Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. August 2009, 12:00

Westland-Aérospatiale SA 330 ''Puma''

Bausatzvorstellung: SA 330 ''Puma''




Modell: Westland-Aérospatiale SA 330 ''Puma''
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04020
Masstab: 1:144
Teile: 65 Stück
Spritzlinge: 3 Stück
Preis: 5,00€ bis 6,50€
Herstellungsjahr: 1997
Verfügbarkeit: Läden mit Restbeständen, Internet
Besonderheiten: Sehr detailiert für die Größe, (bzw. Kleine :D ). Den Bausatz hat Revell noch als Tigermeet-Ausführung im aktuellen Katalog.


Zwei Bilder vom Karton.
Es handelt sich allerdings nicht um das Prototyp-Modell, sondern um Bilder des Originals :bang: !

Die Basisbemalung:


Die Anleitung zum 'nach oben wegklappen'.


Hier noch die genaueren Farben für den Bau. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen :D.


Die zwei Lackierungsvarianten :




Der Bausatz, wie er aus dem Karton kommt.


Die sauber und versatzfrei gedruckten Decals.


Die Klarsichtteile mit Größenvergleich.


Spritzling Nr. 1


Spritzling Nr. 2


Detailaufnahme des Rumpfes.


Detailaufnahme der Türen, die man geöffnet oder geschlossen darstellen kann.


Das Heck im Detail.




Fazit: Der Bausatz ist für den Massstab sehr detailliert und soll auch passgenau sein. Die Scheiben, oder klare Plastikkrümel, wie man sie auch nennen könnte, sind allerdings so klein, dass man sie kaum einkleben kann. Es gibt zwei Lackierungsvarianten, einmal Flecktarn, und einmal Wüstentarn, also für alle Geschmecker ist was dabei !

Absolut zu empfehlen !


Zum Baubericht: Wird bald folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 22. August 2009, 18:54

Hallo Til,

schaut doch soweit gut aus die Kleine.

Zitat

Die Scheiben, oder klare Plastikkrümel, wie man sie auch nennen könnte, sind allerdings so klein, dass man sie kaum einkleben kann.


Das ist eigentlich kein Problem. Man klebt die Scheiben einfach mit Holzleim (Ponal) ein. Du legst die Scheibe in seinen Rahmen und bringst mit einem Zahnstocher einfach etwas Ponal an den Rand von der Scheibe zum Modell. Das Ponal trocknet klar aus. Genauso machst du es bei der Bugverglasung. :ok:

Ich klebe alle Scheiben oder Gläser so.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (22. August 2009, 18:54)


3

Samstag, 22. August 2009, 19:05

Hallo Andrè,

vielen Dank für den Tipp, aber ich hab Erfahrungen gemacht, dass PONAL nicht klar aushärtet :nixweis:.
Ich habe bis jetzt immer die Ränder mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen und danach mit Klarlack geklebt ! Das hat gut funktioniert.
Wenn man den PONAL allerdings dünn aufbringt, funktioniert das sicher auch gut ! :)

Grüße, Til :wink:

Werbung