Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Sd.Kfz.234/3

61

Freitag, 7. August 2009, 22:23

@ Dioramix

das macht nix mir egal

@ alle anderen

gut ich entschuldige mich hier mit für alle nicht und anderen antworten die ich hier in diesem Thema gegeben.

2 gehen wir mal zurück zum eigentlichen Modell

in den letzten 2 geposteten modellen hat ein user mit jetzt 2 mal gesagt das ich beim altern kanten silber/eisenfarbig machen sollte um eine tiefe zubekommen und vertiefungen schwarz

so und jetzte habe ich das ja gemacht und frage mich warum das jetzt falsch ist ?

ebenso das mit den felgen in anderen beiträgen wo felgen lackiert wurde wurde das nur kurz angeschnitten und dann war gut ich weiß net warum das jetzt so groß auf gezogen wird
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

62

Samstag, 10. April 2010, 01:24

so! jetzt habe ich mir das alles mal in ruhe durchgelesen und kann mich jürgen und luchsschrauber nur anschließen.

jeder fängt mal an. sicher, bis zu der antwort von hollywood, als er schrieb er sei erst 16 bzw. 17 gewesen, hat es ein wenig gedauert. aber selbst wenn er schon 40 gewesen wäre und dennoch ein anfänger: er ist ein modellbauer!

ich habe ja auch erst vor kurzem wieder angefangen und was ich mittlerweile so gesehen habe ist schon echt klasse. aber auch ich frage mich manchmal: für was? ich selbst baue aus platzgründen und wegen der herausforderung im maßstab 1:72. sicher ist jeder maßstab im modellbau ne herausforderung. aber wenn ich mit meinen zittrigen pfötchen sowas kleines zu stande bekomme bin ich jedes mal stolz auf meine kleinen schätzchen.

kritik ist nicht immer schön aber wichtig. hollywood das musst du akzeptieren. aber das was ich hier gelesen habe war wirklich alles etwas heftig. nach ein paar antworten ging es schon los und es wurde ordentlich rum gegiftet. und das darf einfach nicht sein. und gerade die etwas älteren modellbauer (zähle mich einfach mal mit dazu: bin FAST 33! es geht straff auf die rente zu :baeh:) sollten schon mit etwas bedacht reagieren. es muss ja nichts schön geredet werden. aber jede kritik kann mit nem nötigen feingefühl angebracht werden. denn sind wir mal ehrlich: wir alle stehen doch irgendwo zu unseren kleinen schätzchen.

jeder, aber auch wirklich jeder modellbauer sollte zunächst erst mal die arbeit eines anderen modellbauers tolerieren und auch honorieren denn es war in jedem fall arbeit! ich hab auch schon gurken gebaut. aber ich würde sie nie überarbeiten weil jemand anderes sagt: so darf das aber nicht sein!

ich würde es so lassen und beim nächsten modell diesen fehler vermeiden. und dann siehst du von modell zu modell fortschritte. und das solltest du dir annehmen hollywood. lies dich einfach mal durchs forum oder stell fragen wenn du was nicht weisst. wichtig ist aber in jedem fall eins: solange DIR dein modell gefällt geht das in ordnung.

und an die alten hasen: man kann auch durch die blume sprechen. wenn ich hier aber von geplärre lese oder ein anderer modellbauer ausgelacht wird bzw. als witzbold bezeichnet wird, frage ich mich was das wohl mit der IG auf sich hat. bin noch nicht eingetreten. ich hatte da was von zusammenhalt gelesen. wenn das, was ich hier gelesen habe, zusammenhalt sein soll dann trete ich besser nicht ein.

ich hoffe ich trete hier niemanden auf den schlips aber das musste ich einfach mal loswerden. ich hätte mit 18 sicher ähnlich auf eure beiträge reagiert oder alles hingeworfen und mich vom modellbau gleich wieder verabschiedet. und das ist ja nicht sinn und zweck dieses forums!

in diesem sinne :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (17. April 2010, 21:46)


Werbung