Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 19:35

fujimi golf gti

Hallo liebe Forumsmitglieder

nun ist er endlich fertig mein golf II gti
lackiert habe ich ihn in Orange von tamiya aus der Spraydose, das schwarz der Stoßstangen und gitter ist Seidenglanz schwarz von Revell

desweitern wurde er ein wenig tiefer gelegt und bekam 14 Zoll felgen drauf

so nun aber zu den Bildern:



















so das wars mit den golf gti
was haltet ihr davon also mir gefällt er ganz gut

gruß tobias

2

Montag, 20. Juli 2009, 19:41

Also wenn die Räder hinten nicht dermaßen arg über die Karrosserie hinausragen würden, dann wäre das Ganze ein echt schniekes Teil.
Die Farbe ist sehr auffällig, gefällt mir aber.
Und auch die geschwärzten Rückleuchten :)

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 20:52

Ach ja, der Golf II GTI....war ein feines Auto!
Deine Variante gefäält mir sehr gut, das seidenmattschwarz passt sehr gut zum orange und bildet einen tollen Kontrast.
Die Felgen sagen mir auch nicht zu, da ich überhaupt nicht auf diese kleinen Kullerdinger stehe. Aber dir muss er ja gefallen.

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:42

Kleiner Tip: Die (Aoshima)Felgen würden wesentlich besser in die Radhäuser passen, wenn Du den fetten Innenrand von den Felgen abschneidest und die Reifen innen bündig machst. Die Idee mit so einem Projekt mit ähnlichen Felgen (die, die wie PLS-Felgen aussehen) hatte ich auch schon. Ansonsten gut umgesetzt. Schöner 90'iger Jahre Styler.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:51

Servus Nachbar

Der Lack wie immer bestens hinbekommen :ok:
Gruß Rudi :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:31

Hi!

Bautechnisch NIX zu bemängeln, sauber lackiert und nirgens unebenheiten oder Klebespuren! :)

Geschmackstechnisch muss ich sagen, dass mir das Design zu prollig wäre, besonders diese absolut übertriebenen Hinterreifen. Das passt einfach nicht dazu, und meißtens sind das die Herrschaften, die auf der Autobahn spätestens bei 220 schlappmachen und dann ganz charmant von mir überholt werden! :roll:

*indeckunggeh* :D

Cute and cuddly, boys!!!

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:34

Hi Tobias,

kann meinem Vorredner nur zustimmen. An sich ein schönes Modell. Aber die Hinterreifen wollen mir einfach nicht gefallen. Außerdem würdest du damit eh nicht durch den TÜV kommen :roll:

Wenn du die breiten Schlappen behalten magst und das Modell nochmal anpacken willst versuch es doch mit einer Kotflügelverbreiterung für die Hinterachse. Finde so würde das ganze dann auch wesentlich stimmiger aussehen.

Aber trotzdem ein schönes Modell :hand:

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:14

hallo leute

danke für eure kritik und meinungen , ich denke ich werde die hinterreifen nochmal bearbeiten ,kotflügelverbreiterung schließe ich aber schon mal aus weil eine bördelmaschine hab ich nicht ;) :lol:

werde nach dem ich die reifen überarbeitet habe noch mal ein paar bildchen machen

zum original noch ich habe selbst 5 jahre so einen gti gefahren zwar damals in silbergrau aber ich hatte auch solche reifen drauf 13zoll (sogar eingetragen)allerdings gibts vom tüv her die regel das die reifen max.3cm überstehn dürfen so sagte der beamte damals zu mir

in diesen sinne

gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (22. Juli 2009, 11:14)


9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:43

Hallo Tobias,

hier würd ich sagen Sicken noch etwas hervorheben, die hinteren Felgen unternRadlauf klemmen und dann passt das. So sind die Felgen einfach zu breit. (und nicht TÜV gerecht)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:31

Hey topse , hatte Dir schon mal ne PN geschrieben aber da geht irgendwie nix !

Wollte gerne mal wissen was das für Reifen und Felgen sind ???

Hersteller , Modell unds so ....

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:37

@sidetoside

hast eine pn zurück sorryx zu spät gesehn

Gruß Topse

Toretto

unregistriert

12

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:35

Hallo Tobias,

Bei deinem 2er werden Erinnerungen wach. Ich hatte damals einen 2er 16V mit 8 und 9 x 14" Felgen, das war schon ein spaßiges Teil.
Wenn du deine Felgen nachgearbeitet hast, siehts bestimmt sehr stimmig aus.

Gruß Kai

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:42

Moin Tobias,

bis auf die Felgen ein sehr schönes Modell. Da die Laufflächen der Reifen abgedeckt sein müssen, ist deine Rad/Reifenkombi sicherlich nicht die optimale Lösung. Allerdings kann man im Modellbau sich auch mal austoben. Ich habe immer die größt mögliche Rad / Reifenkombi auf meinen Autos gewählt. Insofern würden 15" bzw 16" auch klasse aussehen.

Trotzdem...ein sehr schönes Modell!!

Beste Grüße,

Maddin :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Werbung