Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panzerchen

unregistriert

1

Sonntag, 23. August 2009, 23:27

Spähpanzer V 150 "Commando" 90 mm "Cockerill"

Ich hatte hier ja den Bau ausführlich beschrieben, hier ein paar Fotos vom fertigen Modell.
Der nicht nur rote, sondern fast schon blaustichige Staub der Räder gefällt mit überhaupt nicht mehr, ich werde das aber nicht mehr ändern--->Mut zur Lücke.
EIne Baugrube vor unserer Wohnung wurde mit Sand aufgefüllt, das kam mir gerade zupaß um das Modell da zu fotografieren.
Echter Sand ist zwar als Modellsand unbrauchbar, kann aber als Schotter durchgehen.










Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 17:31

Hallo Achim,

sehr schönes Modell und auch die Platzierung im Sand macht sich gut. Es geht doch nichts über Fotos mit Tageslicht. Da kommen die Details sehr schön zur Geltung. Vor allem das letzte Bild mit dem Mündungsfeuer gefällt mir. Das sieht aus wie echt.

Gruß Jan
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

panzerchen

unregistriert

3

Dienstag, 25. August 2009, 00:04

Diese kleinen elektronischen Gimmicks mache ich ja gerne, allerdings sind sie auch geeignet, vom eigentlichen Modell abzulenken.
Bzw. von Fehlern.
Aber es macht halt auch Spaß !

Mit dem Tageslicht werde ich schon eine Weile lang nicht wirklich glücklich, auch hier kam meine Digicam mit dem Weißabgleich nicht wirklich klar, bei Kunstlicht funzt der bei mir wesentlich besser !
Der evtl. Orangestich bei Kunstlicht ( 5x60 W Glühlampen im Kronleuchter ) läßt sich im Bildbearbeitungsprogramm problemlos ausgleichen, aber der widerliche blau-violett-Stich bei Tageslicht bereit bei der manuellen Farkorrektur ernsthafte Probleme. Jedenfalls bei mir.
Sind die Sensoren UV-empfindlich ???? Interpretieren sie also UV tws. als Blau ?????

In der Summe hat der Bau des Modells richtig Spaß gemacht. Und von dern Bohrungen in den Turmseiten erkennt man auch nix mehr !

4

Dienstag, 25. August 2009, 03:43

Manueller Weissabgleich ist ja anscheinend nicht vorhanden.
Hat deine Kamera denn Voreinstellungen fuer verschiedene Lichtsituationen?
Vllt. hilft eine "falsche" Einstellung bei den Weissabgleichvoreinstellungen. Hatte damit mit meiner alten Knippse oft bessere Ergebnisse als mit der korrekten Einstellung.

Werbung