Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2009, 17:09

Volvo F10 kurzes Fahrgestell

Tag Leute :wink:

wollte euch mal mein neues VOLVO Projekt vorstellen den Volvo gab es früher ja mal in drei verschiedenen Radständen ich zeig euch jetzt mal ein paar Bilder von meiner Sattelzugmaschine mit kurzem Radstand ,schreibt mir mal eure Meinung dazu und sagt mir mal wie ich das umgestzt habe ist natürlich noch nicht fertig gegen ein paar Tips hab ich nix.

Genug der worte hier die Bilder





2

Donnerstag, 6. August 2009, 19:41

Hey,
bist ja scheinbar genauso ein Volvo verrückter wie ich :)
schaut sehr gut aus bis hierher. bleibe am ball.

3

Donnerstag, 6. August 2009, 20:12

RE: Volvo F10 kurzes Fahrgestell

tag Björn

Tja die Volvo s sind eben noch richtig gute alte Bausätze mit Motor Nachbildung kein New Concept Super das Italeri den Globetrotter wieder aufgelegt die laden einfach zum Umbau ein

Gruß
Casi

4

Donnerstag, 6. August 2009, 20:27

Hallo Casi, hier noch ein Volvo F10/12 verrückter :wink:

Da hast du dich ja wirklich mühe gemacht. Sieht sehr gut aus. Im hintergrund sehe ich schon die cabine. Wird das der rote F10 mit den weisen streifen? Und vielleicht noch den mit der runde scheinwerfer?

Wirklich toll,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

5

Freitag, 7. August 2009, 07:21

Hallo Carsten

Kann mich nur anschliessen :ok:. Werde auch weiterhin zuschauen :).

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Freitag, 7. August 2009, 08:18

RE: Volvo F10 kurzes Fahrgestell

Hi Andre

ja du hast recht wird der rote mit den weißen Streifen und den runden Scheinwerfern leider ist mein rot ein wenig zu dunkel ausgefallen lass ich jetzt aber auch so.

Gruß
Carsten

7

Freitag, 7. August 2009, 08:51

Gutenmorgen Carsten,

Nah ja, wen ich das rot so sehe dan sieht das doch gut aus. Hast du den auch die streifen als decals oder machts du die selbe? Ich hab da glaub ich noch das perfecte foto zum selber machen. Muss ich mal suchen.

Muss sagen das deine arbeit motiviert und ich auch wieder mit mein Italeri F12 beschäftigt bin. Solte der Auf Achse F12 werden aber denke doch jetzt auch an eine in werksfarben. Muss mich noch entscheiden, die cabine habe ich gestern schon grundiert.

Viel spass,

André :ok:
Keep on ModelTrucking

8

Freitag, 7. August 2009, 11:15

Decals Volvo

Hi Andre

danke für dein Lob wäre Super wenn du eine gute Vorlage hättest für die Decals dann kann ich sie selber machen die fehlen mir nämlich noch kannst mir ja mal ein Bild schicken.

Gruß
Carsten

9

Freitag, 7. August 2009, 11:23

Volvo kurzes Fahrgestell Original Bild

Hi

zeig euch noch mal ein Original Bild nachdem ich den Volvo baue

L I N K

edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt, weil größer als 640x480!
Bitte ersetzen!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2009, 11:36

Hy Carsten,

wieder ein schöner Volvo, macht echt Lust selber einen zu bauen da gebe ich Andre recht. :ok:

Habe da übrigens noch ein paar Fragen offen bezüglich Deines F 12 in Werkslackierung, guck doch noch mal in den Bericht rein.

ReinguckerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 14:12

Hallo Carsten :wink: :wink:

auch ich finde den super umgesetzt :ok: :ok: Ist Dir wirklich super gelungen.

Sage mal, hast du auch ein Bild von hinten, wegen der Kabine und dem Auspuff? Wäre schön, wenn Du das auch noch einstellen könnstest.

Ansonsten mach weiter so. Bin auf die Kabine und das Innenleben gespannt.

Wartender Gruß, Dulti :wink: :wink:

Sorry rodman, musste raus :) :)

12

Sonntag, 9. August 2009, 22:44

Hallo Carsten. Mein foto bietet nicht viel mehr als deiner aber man weist ja nie :



und @ Jürgen (Dulti) ; Schau mahl hier fur denn auspuff:

https://public.fotki.com/modeltrucks25th…0-f12_1984_rhd/

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »André de Vries« (9. August 2009, 22:45)


13

Montag, 10. August 2009, 14:36

Ein schöner Volvo wird das

:ok:
Hallo Carsten,

der Volvo wird sehr gut.

Das Senkloch am Kühler in Fahrtrichtung rechts auf Bild 5 würde ich noch zuspachteln ;) sieht so nicht gut aus, nachdem Du alle anderen
Details wie Rohrschellen etc. so schön farblich abgesetzt hast :ok:

LG

:pc:
Franz
:ahoi:
FRÖSCHL

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. August 2009, 19:41

Hallo André :wink: :wink:

vielen Dank für die Bilder. Habe sie gleich abgespeichert, so dass ich sie auch mal wiederfinde, wenn ich sie brauche.

Gruß Dulti :wink: :wink:

15

Mittwoch, 12. August 2009, 20:37

Gutenabend, Ich habe gerade eine neue brochure auf unsere Fotki seite hinzugefügt, vielleicht bietet es noch etwas:

https://public.fotki.com/modeltrucks25th…-f10-f12-1984-/

André :ok:
Keep on ModelTrucking

Werbung