Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. August 2009, 23:35

Feuerwehrfahrzeuge in Amerika / US-Firetrucks

An alle Freunde der US-Feuerwehrfahrzeuge, aber nicht nur.
Zum ersten:
Feuerwehrfahrzeuge in Amerika / von Manfred Gihl / behandelt werden folgende Themen: Die Geschichte / die Fahrzeuge / die Brände / erschienen bei Podszun (ISBN 3-86133-248-5)
Wir haben ein Buch in etwa DIN A4 größe, Hardcover mit gut 206 Seiten / einer unmenge an Farbbildern, ein paar sw sind auch drin aber ist OK. Behandelt werden folgende Themen: Die Geschichte der Feuerwehr von 1700 bis Heute. Als Extra werden noch behandelt: 1) Bedeutende Ereignisse des Feuerwehrwesens der USA / 2) Bemerkenswerte Brände in den USA / 3) Gründung von Berufsfeuerwehren / 4) Hersteller von Feuerlöschkreiselpumpen / 5) Die Dampfspritzen der Feuerwehr in New York City / 6) Die Feuerwehrbeschaffungen der Feuerwehr New York / 7) Amerikanische Fahrzeug-Terminologie
Für Fans sicher ein sehr interessantes Nachschlagewerk, für mich war entscheident das es mehr Bilder gibt wie Text (ich lese nicht gerne:D ).

Nur ein kleiner Einblick.

Buchvorstellung 2 kommt gleich ..... und weiter gehts....

Das zweite Buch was ich euch ein bischen näher bringen möchte ist dieses hier:

US-Firetrucks / Die faszinierendsten Feuerwehrfahrzeuge der USA / von Dirk Wieczorek / aus dem Verlag Karl Müller (ISBN 3-89893-057-2)
Auch hier handelt es sich um ein Hardcover ist aber ein bischen größer (ca. 30x28cm), auch heir haben wir gut 224 Seiten. Im Gegensatz zum ersten Buch werden hier nur die Fahrzeuge behandelt.
Am Anfang haben wir ein Gedenken an die Opfer vom 9.11.
Als Extras gibt es einen Artikel über: 1) Fachbegriffe englisch / deutsch / 2) Maßeinheiten und Umrechnung / 3) Verzeichnis der Fire Departments / 4) Verzeichnis der Hersteller
Der einzigste Unterschied wenn überhaupt: Hier ist noch weniger Text (ihr wiest die Sache mit dem lesen:) ) ein haufen Bilder alle in Farbe!
So was gibt es noch zu sagen das bei den Amis eine Feuerwehr nicht immer ROT ist (ich finds einfach nur GEIL:ok: ). So und jetzt noch ein paar eindrücke aus dem Buch

he Michael willste nicht umlackieren????????

So das soll es mal gewesen sein.
Gruß :verrückt: Bernhard
GANZ WICHTIG BEIDE BÜCHER SIND IN DEUTSCH!
https://www.amazon.de/US-Firetrucks-Dirk…50377290&sr=8-6
https://www.amazon.de/Feuerwehrfahrzeuge…0377459&sr=8-12

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (16. August 2009, 01:04)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2009, 23:43

Hallo Bernhard.

Nicht schlecht. :ok:

Habe mir in letzter Zeit auch einige Bücher über US - Feuerwehren besorgt, zwecks Vorbildfotos.
Ich habe die Alufolie am Pumper angebracht und Fotos eingestellt.

Falls Du das Buch nicht mehr brauchst :abhau:, habe noch Platz.

Gruß Michael. :wink:

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

3

Samstag, 15. August 2009, 23:52

Schönes Buch Bernhard.
Haste von deinem Urlaub aus S.F oder?
Haste auch so ein Buch über Polizei Autos?

Gruß Sebastian.

4

Sonntag, 16. August 2009, 13:10

Hallo Michael / Sebastian :wink: ,
SANKE für dein Angebot meine Bilderbücher in dein Regal stellen zu dürfen, aber noch habe ich ein bischen Platz in meinen vier Wänden :D .
Ein Buch über Polizeiautos habe ich auch, das ist allerdings der Reinfall schlecht hin alles aber auch wirklich alles in schwarz-weis / da lassen sich die verschiedenen Farben sehr gut erkennen!! Und nein die sind nicht aus San Francisco, aber da fällt mir ein ich habe ja ein paar Fotos von Feuerwehrfahrzeugen gemacht (einscann und einstell!!).
Gruß :verrückt: Bernhard

Werbung