatz und 0,3mm Messingdraht bauen.

Auch die Fenster der Türen haben heute ihre Schiebefenster bekommen, indem ich einfach gezogene schwarze Gussäste mit Klarlack auf den Scheiben befestigt habe.

Der Hauptrotor bekam noch silberne Enteiserkanten und Farbe auf die Schwingungsdämpfer. Eigentlich sollte heute auch schon Mattlack drauf, aber kurz vorher fiel mir ein, dass ich die kleinen Huckel auf der Oberseite der Blätter ganz vergessen habe.

Die Kufen habe ich nun auch mit Weißleim am Rumpf befestigt, sodass die Maschine nun fest auf eigenen Beinen stehen kann.

Für die Triebwerksauslässe habe ich wieder Messingrohre zurechtgesägt und gefeilt, und musste beim Einpassen dann feststellen, dass sie nicht in die Löcher passen. Ich bin mir todsicher, dass ich das gleiche Messingrohr verwendet habe, welches schon bei meiner t2i vom BMI zum Einsatz kam.
Also werde ich nun vermutlich versuchen müssen die Öffnungen am Heli etwas zu vergräßern, damit die Rohre reinpassen.

Soweit erstmal das neuste von der Baustelle.












Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

25

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:56

Hey Sebastian,

sieht echt gut aus !

Die Schiebefenster sind dir besonders gelungen, kaum ein Unterschied zum Original. :ok:

Nur am Heck könntest du aber noch mal den Farbübergang rot/weiß mit roter Farbe ausbessern. (Auf dem 2. Bild gut zu sehen.)

Grüße, Til :wink:

26

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:22

Echt cool, deine 135 =)
Gut finde ich auch, dass du sie in 1/72 machst, und dann noch ne Lackierung wählst, die man als Modell (in dem Maßstab), ich wenigstens, noch nie gesehen habe !

Aber der weiße Halbkreis am Heck verläuft unter der Eurocopter "Brille"... das stört mich ein wenig. Weiß nicht, ob die DRF das noch hat, aber als ich eine in 1/32 baute, gab es Lackierungszeichnungen mit Erklärung/Hinweise als pdf Datei auf deren HP ;)

Gruß
Julian

27

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:47

Hi,

dass der Halbkreis nicht ganz korrekt ist weiß ich. Kam daher, dass ich beim Abkleben nen dünnen Streifen Tape über das Strobe-Light geklebt habe. Eigentlich würde gleich hinterm Strobe schluss mit weiß sein.

Da meins aber etwas höher ist musste der KReis auch so etwas anders verlaufen, um noch ordentlich auszusehen. Die große Auswirkung istmir dann aber erst so richtig bewusst geworden, als schon die schwarze Brille drann war.


Am Heck werd ich morgen mal sehen, was sich da noch machen lässt mit Farbe, ohne was zu beschädigen.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

28

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:44

Hi,

heute habe ich dann im dritten Anlauf es endlich mal geschafft die Decals ordentlich auszudrucken.

Beim ersten Versuch habe ich das Decal für die Unterseite erst nachträglich asugedruckt. Was macht der Drucker?? er fährt mit seinem komicchen Einziehrad natürlich über die bereits gedruckten Decals und nimmt die Farbe an einigen Stellen ab. :roll:

Beim 2. Druck war ja erstmal alles in Ordnung, zumindest bis ich den Klarlack aufpinseln wollte. Dummerweise musste ich 2mal mit dem Pinsel drüber und hab dabei natürlich die rote Tinte verschmiert.

Beim 3. Versuch habe ich dann nix anbrennen lassen und bin mit der Spraydose rangegangen. Bisher siehts ganz gut aus.

Außerdem habe ich heute noch die Triebwerksauslässe überarbeitet, silber lackiert und eingeklebt.

Die Rotorblätter bekamen auf der Oberseite ihre Huckel und an den Türen habe ich aus silber lackierten gezogenem Gussast die Türgriffe dargestellt.

Der Scheibenwischer wurde auch komplett überarbeitet. Vom Bausatzteil sind eigentlich nur noch die Gelenke übriggeblieben, der Rest ist 0,3mm Messingdraht.

[















Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

29

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:59

Moisn Basti
Alles in allem finde ich dein Modell richtig klasse,doch eine Sache finde ich nicht so scö´hön..........und zwar finde ich,das die schwarzen Ränder der Ec 135 etwas dick aufgetragen sind,allerdings ist das doch sehr zu verschmerzen,da es ja nur ein Kleiner Mängel ist

Modell: :ok: :ok: :ok: :ok: ;)

Lg Lukas :wink:

30

Montag, 5. Oktober 2009, 18:19

RE: ec135 P2+ D-HDRN DRF-Luftrettung 1/72 Revell

Hi,

heute habe ich mich mal daran gewagt, die Decals aufzubringen. Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Die Rottöne sind zwar einen hauch unterschiedlich, aber das fällt nicht so sehr auf.

Was ich beim aufbringen feststellen musste war, dass die Decals nicht sehr auf Weichmacher reagieren. Aber sie legten sich auch so recht gut auf die Oberfläche.

Die Bilder sind leider etwas unscharf....man merkt, dass der Winter naht und die Lichtverhältnisse schlechter werden. :mrgreen:





Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Erlaubnis verwendet werden.

Werbung