Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RockinRoller

unregistriert

1

Montag, 3. August 2009, 15:45

MAITAG - MAITAG ...ähh MAYDAY!

Hallo Helikopter - Fans!

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, welchem Bausatz ein passender Austauschrotor für meine Sikorsky S-58T "Screaming Mimi" beiliegt...


Etwa diese Maße sollte der fertige Rotor haben:

4 - Blattrotor

Durchmesser: 32 cm

Blattbreite: relativ egal / optimal ca. 1cm


Muss kein Sikorsky sein, das ist relativ unwichtig! Soll nur optisch passen...

Mail bitte an: Rockinroller@gmx.de

Danke,
Oliver

2

Montag, 3. August 2009, 15:53

RE: MAITAG - MAITAG ...ähh MAYDAY!

Hallöle
Ich hab noch 4 EC 135 Rotorblätter sind auch umgebogen und die Löcher verspachtelt. Aber die würdest du sowieso nicht brauchen oder ??
Wenn ja, schreib mir ne PN und ich schick sie die kostenlos.
++ Deine Adresse,, wenn du sie brauchst.
Rotorblätter im Top zustand. :)


Grüße: Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EC 135« (3. August 2009, 15:55)


3

Montag, 3. August 2009, 16:56

Pssssssst, Dominik, in welchem Maßstab sind die denn?
(Vll 1/32 wie all deine Modelle?, dann würd das nämlich so aussehen:


Die Blattform passt eben garnicht, finde ich)

Und zum Thema: hab grade nachgeschaut, dachte ich hätte noch ne RAF S58, aber irgendwie nicht auffindbar....

Wie wär's Blätter voll zu scratchen? Klar viel Arbeit, aber die steckt ja jetzt schon drin.......

:ahoi:

Ps: Wie kommst du auf 32 cm !! hab grad mal mein Geodreieck improvisierter Weise an mein Modell angelegt.... das sind so 22 cm im Rotordurchmesser....
PPS: Et tu sais, que le mot "mayday" vient de "m'aidez"/aidez-moi ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medevac71« (3. August 2009, 17:03)


RockinRoller

unregistriert

4

Dienstag, 4. August 2009, 00:38

Hallo Ihr beiden...

Der Hubschrauber misst von Rotornabe, bis Außenradius-Heckrotor genau 16 cm ... daher das Maß!
Der Hubschrauber ist im Maßstab 1:48... beim 1:72er ist das 22 cm!

(Stimmt auch etwa wenn ich nachrechne: 22 x 72 = 1584 : 48 = 33)


Aber danke Euch erstmal!

Pn´s sind raus... :ok:

Gruß,
Oliver

5

Dienstag, 4. August 2009, 09:51

Aaaaaaaaaaaaah.. ich war mir nicht mehr sicher und schaute in deinem ersten Beitrag nach... da stand mittendrin "Als Basismodell sollte hier ein "H-34 G" in 1:72 dienen..."...... okay.... Stückchen weiter erledigt sich die Sache ;-)

Nichtsdestotrotz würde ich auf nen Ersatz vom selben Modell bestehen....

Werbung