Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 22:52

F - 14 Tomcat

Hi Tomcat Fans :wink: ,
möchte euch hier fünf sagenhafte Bücher über das wohl schönste Flugzeug der Welt vorstellen!
"Die Grumman F-14 Tomcat"
1) Grumman F-14 Tomcat Bye - Bye, Baby...... / von Dave Parsons & George Hall & Bob Lawson / erschienen im Zenith Press Verlag / ISBN 13: 978-07603-2576-6 bzw. 10: 0-7603-2576-6 / gut und gern 200 Seiten Hardcover im Riesenformat 35x27cm
Inhaltlich sehr schöne Farbbilder von allen Ecken und Kanten, Text nicht unbedingt als viel zubezeichnen aber leider in englisch (macht mir Schwierigkeiten, aber was solls mir gehts um die Bilder will ja wissen wie ich meine Tamiya Tomcat beim bauen verbessern kann). Seht selber:


2) Anytime, Baby! Hail and Farewell to the US Navy F-14 Tomcat
von Erik Hildebrand / aus dem Cleared Hot Media, Inc. Verlag / ISBN 0-9674040-5-3 / gut 190 Seiten im Format 30x23cm
Auch für dieses Buch gilt fast das selbe wie für das vorhergehende, sehr schöne Farbaufnahmen. Aber schaut selber:


3) Tomcat / The Grumman F-14 Story / von Paul T. Gillcrist / ISBN 0-88740-664-5 / aus dem Schiffer Publishing Ltd. Verlag / auch hier haben wir gut 200 Seiten in einer Größe von 28x22cm
In diesem Buch haben wir leider mehr Text (die Sache mit dem englisch), aber dafür sind hier einige sehr interessante Detailaufnahmen zu sehen. Das entschädigt für die vielen Buchstaben, aber seht doch selber:


4) Grumman F-14 Tomcat Shipborne Superfighter / von Jon Lake / aus dem Aerospace Publishing Ltd. Verlag / ISNB 1-874023-41-7 (UK-Edition) / 1-880588-13-7 (US-Edition) / auch hier haben wir gut 220 Seiten in einer Größe von 31x24cm
Zum Inhalt nur soviel Text auch in englisch, aber dafür eine Unmenge von Farbbilder die sich durch die ganze Geschichte der F-14 ziehen. Sehr interessant sind auch die Explosionszeichnungen, Prototypen und Sondermodelle.
Hier ein kleiner Einblick:


5) F-14 Tomcat / von Tony Holmes / aus dem Osprey Publishing Ltd. Verlag / ISBN 1-85532-126-2 / auf gut 125 Seiten in einer Größe von 30x24cm
Ihr werdet es nicht glauben aber auch dieses Buch behandelt die F-14! Auch hier wir der Werdegang des Flugzeugs beschrieben, es unterscheidet sich eigentlich nur bei den Bilder von den vorherigen Büchern.
Hier ein kleiner Einblick:


So das wars, sicher werden jetzt einige sagen "wozu braucht der FÜNF Bücher" über das ein und das selbe Flugzeug .... :idee: wenn ich das selber wüsste, vielleicht währe dann mein Modell schon lange fertig, denn jedes mal beim reinschauen kommen mir andere Ideen.
Gruß :verrückt: Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (17. August 2009, 23:47)


Werbung