Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2009, 12:10

Sean´s EVO VIII Fast and Furious Tokyo Drift

Hallo,

es ist soweit gestern er ist fertig geworden. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier
Mitsubishi Lancer EVO VIII Tokyo Drift
und hier
Mitsubishi Lancer EVO VIII GSR

wie im Baubericht Sean´s EVO VIII, TOKYO DRIFT
beschrieben sind die nötigen Teile von den jeweiligen Bausätzen benutzt worden. Die Felgen gab es mal bei Automobilminiaturen.

Lackiert wurde er mit Tamiya TS 49 danach wurden die Decals aufgebracht. Noch 2mal mit Klarlack drüber. Einige Decals wurden selbst hergestellt da nicht alle auf dem Decalbogen vom AMT enthalten waren.

Ansonsten lasse ich jetzt mal die Bilder sprechen.



























So ich hoffe das ich an alles gedacht habe, jetzt seid ihr dran.

Nico

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2009, 12:38

Hallo recht schön geworden,aber im 4.letzten Bild sieht man ein paar Schlampereien.
Speziell das Decal auf dem Kotflügel und dann finde ich den Lack zu "orangig".
Beim Einkleben der Lampen scheint dir ein kleines Missgeschick passiert zu sein.(4.letztes Bild).
Ich weiss meckern kann jeder.Aber ich hoffe du bist für Kritik offen.
Hannibanni

3

Samstag, 15. August 2009, 12:48

Hallo Nico,

als Gesamtwerk betrachtet find ich das Modell sehr gelungen, wobei im Detail aber einige kleine Fehlerchen zu entdecken sind.

Hast den Käfig selbst gemacht? Der sieht so dick aus.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. August 2009, 17:08

Hallo,

Danke für Eure Meinungen.
@ Hannibanni

die Exedy logo´s und Rays logo sind von mir selbst gedruckt und da das Papier ziehmlich dick ist sieht man dort die Schnittkanten. Wenn du das meinst. Das der Lack so Orangig aussieht ist eher ungewollt durch den Lichteinfall da es ein Unifarbton ist, kann ich nicht´s mehr machen. Und bei den Scheinwerfergläsern war ich ein bißchen zu schnell mit einkleben und vergaß den Blinker vorher einzumalen. Also mussten diese wieder ab.

@ Maßstabsgeschädigter

Der Käfig ist wie schon beim Tokyo Drift Mustrang aus Geißastresten enstanden. Klar sie könnten ein bißchen dünner sein aber extra noch Polystyrolstangen kaufen. Bei uns gibt es die nicht im Laden. Werde mir bei der nächsten Bestellung welche mitbestellen. Ich denke mit der Dicke ist das Optisch noch im Grenzbereich.

Nico

5

Montag, 17. August 2009, 07:42

Dafür das die Proportionen beim AMT ja mal so Überhaupt nicht passen schaut deiner im gebauten Zustand noch ganz OK aus.........darfst ihn NUR NIE neben andere Modelle stellen dann fällt garantiert auf wie Sch....e er ist. deine Felgen schauen deutlich besser aus als der Serien Chrom Mist nur etwas zu breit.
Lackierung na gut man erkennt sehr deutlich die Decals/Umrandung ) heraus. schleifen und lackieren schleifen und lackieren. :hand:
Daniel

6

Dienstag, 1. März 2011, 17:21

super, kommt richtig cool
gruß challenger

Werbung