Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 21:43

Fotoätzteile woher?

Hallo,

da ich ein jetzt ein wenig erfahrung mit den Thema Modellbau gesammelt habe, würde ich gerne versuchen ein Modell mit Fotoätzteilen zu versehen. Nun eher ich werde dazu gezwungen, ich habe mir von AMT ein 64er Impala besorgt, und der Frontgrill sieht einfach abartig aus! Den muss man einfach ersetzen, das original zerstört das komplette Erscheinungsbild!

hier ist das Bild von den Bausatz:



und hier ist ein Foto von den was ich meine:



naja vieleicht übertreibe ich, aber ich bin ehrlichgesagt über die gesammte qualität des Bausatzes von AMT schockiert, naja vieleicht bin ich auch von Tamiya und Revell EU verwöhnt, da ich mir da schon einige angeguckt habe.

so nun zum eigentlichen Sachverhalt, ich finde nirgends Fotoätzteile für dieses Modell, das einzige was ich habe sind ein paar zwielichtige seiten aus der USA, wo der von mir begehrte FT-Satz zu sehen ist. Die deutschen Modellshops verkaufen meistens nur FT-Sätze für Tamiya Modelle, an der Bucht fand ich auch nichts...

habt ihr ein Tipp für mich??
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

2

Mittwoch, 12. August 2009, 22:37

also ich habe das bei mir so gelöst das ich den grill mit wasserfarben geschwärzt habe, dann sieht er eigl genauso aus wieder auf dem kartonbild.
mfg kai

3

Mittwoch, 12. August 2009, 22:44

Das mit den Wasserfarben ist ne nette Idee, aber ich glaub es kommt einfach nicht so rüber, wird aber warscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich es so mache. Denn es ist glaub ich unmöglich hier ein FT-Set für das Auto zu kriegen
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

4

Mittwoch, 12. August 2009, 22:56

hi !!!

frage mal bei fritz nach - www.modell4you.at - er kann dir fast alles aus den usa zu einem wirklich fairen preis besorgen. habe schon zahlreiche fotoätzteile zu amt bausätzen oder andere parts aus den usa von ihm erworben.

richte ihm einen schönen gruß von mir aus falls du bei ihm anfragst.

mfg jürgen

5

Donnerstag, 13. August 2009, 10:32

Danke für den Tipp, werd ich machen!
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

RockinRoller

unregistriert

6

Mittwoch, 19. August 2009, 15:45

Alternativ kommt auch die Model Car Garage in Frage: Model Car Garage

Oder direkt zu den gesuchten Ätzteilen: Simsalabim...!

Gruß,
Oliver

Werbung