Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2009, 11:20

Ducati Detailfotos

Guten Tag ihr wenigen Mopedfreunde im Forum,

Ich habe einige Detailfotos einer Ducati gemacht.
Der Desmoquattro-Motor ist so oder ähnlich in diversen Bausätzen (Tamiya Ducatis 851, 888 Superbike, 916, 996), den Protar/Revell Ducatis und der Tamiya Bimota Tesi drin, deshalb denke ich dass der eine oder andere den Bildern was abgewinnen kann.

Die Bilder sind von diesem Moped:




Hier mal die Heckansicht mit Monoposto Heck von einer 748SP:

In dem Fall ist es Wurscht, aber mal so als Frage am Rand: Viele schwärzen in Originalfotos das Kennzeichen aus. Warum macht man das?


So, jetzt zu den eigentlichen Details:

Motor, rechte Seite:

Den offenen Kupplungsdeckel kann man bestimmt aus dem Originalteil und etwas Carbondecal nachbilden


Direkt über der Ölablassschraube ist ein Schauglas für den Ölstand, samt Min/Max Markierungen

Motor: linke Seite:



Hier aufpassen: Auf der linken Motorseite ist noch ein Schauglas, direkt vor dem Anschluss der Kupplungsleitung(*). Das brauch man zum Zündzeitpunkt einstellen.

(*) Auch so eine Sache: Die Kupplung ist natürlich rechts, die Leitung geht trotzdem nach links.. Ist also kein Fehler in der Anleitung :)

Noch eine Carbondecal-Spielerei:

An diesem Exemplar ist es bloß eine Abdeckung, aber es gibt auch (Zum Preis eines Kleinwagens) Vollcarbon-Schwingen.

Die Anlenkung des Showa-Federbeins

Schätze aber mal, die gängigen Tamiya und Protar Modelle haben eher das teure Öhlins Fahrwerk dabei.

Cockpit. Bei der Gabel gilt natürlich das gleiche wie beim Federbein


Die Verkleidungsteile sind innen in Karo-Farbe, Einzige Ausnahme ist dieser schwarze Schaumgummi-Besatz


Wer's ganz genau machen will kann vorn in die Verleidungsnase ein Loch bohren (etwa so groß wie die Kühlbohrungen in den Bremsscheiben):


Und noch was: Macht die Auspuffe nicht blau. Die sind irgendwas zwischen grau-brau-bronze. und die Entöpfe sind aus Alu, die laufen überhaupt nicht an. Hier zu sehen:




Falls die Bilder zu groß sind (mir ist bewusst dass die von photobucket auf 640x481!! konvertiert wurden) kann ich das notfalls noch ändern. Einfach Bescheid sagen. Danke.

Gruß,
Bob

Werbung