Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 20:18

Krupp Titan Kipper

Hi Gleichgesinnte :wink: ,
es war einmal ...... solange ist es her als ich damit angefangen habe und jetzt bin ich der Meinung es wird Zeit die Sache zu ENDE zubringen!!! Auch wenns euch in den Fingern juckt es gibt keine Bilder die den Stand davor zeigen, aber dafür werde ich versuchen euch ab hier auf dem laufenden zu halten.
Bei dem Modell handelt es sich um den Revell Krupp, die zweite Achse ist von Italeri Scania (die Idee habe ich von einem anderen Baubericht übernommen) und ist nicht angetrieben (so zumindest hat es mir mein Freund gesagt, seine Welt sind diese LKW´s). Das Grundkonzept der Kippmulde stammt auch von Italeri. Ich habe darauf verzichtet die Mulde kippbar zu bauen, da das Modell in ein Diorama kommen soll und somit denke ich was sollen die FÄRZ!! Aber wie gesagt last mich erst mal soweit sein, halte euch auf dem laufenden.
So jetzt seit ihr dran
Gruß :verrückt: Bernhard
Ach ja hätte ich fast vergessen der Lack ist Orginal Cat Old

2

Montag, 27. Juli 2009, 21:36

1. UPTODATE :D
ein großer Schritt ist getan Tigerentenwarnlackierung ist drauf, hier und da noch ein bischen Nacharbeiten und weiter gehts!
Gruß :verrückt: Bernhard


3

Montag, 27. Juli 2009, 22:24

Zitat

Original von smokey-and-bandit

ein großer Schritt ist getan Tigerentenwarnlackierung ist drauf,


Würde eher sagen die Streifen alias "Decalstreifen" sind drauf. ;)
Gruß Rudi :wink:

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:38

habe ja nie behauptet das die Streifen lackiert sind oder hätte ich schreiben sollen Tigerentenwarnaufkleber :abhau: nö oder ...........

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:19

Zitat

Original von smokey-and-bandit
habe ja nie behauptet das die Streifen lackiert sind oder hätte ich schreiben sollen Tigerentenwarnaufkleber :abhau: nö oder ...........


Servus Bernhard

Das passt schon ;)

Ich würde am Kühlergrill noch versuchen die Streifen mit etwas Weichmacher um die Rippen zu legen. Wirkt Realer.
Ebenso bei dem Pfeil.

Gruß Rudi :wink:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:37

Servus Bernhard,

tolle Idee und auch schon sehr schöne Ansätze die man zu sehen bekommt. Schmerzt mich zwar immer etwas einen Titan zerlegt zu sehen (Habe bisher eben einfach keinen bekommen können, aber Revell legt zum Ende des Jahres wohl den "Wandt" noch mal neu auf, glaub ich... :roll: ) aber die Idee ist, wie gesagt, toll.

Die Kiste macht auch schon richtig was her, sehr Imposant mit dem Kipperaufbau und das Gelb... naja, ist sicher Geschmackssache, aber jedenfalls sieht´s sauber lackiert aus. :ok:

Was mir gar nicht gefallen mag sind die "Schokostreifen" , mir kommen für die Farbe aber auch noch andere Umschreibungen in den Sinn :pfeif: , wie bist Du denn darauf gekommen ... :nixweis:

Gibt´s da ein konkretes Beispiel oder bist Du einfach ein Tigerentenfan....?

JanoschGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:15

Hi :wink: ,
DANKE für euer Lob :ok: und eure KRITIK:!! !!!
Quatsch bei Seite, die Schnauze muß ich noch nacharbeiten (ist ekin Thema) zumal ich die Rippen aufgesägt habe und der Grill offen ist. Was die Streifen angeht, der Krupp ist eine Auftragsarbeit für meinen Freund (für ihn gibts nur Lkw´s der 50iger :verrückt: ) und die Lakierung ist ein Wunscht von ihn! Ich wollte es ja auch nicht glauben habe dann aber das gefunden guckste hier: https://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=1920 .
Rodman ist schon komisch :D wir haben was gemeinsam: Du konntest keinen Krupp bekommen und konnte meine zwei nicht loswerden (inzwischen hat´s aber geklapt, drücke dir die Daumen das du noch einen bekommst).
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Vielleicht Heute noch 2 UPTODATE!!!

8

Samstag, 1. August 2009, 17:37

2 UPTODATE (mini)
es ist wieder ein bischen was gemacht worden (:bang: -Bilder da sieht man Sachen, die Nacharbeit bedarf:bang: )

Die habe ich vor langer Zeit für den selben Auftraggeber gebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (1. August 2009, 22:39)


9

Freitag, 7. August 2009, 19:25

Oh, nette Tigerente :baeh:
Dein Krupp sieht soweit echt gut aus.
Mach weiter so!
Auch die anderen schon gebauten Krupps sehen echt klasse aus.

