Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2009, 22:13

Unimog der BF Malmö

Guten Abend Alle :wink:

Diese Modell von Berufsfeuerwehr Malmö (Schweden) war in Dienst von 1960 bis 1986. Ich habe es selbst gebaut, nur die Kabine von Schuco ist orginal.

Der Massstab ist 1:43.

Ich habe solange 19 Modellen von Malmö gebaut. Die älterste von 1947, ein Volvo PV, bis ein Rettungswagen von 1988.

Bis nächsten mal :party:

Gruss Jonas











Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Regenten« (8. August 2009, 22:59)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 22:50

Hallo,

die maximale Bildergröße in diesem Forum ist 640x480. Bitte deine Bilder kurzfristig entsprechend verkleinern und neu verlinken.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Samstag, 8. August 2009, 23:01

Hallo Stefan!

Entschuldigung.. Nun habe ich alles klar gemacht :ok:

Gruss Jonas :smilie:
Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenten« (8. August 2009, 23:04)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 23:41

Hallo Jonas,

alles klar! :ok: :hand:

Und eines noch: Herzlich Willkommen hier in unserem kleinen Forum!

Gruß aus Wettringen

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

5

Sonntag, 9. August 2009, 00:40

Kleine und kleine.. :D Aber Danke Schön, Stefan :smilie:
Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2009, 01:38

Hallo Jonas!

Was für ein außergewöhnliches Modell, da kannst du echt stolz drauf sein. Besonders die Schläuche sind dir sehr gelungen!

Darf man auch mal auf einen Bauberiht von dir hoffen?

lg :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

7

Sonntag, 9. August 2009, 18:46

Hallo Denny!

Du bist sehr freundlich!

Das Fahrzeug hat seine platz in der Ölhafen von Malmö. Alle Feuerwehr und Rettungswagens hat Rote Rundumlichter + ein oder zwei Rote lichter mit fest licht. 1970 hat mann als Europäische standard Blaulicht eingefürht.

Leider kann ich keine Baubericht presentieren.. Aber ich habe ein paar Fotos hier während die bauzeit.

Viele Grüsse,

Jonas :smilie:









Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenten« (9. August 2009, 19:34)


8

Montag, 10. August 2009, 19:16

Hi,
auf den letzten Bild sehe ich Waggons einer Modellbahn! In welchem Maßstab ist deine Modellbahn?

Tschau :wink: :wink:
Thomas

9

Dienstag, 11. August 2009, 00:27

Hallo Thomas!

Leider habe ich kein Modellanlage.. Früher hat ich Zugmodellen gesammelt aber jetzt ist es nur Feuerwehmodelle :)

Die Waggons im bild sind ein Kollegie. Ich habe für Ihn viele Waggons und Lokos gealtert.

Viele Grüsse,

Jonas :smilie:
Magirus Deutz 170 D15, Berufsfeuerwehr Malmö, 1967

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenten« (11. August 2009, 00:27)


Werbung