Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 12:32

TOKYO DRIFT MUSTANG

Hallo,

bin mal wieder von meinen eigentlichen Bauvorhaben abgekommen. Und somit fiel mir der Bausatz von AMT in die Hände.

Die Bausatzvorstellung gibt es https://www.wettringer-modellbauforum.de…threadid=18449.

Die passenden Felgen gibt es nicht wirklich aber ähnliche gibt es bei scaleproduktion https://www.scaleproduction.de/product_i…o-Tec-SPR1.html . Der Überrollkäfig entstand aus Gießastteilen im Eigenbau. Die vordere Nummernschildmulde wurde für den Lufteinlass herausgetrennt.

Die zusätzlichen Lufteinlässe hinter der Tür und an der B-Säule sind aus 2mm Plastic-sheet.

Der Turbolader entstand auch im Eigenbau. Die Decals sind Original aus dem Bausatz und der Farbton ist Provence green von Ford, gibt es bei ATU in der Sprühdose. Die Motor- und Felgenfarbe sind Eigenanmischungen.
Er wurde weites gehends aus der Kiste gebaut bis auf die oben genannten Veränderungen.

































Wieder einer in der Sammlung :wink:.

Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schiebmatz« (18. Juli 2009, 12:47)


2

Samstag, 18. Juli 2009, 12:57

Servus Nico,

also ich muss sagen, der Gesamteindruck stimmt. Schön gebaut! :ok:

Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht so gut:
Die Rohre für den Überrollkäfig sind doch etwas dick und der Motor sieht sehr langweilig aus, finde ich. Schau´ mal hier:
https://www.stangtv.com/forum/attachment…ine_500x298.jpg
Außerdem sieht die IA (Sitze und Armaturenbrett) irgendwie so "verschmiert" aus!? :nixweis:

Aber, wie gesagt, alles in allem gefällt er mir wirklich sehr gut, zumal dir auch die Lackierung gut gelungen ist.

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (18. Juli 2009, 12:58)


  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 13:29

Hallo Jonas,

Das Bild mit dem Motor hatte ich auch als Vorlage. Aber alles nachzubauen wäre eine Stundenlange Arbeit gewesen die man nachher nicht mehr sieht. Hatte schon den Turbolader selbst gebaut, da AMT keinen mit bei hatte. Die Sitze sind in Lederoptik in Schwarz seidenmatt als Hauptfarbe, dazu mit Anthrazit leicht trocken gepinselt.

Nico

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:56

Hallo Nico,

da die Probleme schon angesprochen wurden, wo ich Jonas auch recht geben muss kann auch ich nur sagen, sieht schon schön aus!

Die Lackierung ist dir wirklich gelungen!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 05:23

Zitat

Das Bild mit dem Motor hatte ich auch als Vorlage. Aber alles nachzubauen wäre eine Stundenlange Arbeit gewesen die man nachher nicht mehr sieht. Hatte schon den Turbolader selbst gebaut,


Öhm Turbolader? schaut eher aus wie ein Teekessel :trost:

Wenn dir der Scratchnachbau des Motors zu aufwenig erscheint OK aber dann kann man ihn ja doch Zumindest in der Richtigen Farbe lackieren, zumal wenn man das Original Bild hatt.

Kann deinem Tokyo Rutscher leider nix abgewinnen.
Casper

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:38

Hallo,

Danke für für Eure Meinungen. Mit dem Motor, werde ihn, denk ich, nochmal überarbeiten.

Nico

Werbung