Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. August 2009, 10:01

Mini-Dio Normandie 44 - Die Hitlerjugend kommt

Nabend Zusammen

Ich möchte euch heute mein Modellbauerisches werken der letzten 4 Monate vorstellen (nein - nicht reine arbeitszeit). Es handelt sich um den neuen Schwimmwagen von Tamiya sowie die Schwimmwagenbesatzung nr 1467 von Verlinden. Wagen und Besatzung wurden weitestgehend aus der Schachtel gebaut und aufeinander angepasst. Leider hatte mein Kumpel (Für den ich dieses Dio gebaut habe), den Figurensatz aus der Bucht ersteigert, weshalb einige der zubehörteile bereits fehlten. Also habe ich die Reifenabdeckung sowie die Scheibenabdeckung aus Magic Sculp geformt. Die einzigen Änderungsarbeiten an den Figuren betraf deren Stizfleich - da musste etwas weichen. :grins:

Auf den Bau der Base werde ich die Tage noch eine Abhandlung im Dioguide eingehen. An dieser Stelle nur soviel: Das Kopfsteinpflaster besteht aus einzelnen Korkquadern die mit Acrylspachtelmasse ausgefugt wurden. Das Erggeschoss des Hause ebenso. Das Fachwerk entstand aus Strukturspachtel und Balsaholz auf einer Kapa-Platte, wohingegen der Dachstuhl aus Balsaholzgrundgerüst und Plastiksheet-Schindeln besteht. Aus Plastik Sheet entstanden auch die Fenster samt Fenterläden sowie der Schrank im Erdgeschoss. Die Botanik stammt von Silflor bzw. Mini Natur.

Genug gesabbelt Hier die Bilder:












MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2009, 15:56

Hallo Thorsten,
klein aber fein :ok:
Würde den Kübel aber noch etwas altern und mit Nummernschilder und Taktische Zeichen versehen.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Sonntag, 30. August 2009, 12:34

Hallo,

Das Haus und die Straße gefallen mir super!!!:respekt: :respekt: :respekt:

Ich würde aber den Schwimmwagen auch noch ein bisschen altern.

Außerdem sehen die Augen von den Figuren nicht so schön aus, aber das ist eh immer so eine Sache....

Unterm Strich aber trotzdem eine Spitzenvignette. Ich wär froh wenn ich so gut bauen könnte und soviel Geduld für die Straße hätte :ok: :ok: :ok:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Donnerstag, 3. September 2009, 00:54

Ein klasse Dio. Gefällt mir gut. Auch mir gefällt das Haus sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 00:22

Hallo,

zuerst zum Modell:
Die kleine Vignette gefällt mit äußerst gut und ich finde es sehr stimmig.Ich hoffe das Thorsten noch weitere solche kleinen Dios einstellt.

Zur Kritik wegen dem Fahrzeug:
Soweit ich sehen kann ist der Schwimmwagen dochdezent verschmutzt und warum soll er ihn übertrieben altern, auch diese Fahrzeuge wurden einmal neu an die Truppe ausgeliefert und vielleicht ist es so ein fahrzeug. Ich finde eh das die Sache mit dem "Altern" in letzter Zeit viel zu übertrieben wird aber das istwohl eine modische Erscheinung durch die Berichterstattung in einschlägigen Militärmagazinen.
Zu den Augen der Figuren..... dies kann auch nur auf dem Foto so wirken denn wir wissen ja alle was die Digi-Cam heute alles zeigt was das bloße Auge nicht sieht.

Andy

6

Samstag, 12. September 2009, 22:21

Hallo Thorsten

Das Dio ist Toll. :ok: Die Figuren beeindrucken mich auch wieder. Vor allem die Tarnmuster. Bei den Gesichtern muß ich ein etwas schmunzeln. Wegen der Miemick mein ich.

Gruß, Torsten

Beiträge: 89

Realname: Marc Schmidt

Wohnort: 63589 Lützelhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 22:29

Ääääh,

Kommt gut rüber. Ein absolutes "Muß" in meinen Augen (Ist auch blitzschnell erledigt) Einfach einen Zahnstocher mit klarlack, gänzend benetzen und die Optik der Ferngläser zum glänzen bringen.

Der Teufel sitzt im Detail. Rest - Geschmackssache, wie schon von Andy gesagt! :hunger:


Gruß
Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

8

Freitag, 19. Januar 2018, 20:52

Bilderlinks restauriert

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.

Werbung