Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 19:25

Segelschiffe bei den Tall Ships Races 2009 (sehr, sehr viele Bilder)

Hallo zusammen,

hier wie versprochen ein umfangreicher Überblick über alle Segler, die bei den diesjährigen Tall Ships Races dabei waren.

Zur Information vorneweg
1. Ich habe nicht alle Bilder selbst gemacht
2. Ich schreibe hinter jeden Schiffsnamen die Bilderanzahl, damit man sehen kann, ob schon alle Bilder geladen wurden
3. Ich übernehme keine Garantie für die 100%ig korrekte Zuordnung der Schiffsnamen zu den Bildern :baeh: :baeh:

Also dann fangen wir mal an......

Die Tall Ships Races sind aufgeteilt in mehrer Etappen. Ich bin die Etappe St. Petersburg - Turku in Finnland gefahren. Diese Etappe war kein Race, sondern mehr oder weniger eine PR-Tour, deswegen sind wir auch in mehr Häfen eingelaufen, als das logischerweise bei einem Race der Fall gewesen wäre....

Der Gastgeber des Ziels für die 1. Rennetappe und der Beginn der 1. PR-Etappe: St-Petersburg (6)













Die Schiffe im Einzelnen

Aida Luna (2):




Norwegian Jewel (1):


Astrid (1):


Christian Radich (6):












Dar Mlodziezy (7):














Eendracht (1):


Fryderyk Chopin (3):
Hier vor der Eendracht




Hier zusammen mit der Dar Mlodziezy


Großherzogin Elisabeth (1):


Lord Nelson (2):




Mir (5):








Und angetreten an Deck :D


Und natürlich dürfen die 2 Yachten von Mr. Putin auch nicht fehlen (1):


Roald Amundsen (1):


Sedov (5):










Sorlandet (4):








Thalassa (1):


Schiffe, deren Namen ich leider nicht kenne (4):








Und das Ende der 1. PR-Etappe und Beginn der 2. Rennetappe: Turku in Finnland, ein bisschen enger als St. Petersburg. (1)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (27. Juli 2009, 22:39)


2

Freitag, 24. Juli 2009, 19:27

RE: Segler bei den Tall Ships Races 2009 (sehr, sehr viele Bilder)

Natürlich haben wir noch ein Schiff über, dass ein bisschen ausführlicher behandelt wird: Die Alexander von Humboldt

Wie bereits gesagt, habe ich hunderte von Aufnahmen der Alex und mit großer Wahrscheinlichkeit ist jeder Fleck an Deck und in der Takelage irgendwo festgehalten. Ich stelle jetzt nur einen sehr kleinen Überblick ein, sollte jemand einen bestimmten Teil des Schiffes sehen wollen, bin ich gerne bereit meine Bilder zu wälzen und sofern ich ein Bild finde, es hier einzustellen. Schreibt mir dafür einfach eine Email, oder postet hier, wobei die Email wahrscheinlich sicherer bei mir ankommt und wahrgenommen wird :D :D :D.

Das Schiff im Ganzen:




Der Bug:




Das Heck:


Der Vor- oder Fockmast:


Der Großmast mit und ohne Segel:




Blöcke an der Nagelbank des Großmastes, der sog. Mastgarten (wenn es interessiert, es sind die Blöcke der Backbord und Steuerbord Schoten des Groß-, Untermars-, Obermars-, Bram-, Royal- und Skysegels)
(Wichtig!! Die eingelassen Metallleisten sind nur rot, weil die Rostschutzfarbe noch trocknet, danach kommt schwarze Farbe darüber!!)


Die Backbord Seite einer Marsrah am Großmast im Detail:


Blick von der 1. Saling des Großmastes auf das achterne Manöverdeck:




Maschinenbe- und -entlüftung kurz vor dem Besanmast:


Arbeitsplatz des Rudergängers:



Und zum Abschied wünscht euch Hein Blöd viel Spaß beim Bilder schauen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (25. Juli 2009, 11:29)


Werbung