Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 4. August 2011, 00:13



Jetzt war es einfach. Bin mal auf dein Rätsel gespannt

63

Freitag, 5. August 2011, 22:25

Windhoff 4 Zylinder 748ccm ,22PS,ca 1930 :lol:

65

Samstag, 6. August 2011, 20:10

So langsam kann man meinen wir sind hier die einzigen.... :party:

66

Samstag, 6. August 2011, 20:35

Kurbelwelle und Messing-Nockenscheibe am Hinterrad, Pleuelrückholgummis, das erste Motorrad:

Hildebrand und Wolfmüller

67

Samstag, 6. August 2011, 21:23

jup

68

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:47

Hallo Roland,

weil sich hier seit zwei Monaten nichts mehr tut und das mein Lieblingsgebiet ist, stelle ich mal ein neues Rätsel ein,



sei mir bitte nicht böse.

Gruß, Didi

70

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:54

Grrml, war wohl doch zu leicht, aber schön, dass es noch mopedinterressierte hier gibt, schönen Gruß, Didi

71

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:03

Ja, war leicht - Vierzylinder, Flachstahlrahmen...

Hier mal was Neumodisches:


72

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:44

Ooch nööh, Danone schwarze Kirsche oder Bauer dunkle Johannisbeere? Könnte aufgrund der italienisch anmutenden Bremse eine Aprilia RSV Mille sein, vielleicht hab ich ja Glück ?(

74

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:52

Hallo, Martin, ich bleibe bei Aprilia und tippe auf eine RS250, manchmal ist man ( ich ) aber auch zu blöde :bang: , schönes WE, Didi

75

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:09

Hallo Didi,

richtig!



Eine feine kleine Kurvenfräse. Leider mußte ich ein Foto aus dem Netz klauen, denn von meiner habe ich kein besseres Bild als das hier:



Jetzt du wieder!

76

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:07

Na denn mal weiter, ist auch nicht schwer diesmal, ist ja Wochenende.

78

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:19

Na, klar, war zu leicht, so viele Mopeds mit V8 gibt es ja auch nicht, leider, also bitte das nächste :wink:

79

Sonntag, 9. Oktober 2011, 09:25

Habe den Thread gerade erst entdeckt, mach doch gleich mal mit.



Gruß

Marcus

80

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:47

Hallo Marcus,

sorry, ich bin etwas spät - aber üblicherweise werden neue Rätsel eingestellt von dem, der das letzte erraten hat. :hey:

Will heissen: Wenn du den hier errätst, darfst du weitermachen!



Viele Grüße,
Martin

81

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:56

Hallo, Marcus, schön, dass es hier einen weiteren Mitstreiter gibt, aber die Regeln besagen, dass man erst ein Rätsel einstellt, wenn man das letzte richtig geraten hat, also löse ich dann mal: Yamaha TRX 850 Jetzt ist aber erstmal der Speichenradfreak wieder dran, schönen Gruß und Restwochenende, Didi

82

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:13

Hallo, Martin, da warst Du ja wieder mal schneller, das Moped sehe ich zum ersten mal, eine Motus MST V4 aus den Staaten, Gruß, Didi

83

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:39

Hallo Didi,

ich bin auch eben auf der Suche nach Marcus' rätselhaftem Gitterrohrrahmen erstmals auf die Motus gestoßen - erstaunlich innovative
Technik für US-Verhältnisse. Jetzt du wieder!


84

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:29

Nun denn, mal wieder ein Alteisen, viel Spaß!


85

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:46

Hallo Didi, sorry, dass ich mich erst mal mit einem Bild eingeklinckt habe.
Werde mich jetzt erst mal auf raten beschränken.

Gruß

Marcus

86

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:57

Hallo, Marcus, wenn überhaupt, mußt Du Dich bei Martin entschuldigen, aber wir sind ja schon wieder in der Reihe, also locker weiterrätseln, Deine TRX war ja auch nicht ganz so leicht, natürlich hatte ich zuerst an eine Duc gedacht, aber bei denen sind die Schweißnähte besser verschliffen oder die Rohre sind hartgelötet, Gruß, Didi

88

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:50

Nö, aber schon knapp :wink:

90

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:26

Ja, jetzt paßt `s, Gruß, Didi



moin,

Du mißt die Bilder noch in Deinen Beitrag einbinden nur so angehängt haben diese immer diesen häßlichen weißen Rahmen drumm herumm.
Einbinden kannst Du diese wenn Du bei den Dateianhängen nach dem Hochladen links auf das Blatt-Symbol klickst.
Vorher muß der cursor an der Stelle im Text stehen wo das Bild plaziert werden soll.

Gruß
Marek

Werbung