Gruß Dennis

10

Sonntag, 9. August 2009, 22:07

3 UPTODATE :D (auch nur mini),


Grundplatte Diorama vorbereitet (800x300mm), last euch nicht von der Größe teuschen es kommt noch eine D9 mit rein (die ist aber nicht auf meinen MIST gewachsen, wollte es nur mal schon vorab zu sprache bringen).



So das muß mal wieder reichen.
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Little Bandit DANKE!

11

Dienstag, 11. August 2009, 11:35

RE: Krupp Titan Kipper

die "Tigerkabine" ist dir super gelungen :respekt: :dafür:
:wink: Grüsse aus Graubünden

Giorgio

---

Im Bau:
MB Actros TITAN (8x4/4)

Gallery:
WS Australia
Volvo VN

12

Dienstag, 11. August 2009, 18:18

4 UPTODATE :) (wieder nur mini)
so soll das Diorama mal aussehen: Der Krupp ist .................. und die Raupe ..............! So jetzt habt ihr eine kleine Vorstellung was ich darstellen möchte. Alles klar oder?


Sodelle das wars mal wieder:wink: .
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Schönen Dank für eure Kommentare :hand: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (11. August 2009, 18:20)


13

Mittwoch, 12. August 2009, 20:20

5 UPTODATE (ganz mini)
waren gerade im Steinbruch Ladung holen.


demnächst mehr :wink:
Gruß :verrückt: Bernhard

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

14

Donnerstag, 27. August 2009, 22:41

Wan gehts den hier weiter Berny?
Aus zuverlässigen Quellen soll sich gerade nix am Krup tun. :abhau:
:baeh: :baeh: :baeh:
Was du Posten kannst kann ich auch. :abhau:

Nicht ganz ernst nehmen geh Berny. :lol:

15

Freitag, 28. August 2009, 18:17

6 UPTODATE (ein bischen größer)
keine Panne bei der Heimfahrt aus dem Steinbruch. Hier und da noch muß ich noch Hand anlegen, hoffe nur das morgen die Raupe kommt und ihn wieder aus dem Dreck zieht.

Vielleicht gehts morgen schon weiter, mal sehen.
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Basti mein UPTODATE ist fertig und bei dir ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (28. August 2009, 18:19)


16

Dienstag, 1. September 2009, 17:55

7 UPTODATE
Heute hatte endlich der Dozerfahrer Zeit, aber geschafft wurde trotzdem NIX. Nachdem er auch rumgerutscht ist hat er sich vorerst aus dem Staub gemacht!!!












Gruß :verrückt: Bernhard

Tommy633

unregistriert

17

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:03

prima aber wieso ist bei der raupe forn an der schaufel kein sand????????????????????????????

18

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:11

Hi Tommy633:wink: ,
DANKE und ganz einfach weil ich noch nicht fertig bin, muß die Leute erst wieder finden die da mal wieder etwas arbeiten wollen!!!!!
Gruß :verrückt: Bernhard

19

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:37

8 UPTODATE
Habe die Zwei (den Raupen- und Kipperfahrer) erwischt und ein bischen geschaft haben sie auch, bevor ich sie aber auf Film bahnen konnte haben sie sich auch schon wieder aus dem Staub gemacht!!!!











Wenn ich die Zwei mal wieder erwische gehts auch weiter!!!!!
Gruß :verrückt: Bernhards

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:53

ganz einfach GEIL! :respekt:

21

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:48

Hallo Bernhard,

wow dein Dio ist ja mal wirklich gigantisch gut geworden :ok:
Durch die Verschmutzungen und den Pflanzen wirkt es absolut realistisch.
Respekt!

Gruß Dennis

22

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:07

Hallo
Dein Tiegerenten-Dio ist absolute Spitze.
Stephan

23

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:19

:rot: äääää :rot: DANKE :rot:
Gruß :verrückt: Bernhard

24

Montag, 12. Oktober 2009, 21:21

9 UPTODATE
War gerade in der Werkstatt und was habe ich da gesehen, jetzt wundern mich garnix mehr!!! Kein Wunder das nichts vorangeht, aber seht selbst:


Gruß :verrückt: Bernhard

25

Montag, 19. Oktober 2009, 20:11

WOW :)

Endlich mal wieder ein Baufahrzeug :) Geil! Vor allem auch toll umgesetzt. Schaut echt klasse aus das ganze. Schön gebaut, toll gealtert und verschmutzt, tolle Atmosphäre auf dem Dio!

Schaut klasse aus!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

26

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:01

10 UPTODATE
nur mini, hab was geändert am Boden und auf der Raupe (hat mir nicht gefallen) aber seht selber:


Das solls dann mal wieder gewesen sein.
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. DANKE Micha :rot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (21. Oktober 2009, 21:02)


27

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:15

11 UPTODATE
habe fertig, was lange währt wird entlich gut.


Danke schön an alle die mich hier begleitet haben und mit Kritik sowie Lob nicht gespart haben!
Gruß :verrückt: Bernhard
PS. Auf ein neues, diesmal vielleicht für mich und nicht wieder für einen Freund!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey-and-bandit« (23. Oktober 2009, 18:18)


Werbung