Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. August 2009, 23:53

El Camino 66.....The Grass Hopper

Und Hier noch mein El Camino 66.....The Grass Hopper










[/quote]

2

Mittwoch, 26. August 2009, 06:52

Schön grün :lol: wie hoch hoppst er denn, dein Grashüpfer?

Nee im Ernst, toller Lack und sauberes Modell.

Ist die "Federung" im Selbstbau entstanden?

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

3

Mittwoch, 26. August 2009, 12:41

Hallo juergen

danke für dein feedback
ja das hydrauligsystem ist eigenbau..........



josh

RockinRoller

unregistriert

4

Mittwoch, 26. August 2009, 12:58

Hi!

Sieht schön aus!
Ich persönlich mag ja "Grün" ansich als Farbe... und dann mit Glimmerei drin... hach geil! Vor allem ist der Lack schön glatt!

Erzähl doch bitte mal, mit was Du lackierst.
Gemeint ist da einmal das Werkzeug/ (Arbeitsdruck, wenn Airbrush), Grundierung-, Basislack-, Klarlack-Hersteller und Verdünnungsgrad. Man sieht ja, das Du das wohl sehr gut drauf hast... :ok:
Ich persönlich tue mich immer etwas schwer mir "Glanzlackierungen" :rot: !

Ebenfalls könnte immer interessant sein, wie die Felgen heißen und der Hersteller...


Und nun das übliche Gemoser:

- Rücklicht hi/li / Ist da Kleber drauf? Es sieht so milchig aus...
- Motor / Er wirkt auf dem Foto irgendwie zur Fahrerseite hin verdreht...
- Embleme / Wenn sie nur in Wagenfarbe bleiben, finde ich stört das das Bild. Also entweder weggeschliffen oder richtig dargestellt... ist meine Einstellung dazu.

Und das aller-allerschlimmste ist: Das da eine Wimper auf der Ladefläche liegt... :D (Bild 3 & 7)


Gruß,
Oliver

5

Donnerstag, 27. August 2009, 14:16

Zitat

Original von RockinRoller
Hi!

Sieht schön aus!
Ich persönlich mag ja "Grün" ansich als Farbe... und dann mit Glimmerei drin... hach geil! Vor allem ist der Lack schön glatt!

Erzähl doch bitte mal, mit was Du lackierst.
Gemeint ist da einmal das Werkzeug/ (Arbeitsdruck, wenn Airbrush), Grundierung-, Basislack-, Klarlack-Hersteller und Verdünnungsgrad. Man sieht ja, das Du das wohl sehr gut drauf hast... :ok:
Ich persönlich tue mich immer etwas schwer mir "Glanzlackierungen" :rot: !

Ebenfalls könnte immer interessant sein, wie die Felgen heißen und der Hersteller...


Und nun das übliche Gemoser:

- Rücklicht hi/li / Ist da Kleber drauf? Es sieht so milchig aus...
- Motor / Er wirkt auf dem Foto irgendwie zur Fahrerseite hin verdreht...
- Embleme / Wenn sie nur in Wagenfarbe bleiben, finde ich stört das das Bild. Also entweder weggeschliffen oder richtig dargestellt... ist meine Einstellung dazu.

Und das aller-allerschlimmste ist: Das da eine Wimper auf der Ladefläche liegt... :D (Bild 3 & 7)


Gruß,
Oliver


HEY OLIVER

Kurz mal zur lackirung
bei den diesen modellen hab ich nur mit dosen lackiert mittlerweile l ich mit der airbrush aber das ist jetzt nicht das thema

aloso grundirung tamiya fine grau oder weis bevorzuge grau ist aber bei hellen farben nich immer die bessere wahl grundirung trage ich in 3 dünen schichten auf dann nass schleifen 1200 vorsichtig trocknen nicht vergessen nochmal 2 dünne schicht wieder schleifen 1200 waschen

so farben sind auch tamiya 2 bis 3 düne schichten kommt auf die farbe an einzelne schichten gut trocknen lasen lieber mehr zeit investieren und das ergebniss ist um so besser

zu guter letzt der klarlack hier gehen die meinungen sehr weit auseinader.....ich benutzet amiya clear ts 13 odertopcoat von mr hobby wenn decals vorhanden sonst tamiya mag ich eifach mehr aber ist geschacks sache wie soviel 1 leicht einnebel 1 stunde trocknen 2 schicht leicht einnebeln 1stunde trocknen 3 satt auftragen

gut trocknen lassen finishind schleifen los gets mit 2400 vorsicht bis rauf zu 12000
tamiya compound fine und zuletzt das wax verwende model wax..the treatment und fertig ist das ding..........und ich :lol:

hoffe das hilft dir und anderen vieleicht :lol:

RockinRoller

unregistriert

6

Donnerstag, 27. August 2009, 15:18

Danke Dir!

Gruß,
Oliver

Werbung